Neuer PC, kein Bild, alles versucht, Absicherung MB defekt?

Standard1507

Lieutenant
Hallo liebe Community,

Folgendes Problem, mein Bruder hat sich folgende Komponenten zugelegt:

Athlon 2 X4 740 Boxed
ASRock FM2A75M-DGS
4GB Corsair

Sprich die Komponenten aus dem 350€ PC. Wenn er nun den PC anmachen will, starten zwar die Lüfter aber es kommt kein Bild. Netzteil war ein LC-Power 6550 welches durch ein Cougar A400 gegengecheckt wurde.
Hab ihn nach der BIOS Version gefragt, die auf dem Chip steht. Laut Aussage "P2.10 A2". CPU wird daher unterstützt. CMOS Reset durchgeführt. Abstandshalter und Verkabelung hab ich ihn prüfen lassen und mir sogar Bilder schicken lassen. 4 Pin CPU ist dran, 24 Pin auch und der 6Pin Graka auch. Abstandshalter kontrollieren lassen. Alles in Ordnung.
Hab ihn dann einen Speaker anstecken lassen (links und rechts rum, Speaker funzte im alten PC) und Nullmethode probieren lassen. Kein Beep zu hören. Daher nehme ich an das es am MB liegt, welches evtl. defekt sein könnte.

Ich möchte aber vorher fragen ob es noch Möglichkeiten gibt, die ich übersehen habe. Ansonsten würde ich auf das MB tippen welches vlt defekt ist.

Danke für eure Hilfe.

Ich kann leider nicht selbst am PC arbeiten, da ich 500km entfernt bin.

Hallo,

hat er mal versucht mit den Rams? Also die Rigel testen. 2GB rein und Probieren. Wenns geht ok, wenns nicht geht die anderen rein stecken und Probieren.

grüße refi

Hallo,

Das mit dem Ram hab ich ganz vergessen. Habs ihm gesagt. Sobald ich Rückmeldung bekomme, geb ich bescheid.

Gruß
Ergänzung ()

So. Hat anderen Ram und Graka probiert. Kein Erfolg.

Dann liegt es wohl eher am MB.

So, kurze Rückmeldung. Auch mit neuem Board funzt die ganze Sache nicht. Kein Beep vom Speaker zu hören. Kann doch nicht wirklich die CPU defekt sein.

Gruß

Edit:

Der Honk. So ein Gurkenstrick mein Bruder. Hab ihm gesagt er soll mal schaun, ob er die CPU auch wirklich richtig eingesetzt hat. Ende vom Lied war, er hat den Sockel Hebel beim CPU einlegen nicht geöffnet. Jetzt geht alles. Hab ihn am Telefon ausgelacht ;)

Kann also geschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben