Neuer PC, kein Bild über MB oder G-Karte

Typda

Newbie
Hallo Leute,

EDIT :DIESER TEIL HAT SICH ERLEDIGT! Thema dieses Threads ist Software-Hilfe geworden :) Bitte siehe weiter unten

bin hier ganz neu und der Hoffnung, dass mir vielleicht irgendjemand ein paar Möglichkeiten aufzeigen kann, was das Problem sein könnte.

Hab Einzel-Komponenten gekauft und mir selbst gestern den PC zusammengebaut. Keine große Sache dachte ich, da es mittlerweile der vierte ist, den ich aufbaue.

Hier die Zusammenstellung :

- MB ASRock H77 Pro4/MVP Intel H77 So. 1155 Dual Channel DDR ATX
- CPU Intel Core i5 3350P 4x 3.10GHz
- DDR3 8GB (2x 4096 MB) G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM
- V PCIe AMD HD7870 2GB Sapphire Ghz-Edition
- PSU 450 Watt Cougar A450 Non-Modular 80+ Bronze
- CPUK Scythe Mugen 3 Rev.B
- SSD 256 GB Samsung 840 Pro Series SATA 6Gb/s MLC
- LG 24x Super Multi DVD Writer GH24

Alles angeschlossen, miteinander verkabelt. Strom angeschlossen. Power-Knopf betätigt. Vielversprechenderweise leuchter der auf, die Lüfter fangen an zu drehen, alles sieht super aus.

Aber, kein Bild. Erstmal schade. G-Karte hat Saft, die Lüfter darauf drehen sich auf jeden Fall. Trotzdem mal ausgebaut, geschaut wies über das MB läuft. Auch kein Bild. CMOS resettet per Jumper. Kein Bild.

Jeweils erst den einen, dann den anderen RAM Baustein ausgebaut. Kein Unterschied.

Reset-Knopf PIN ausgesteckt um Reset-Schleife auszuschließen. Nichts. Die Lüfter laufen munter vor sich hin, von Chassis bis CPU, der Power Button leuchtet fröhlich. Aber beim Monitor ankommen tut gar nichts.

Der Monitor war erst heute morgen noch auf einem anderen PC angesteckt. Da lief er noch.

Hardware die ich austauschen könnte um jeweils einzelne Sachen zu checken habe ich keine hier liegen. Vielleicht fällt ja jemanden ein anderer Weg ein? :)

Vielleicht ist es sogar etwas so banales, dass manche der Hardware-Komponenten nicht zusammenpassen??

Hoffe auf Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
alle unnötige Sachen abziehen, also nur MB+Netzteil +CPU +Speaker, anmachen , jetzt drauf achten, ob du Pieptöne hörst
Ergänzung ()

p.s. beim Netzteil achten, dass die 24 + P4 oder P8 Stecker fest am MB setzen

... CPU Intel Core i5 3350P 4x 3.10GHz ... Trotzdem mal ausgebaut, geschaut wies über das MB läuft ...
Wie meinst du das? Der i5-3350P hat keine IGP, da kannst du über das MB auch kein Bild bekommen... Versuch es mal mit einer anderen GPU (falls du eine herumliegen hast).

EDIT : BIS ZUM STRICH ERLEDIGT!

misa555 schrieb:
Wie meinst du das? Der i5-3350P hat keine IGP, da kannst du über das MB auch kein Bild bekommen... Versuch es mal mit einer anderen GPU (falls du eine herumliegen hast).

0.o das wäre schonmal ein Fehler in meinem DenkSystem :D

Und ein kleines Piepgerät-chen hat das MB nicht mit dabei gehabt. Wird das heute direkt reingebastelt? Piepen tut es nämlcih nicht

EDIT: hab keine weitere GPU rumliegen. Auch keine intakten G-Karten. Kann nur mit dem arbeiten, was ich angegeben habe...
-------------------------------------------------------------------------------------------
Ergänzung ()

0.o er klappt plötzlich nachdem ich Graka eingebaut wieder ausgebaut hab! Keine Ahnung warum... vielleicht war nicht 100% eingesteckt oder irgendsowas banales ^^
Ergänzung ()

Naja meine Affinität mit der Hardware habe ich ja schonmal unter Beweis gestellt *hust*.

Jetzt habe ich allerdings auch mit der Software Probleme.... Er fragt mich, ob ins Setup vom UEFI oder continue. Ich will ja windows installieren, also bin ich mal am UEFI nicht interessiert oder? Wenn ich continue nehme kommt dann die Frage "Generate Serial ATA Driver diskette?" mit der ich ehrlich gesagt nichts anfangen kann. Wenn ich Nein drücke bootet der einfach neu. Aber was passiert denn wenn ich Ja drücke? Was ist diese SATA driver diskette? 0.o

möchte der vielleicht die SSD-Treiber CD? Normalerweise installiert man Treiber doch NACH Windows oder etwa nicht?

Zuletzt bearbeitet:
du musst erst mal ins Bios/UEFi und alles optimal einstellen, z.B. Festplattecontroller auf AHCI, Bootrihenfolge einstellen usw. dann abspeichern, dann von der DVD booten und installieren
Ergänzung ()

p.s.
Generate Serial ATA Driver diskette
kann es sein, dass du die Mainbaord-Cd drin hast :D

ich denke ich habe den fehler gefunden.... die Installations-CD von Windows scheint defekt zu sein. Ich habe zum Testen mal meine alte Vista CD eingelegt, dort fängt die Installation an. Meine neue W7 findet der einfach nicht. Dann muss ich die wohl eionfach austauschen. Danke für die Hilfe! :)

Zurück
Oben