Neuer PC kaufberatung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

the_leon

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Forenmitglieder.

Mein PC ist jetzt schon etwas älter und ich brauche ein neues System zum Zocken.

Mein derzeitiges System:
Phenom II X4 955 BE
Asus M5A99FX
Gainward GTX470
8gb ddr3
LC Power 430w Netzteil

Kann ich das Netzteil weiterbenutzen?
Lohnt es sich den Phenom gegen einen FX8350 zutauschen oder sollte ich komplett neu kaufen?

Mein Budget liegt bei ca. 800€

Vielen Dank für eure Hilfe

HominiLupus

Banned
Nein, das Netzteil kann man nicht weiternutzen.
Nein ein FX lohnt nicht mehr, auch wenn er billig ist.

Du kannst dein altes Gehäuse weiternutzen, die Laufwerke, vielleicht noch das RAM, unter starkem Vorbehalt. Der Rest muss ersetzt werden.
i5, 16GB DDR4, B150 Board, Powercolor Devil RX 480, G450M Netzteil, 250GB SSD.

Chief_Rocker

Lieutenant
Hm, Mainboard und CPU sollten raus, mit nem FX wirst auch nicht glücklich werden... I5 oder nen Xenon
Passendes Bord (hängt vom Prozzi ab...)
RAM kannst theoretisch weiter nutzen
Netzteil sollte eigentlich schon noch halten. Die 470er hat ne TDP von 225 W.
Wenn du auf eine GTX 1060er oder ne Radeon 480X setzt, is die TDP niedriger als bei deiner jetzigen Karte...
Wenn das Netzteil die ausgehalten hat, sollte das mit den neueren Karten kein Thema sein, die brauchen fast 100 W weniger...

Ansonsten: SSD verbauen ist Pflicht als Systemplatte;

the_leon

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Also kann ich das Netzteil weiter benutzen.

Ich hab deswegen gerade mit meiner Cousin geschrieben, der kennt sich bei PCs besser aus.

Der hat gemeint das zum Zocken ein i7 quasi Pflicht ist.
Soll ich einen i7-6700 kaufen oder ist ein 6800K besser da er ja mehr Kerne hat (glaube ich)

Ich würde liebe eine gtx 1060 verbauen da Nvidia Karten zum Zocken ja besser sind als AMD.

Ich habe eine Alte 60gb SSD.
Reicht die oder soll ich mir eine größere kaufen?

HominiLupus

Banned
Nein du kannst es wegen der miserablen Qualität des Netzteils und der schnellen Lastwechsel von moderner Hardware nicht weiter nutzen.
Ein i7 ist nicht Pflicht, im Gegenteil. Ein Quadcore sollte sein, HT aber nicht.
Nvidia Karten sind nicht besser als AMD "zum Zocken".
Die 60GB SSD reicht nicht. 250GB sind zwingend. Auf die 60GB passt nicht mal mehr ein einzelnes Spiel.

AdoK

Moderator
Teammitglied
Viel Spaß mit deinem/ eurem Vergleichstest. Siehe http://extreme.pcgameshardware.de/netzteile-und-gehaeuse/105022-allgemeiner-diskussionsthread-zu-netzteilen-post8375981.html

Vielleicht solltet ihr eure Ressourcen auch mal für sinnvollere Dinge verwenden statt für solche Späße. In eurem Forum gibts ja sicherlich auch noch genug zu tun, wo ihr eure Kräfte für verwenden könnt.

Die Ressourcen verwenden wir hier dann doch lieber für andere Kaufberatungen als für solche Späße, weil ihr nichts mit eurer Freizeit anzufangen wisst.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.