Neuer PC, jetzt fürn Freund

nyal

Lt. Junior Grade
Heyho,

allso... ich hab fürn Freund nen PC zusammengestellt. Er möchte ungefähr 600€ ausgeben und der PC sollte für spiele gedacht werden.

Meine aktuelle Zusammenstellung:

http://img518.imageshack.us/img518/4296/unbenannthu1.jpg

Dazu ist zu sagen: Mehr Festplatte auf keinen Fall und er möchte eigentlich nicht OCen. Das System ist allerdings relativ gut zum OCen. Hier wäre wohl ein AMD eher angebracht, jedoch weiß ich nicht, welchen ich da nehmen sollte.

Wäre fürn kleines Feedback sehr dankbar.

Sia

AW: Neuer PC, jetzt fürn Freund... :>

Was soll man sagen, außer das es eine ordentliche Konfig. ist.

Das einzige was ich mich frage ist, ob nicht auch ein DVD-Brenner ausreicht anstatt noch ein zusätzliches Laufwerk zu nehmen.

Hatte das DS3 nicht Probleme mit den 4x00ern? Oder war das nur beim Ocen?

Wozu denn noch ein Floppy Laufwerk?

war nur beim ocen

ab und zu braucht man auch noch floppys: raid konfigurieren; Bios updaten

Mfg Nikolaj

hab auch von vielen Probs gehört und den E4300 kauft man nicht einfach so... also bei mir klappts gut mit dem DS3P

Floppy möchte er haben, fragt mich nicht, wofür er es braucht, aber schaden kanns ja eigentlich nie.

Also, da er ja eigentlich nicht übertakten möchte und wenn erst dann, wenn das System absolut nichts mehr hergibt ein bisschen, kann ich es so an ihn weiterleiten, richtig?

Zum Laufwerk: Naja, wenn er nur 1 Laufwerk hat, kann er ja keine DVDs direkt kopieren, oder? Und die 15€ machen den Braten ja auch nicht fett, also kann man es doch ruhig nehmen :P

Wenn der PC wirklich für Spiele gedacht ist, würde ich folgendes machen:

1.) Floppy für 5 Euro weglassen
2.) Wozu ein DVD Laufwerk ? Weglassen, und 15 Euro sparen. DVDs on the fly kopieren, geht heute noch bei jeder 20ten DVD, weil die meisten einenn kopierschutz mit defekten Sektoren haben! Außerdem ist es oft garnichtmal wirklich schneller.
3.) 100 Euro für eine Geforce 8800 GTS 320 MB drauf legen. die hat viel mehr Power
4.) Wenn er nicht übertakten will, nen X2 4600+ EE und nen günstiges AM2 Mainboard, dann kommt er mit der Geforce im etwa aufs gleiche raus, hat aber eine schnellere CPU und ne viel schnellere DX10 Graka
5.) Festplatte aus der T166 Serie, weil schneller

Zuletzt bearbeitet:
K, also doch ein AMD, wie ichs mir gedacht hatte!

Nochma zum Thema spielen: Hab grad nomma nachgefragt, er wird nur fürs spielen gebraucht, da aba nicht unbedingt die neuesten auf maximalen Einstellungen.

Soll heißen: Er meinte, dass es sehr gut wäre, wenn ne 8800 GTS mit dx10 rein kommen würde, aber es muss nicht sein. Diskette soll allerdings sein.

Meine aktuelle Zusammenstellung (Problem hierbei: Mit Kühler ~670€, das macht 70€ mehr als er ausgeben kann & möchte. Kann man die 8800 GTS 320 da irgendwie unterbringen und an anderer Ecke sparen? Ansonsten doch ne Dx 9 Graka.):

http://img522.imageshack.us/img522/6802/unbenanntdo4.jpg

Dazu kommt dann noch für 13€ der Lüfter, hab bei hardwareversand den X2 4600+ grad nicht inner Tray version gefunden - die boxed ist ja aber sowieso besser wegen Garantie und so.

Zurück
Oben