Neuer PC in Planung - April, Mai, Juni

Ethan_Hawke

Banned
Hallo liebe Forumbasler,

zur zeit steht als größere investition ein neuer PC auf meinem Plan, den ich so APril - Juni kaufen wollte da im moment noch nicht die Kohle da ist aber schon gespart wird :)

hab mal so als anhaltspunkt was ich für mein Geld jetzt kriegen würde in Mindfactory ein PC zusammengestellt....aber bin stark in der Hoffnung das die Preise bis zu meinem Kauftermin noch fallen werden und ich evtl. für das selbe geld was besseres abstauben kann.

Nun würde ich gern mal eure meinung dazu höhren....was haltet ihr von meinem Gedanken? Würdet ihr eher ein Intel oder AMD system vorziehn? Bin was Hardware angeht seit Sockel 939 nichtmehr auf dem laufenden....und da ja auch DX10 vor der tür steht würde es sich überhaupt noch Lohnen ne DX9 karte zu kaufen?

das wars erstmal meinerseits hoffe auf viele posts

mfg Ethan

EDIT: sry war mir nich sicher wo es hin gehöhrt, da es in dem sinne kein komplett neuer PC sein wird, denn ich werde Gehäuse und Laufwerke weiter verwenden und evtl. netzteil wals das noch ausreciht

Zuletzt bearbeitet:
ich würde intel z.zt. dem amd vorziehen.
aber eigentlich lohnt es sich jetzt noch nicht, sich gedanken zu machen.
wenn du das geld beisammen hast, dann ist es früh genug.
wer weiss, was sich bis zu dem zeitpunkt noch alles ändern wird.

okay danke für den tipp, wollte hier nur mal meine gedanken nieder schreiben und mich absichern das ich richtig oder falsch liege :)

Ethan_Hawke schrieb:
Würdet ihr eher ein Intel oder AMD system vorziehn?

Momentan natürlich Intel,aber wenn AMD im Sommer sein 4Kern CPUs rausbringt,kann sich alles ändern.

Ethan_Hawke schrieb:
Bin was Hardware angeht seit Sockel 939 nichtmehr auf dem laufenden....und da ja auch DX10 vor der tür steht würde es sich überhaupt noch Lohnen ne DX9 karte zu kaufen?
Praktisch alle in der nächsten Zeit kommenden Spiele werden beide Schnittstellen unterstützten.
Ich würde allerdings eine DX 10 Karte holen,da in 2 Jahren (grob geschätzt) nur noch DX10 Spiele erscheinen werden.
Außerdem sind bald auch billigere Varianten von Ati und Nvidia erhältlich: 8600,oder so.Dann gibt es sicher auch keine Probleme mit Treibern und Windows wird sich auch einigermaßen etabliert haben.

warum momentan natürlich Intel? Nach AMDs preissenkung ist zb ein X2 4600+ deutlich günstiger als ein gleichstarker C2D E6300 und die boards sind ebenfalls billiger.

Nur für OC und oder ab nem E6600 ist Intel noch vorn.
BiS Juni wird sich aber eh einiges tun weil dann AMDs neue K8L in den startlöchern stehen und sowohl von ATI als auch nvidia die midrange karten der neuen generation verfügbar sein werden.

Also mometan wärs nen Intel Core 2 Duo , wenn du allerdings bis Juni oder so eh wartest
dann gibts vermutlich bis dahin auch bald die neue CPU-Generation von AMD (K8L).

Wobei man wohl erst dann die Tests bzw. Testberichte abwarten muss wie gut und Leistungsfähig der neue AMD K8L im Vergleich zum Intel Core 2 Duo ist.

Deswegen kann man bis dahin noch keinen Akuten Kauftipp geben.

Also abwarten und Tee trinken .... ;)

Ich weiß ja nicht, warum es immer Leute gibt, die auf Fragen wie "ich will mir dann und dann nen Rechner zulegen und wollte JETZT schonmal ne Empfehlung haben..."!

Das ist der größte Käse, den es gibt...bis April, Mai oder Juni kann und wird sich noch einiges in Sachen Hardware tun. Und wenn ihr Ahnung habt, wisst ihr das auch.

@Ethan_Hawke: Wenn du dich allein fühlst oder einfach gerne mal über Hardware reden möchtest...dann brauchst du nicht son "ich möchte in 4 Jahren nen PC kaufen, was könnt ihr mir empfehlen" Thread aufmachen ;-)

Hansdampf12345 schrieb:
Ich weiß ja nicht, warum es immer Leute gibt, die auf Fragen wie "ich will mir dann und dann nen Rechner zulegen und wollte JETZT schonmal ne Empfehlung haben..."!

Das ist der größte Käse, den es gibt...bis April, Mai oder Juni kann und wird sich noch einiges in Sachen Hardware tun. Und wenn ihr Ahnung habt, wisst ihr das auch.

@Ethan_Hawke: Wenn du dich allein fühlst oder einfach gerne mal über Hardware reden möchtest...dann brauchst du nicht son "ich möchte in 4 Jahren nen PC kaufen, was könnt ihr mir empfehlen" Thread aufmachen ;-)

Was hab ich gelacht, wie geil :D

Zurück
Oben