Neuer PC inkl. Wakü gesucht

Du kannst ruhig die DDC nehmen, leistungsmäßig ist sie sogar die bessere Pumpe. Auf ein sinnvolles Niveau gedrosselt und vernünftig entkoppelt sind beide unhörbar.
 
ja d5 sind teurer aber laufen auch ruhiger bei höherer drehzahl
 
Und haben bei gleicher Drehzahl weniger Leistung.
Abgesehen davon, das ist ein kleiner Kreislauf. Eine stark gedrosselte DDC schafft das schon locker, eine D5 ist ziemlich Overkill dafür.
 
Burki73 schrieb:
wer bezahlt 50% des Gesamtpreises nur für die Wasserkühlung?
Was macht denn das für Sinn? Ist die Wasserkühlung die Attraktion?
Ich. Bei mir sind es nicht 50%, sondern geschätzt 150% meines Hardwarewerts.
Und über Sinn und Unsinn einer Wakü zu diskutieren ist... naja unsinnig :D
Ergänzung ()

akio4800 schrieb:
warum muss es eine DDC pumpe sein, diese sind lauter als zb eine D5 pumpe
Nein sind sie nicht. Kommt alles auf Entkopplung und vor allem auf den verwendeten Deckel an.
Ergänzung ()

Oliver.Z schrieb:
Ist bei der GPU schon ab Werk verbaut.
Würde ich nicht kaufen. Das senkt massiv den Wiederverkaufswert einer solchen Karte. Du schränkst damit den Kreis möglicher Gebrauchtkäufer auf den Nischenmarkt (Gebrauchtkäufer) des Nischenmarkts(Wakünutzer) ein. Und ich kann dir sagen: der ist echt klein, denn die meisten Wakünutzer kaufen ihre Karte innerhalb der aktuellen Generation neu und nicht gebraucht und mehrere Monate oder Jahre alt und aus einer alten Generation.
Kauf lieber eine FE und montier den Block selbst, damit hast du erstens bessere Chancen beim Weiterverkauf und zweitens einen besseren Block als das Billigteil von Gigabyte. Dazu ist die Geschichte auch noch günstiger.
Ergänzung ()

akio4800 schrieb:
ja d5 sind teurer aber laufen auch ruhiger bei höherer drehzahl
Das kann man nicht vergleichen, eine DDC bringt bei gleicher Drehzahl deutlich mehr Druck.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RollingMadnesS
Zurück
Oben