Neuer PC - Kaufen oder nicht?

PhilX

Newbie
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
2
Ich möchte mir demnächst einen neuen PC zulegen, jedoch weiß ich nicht was gut/schlecht ist und hab mich ein bisschen in Foren umgeguckt und hab mir einen selbst erstellt.
Bleibt aber trotzdem die Frage ob dieser gut ist.
Hier mal die Infos zu dem:

Prozessor: 2x 3.6 GHz AMD FM2 A6-5400K
Grafikkarte: 4096 MB ATI Radeon R7 240
Arbeitsspeicher: 8 GB [1x 8GB] DDR3-1600
Festplatte / SSD: 1,0 TB (3,5", S-ATA III, 7200U/min)
Betriebssystem: Kein Betriebssystem
Optisches Laufwerk: 22-fach Dual Layer DVD±RW
CPU Kühler: 70mm Standard AMD Box-Kühler
Mainboard: ASUS A55BM-PLUS
Gehäuse: Eterno K-five Demon Hunter - schwarz
Netzteil: 650 W 120mm Silent
Multicardreader: Multicardreader All-In-One + USB2.0, schwarz
PCI Erweiterungskarten: 2x USB3.0 Port PCIe-Erweiterungskarte
Zusätzliche Festplatte: Keine Festplatte
Zusätzliches Laufwerk: Kein optisches Laufwerk
Office Software: Keine Office Software
Security Software: Keine Security software
Wireless LAN: Keine WLAN-Karte

Hoffe ich hab ihn "in ordnung" zusammengekleistert :D
(PS: Ich wusst nicht in wo ich des jetzt reinschicken sollte also hab ich einfach in die Grafikkarten Abteilung gepostet ^^)
(PPS: Ich will nicht mehr als 500€ ausgeben)
 
Was genau willst du denn mit dem PC machen? Wenn es ein Gaming PC werden soll, was willst du spielen und auf welchen einstellungen ..

Wichtig wäre evt noch, ob etwas von einem alten PC übernommen werden kann.

LG LilaMicra
 
fürs gaming zu schlecht, für office zu übertrieben, fürs multimedia nicht passend. also egal für was der rechner sein soll - da passt fast nichts zusammen. sag was du damit überwiegend machen willst und wir helfen dir. ps. hier im forum unter kaufberatung ist auch ne faq mit zusammengestellten rechnern. da kannst du dich auch orientieren.
 
@LilaMicra - genau damit kann man alles machen fürs budget
 
totaler schrott den du dan angeblich zusammengestellt hast. Lass dich hier im Forum unter der Kategorie "Der ideale Gaming oder Multimedia PC" leiten, stell dir was zusammen und frag dann nochmal hier nach ob das so OK ist.
 
ups, falschen post gelesen :D


hier stand müll!
 
habe noch ne amd alternative zusammengeschustert:
http://geizhals.de/?cat=WL-390718
bisschen schlechtere cpu als vom vorschlag von LilaMircra, dafür bessere graka, mehr ram, besseres netzteil, größere platte. fehlt nur ein gehäuse
 
Naja wie gesagt ich hab keinen Plan was gut/schlecht ist und hab einfach irgend einen PC zusammen geschustert :D

Was ich damit mach will ist zocken ^^
Und zwar (bspw) Borderlands (den ersten Teil) auf den höchsten Einstellungen spielen oder Deus Ex Human Revolution auf zumindestens mittleren Einstellung.
Mein derzeitiger PC ist 6 Jahre alt (war zu seiner Zeit auch nicht gerade billig :D) und ist fürs Gaming total ungeeignet. Jedes Spiel, das ich besitze, ist nur auf den niedrigsten Einstellungen spielbar und oftmals lagt es auch noch auf den niedrigsten Einstellungen (Borderlands GOTY an einigen Stellen und Deus Ex eben auch)

Auf jeden Fall erstmal danke für die Antworten ich guck mir die Vorschläge an ^~^
 
Zurück
Oben