Neuer PC (komponenten ok?)

lump93

Cadet 4th Year
hi

ich will mir demnächst einen neuen PC anschaffen und habe mir schonmal die Komponenten ausgesucht:

LC POWER LC6550 Sata/550W
2GB (2er Kit) OCZ Gold GX XTC (PC2-6400/800mhz)
MICROSOFT Windows Vista Home Premium SB(64bit)
LG GSA-H55N(DVD brenner)
250GB SAMSUNG (7200u/min /s-ata)
GIGABYTE GA-X38-DS4
INTEL Core2 Duo E8400 boxed
SAPPHIRE Radeon HD3870 Ultimate

das ganze kostet ca. 600€( gehäuse hab ich schon)
ich möchte so ungefähr bei dem Preis bleiben und möchte wissen ob das alles so gut ist, ob und was ich verbessern sollte und sonstige weitere tips. (mit dem PC möchte ich eigentlich nur hauptsächlich spielen)

Ich freu mich über möglichst schnelle antworten!
mfg, timo

Von LC Power kann man nicht alzu viel erwarten... Lieber beim Netzteil zu Be Quiet, Seasonic greifen. Wenn du kein extrem übertakter bist, ist das Mainboard unnötig. Und der teurere Ram auch. P35 Mainboard und billige 2 GB MDT,Aenein usw.

Verbessert mich wenn was nicht stimmt.

kein x38 board --> p35 tuts genauso gut und ist viel günstiger
kein lc power netzteil --> an der falschen stelle gespart, schau auf 2 posts über mir
normale 3870 --> takten kannst du selbst

- Wozu X38 ? Nachrüst CF ist sinnfrei -> P35
- KEIN LC POWER SCHROTT NT ! Raus mit dem Müll! Pfui!

wobei dann die garantie verloren geht. und das will ncith jeder riskieren. ich würde aber auch zur billigeren non-oc-variante greifen

Die Garantie geht nur in der Theorie verloren. Wenn du nicht per BIOS, sondern z.B. mit dem ATI-Tool taktest merkt sowas kein Mensch im Nachhinein, aber ist deine Sache!

Was noch zu bemerken wäre: Dein Graka kostet 160 Euro, ist nicht verfügbar und langsamer als eine 8800 GT bei Standard Takt

Hier gibt es eine passive 8800 GT, für 150 Euro und verfügbar, da sollte die Entscheidung nicht schwer fallen
http://geizhals.at/deutschland/a291787.html

Zuletzt bearbeitet:
fals es nur 2 GB ram sind, reicht auch vista 32-bit aus, da 64-bit doch mehr ram belegt, nur so am rande
bei 4 GB sollte es allerdings dann auch die 64-bit version sein, wegens voller ausnutzung

ach ja, passt die Graka auch in dein Gehäuse?

ok

also ersmal danke für die schnellen antworten,
ähm und dann nehme ich jetzt auf jeden fall ein anderes netzteil, aber das mainboard:
soll ich denn da wirklich ein P35er nehmen? ok das würde dann an die 40€ weniger kosten, aber was ist wenn ich meinen PC dann doch mal übertakten will? ist dann das mainboard immernoch gut geeignet?
ich will nämlich erstmal mit komponenten die ich jetzt kaufe, eine weile auskommen...
und was war das mit der graka? die nichtpassive würde 30€ mehr kosten(passiv=110€)
zudem ist sie bei übertaktung noch ziemlich laut
und nochmal zu den RAMs: das war 1x 2gb kit und mir wären dann die paar euros die ich da mehr bezahle auch egal...

ich kaufe mir dann aber sehr wahrscheinlich später weitere ram-teile und möchte mir dann nicht gleich ein neues betriebssystem kaufen...

Die P35 Chipsätze sind genau so gut zum takten wie die x38. Da tut sich so gut wie nix

Ja auch mit einem P35 Mobo kannst du super übertakten macht ein großer Teil !

Wenn du der Meinung bist, du brauchst vista64bit (momentan profitierst du beim spielen kaum davon), nimm gleich 4GB Ram. Da günstigen 800er nehmen. Das kostet dich nicht viel zusätzlich.
Das Geld sparst du ein, wenn du ein p35 board nimmst.

kk danke an alle!
aber was war jetzt noch mit der graka??
ich könnte die ja noch mit einem extra lüfter kühlen wenn die passiv ist... dann spar ich immernoch und es ist leiser
was meint ihr?

mfg

Jetzt macht mal das Netzteil nicht alle schlecht ich habe seid 8 Monaten das Greenpower und habe garkeine probleme damit obwohl ich übertakte die Spannungswerte sind gut und auch so ist das schön leise.Und im Test hat das auch nicht schlecht abgeschnitten.

floschmann meinte nur, dass du statt der überteuerten hd3870 oc version gleich die von haus aus bessere und günstigere 8800gt für 150€ nehmen sollst, die zusätlich auch noch passiv gekühlt ist.

bei dem preisfall auf jeden fall sinnvoll, wenn man bedenkt dass die 8800gt vor zwei monaten noch für fast 100€ mehr gehandelt wurde. für den preis ist es momentan auf jeden falls die leistungsfähigste karte.

floschmann schrieb:
Hier gibt es eine passive 8800 GT, für 150 Euro und verfügbar, da sollte die Entscheidung nicht schwer fallen
http://geizhals.at/deutschland/a291787.html

Was du für eine Graka nimmst ist meiner Meinung nach geschmackssache.
Manchmal liegt die HD3870 vorne manchmal die 8800GT. Ich würde eher zur 8800GT, aber egal.
Nimm blos kein X38 Board, kein Lc-Power und billigen Ram.

Zurück
Oben