Neuer PC (komponenten ok?)

k das wärs dann... hab dann keine weiteren fragen etc (könnt wenn euch noch irgendwelche tips einfallen, trotzdem gerne posten...)

mfg, timo

ok,
ich hab mir mal den proz angegugtund der hat nen fsb von 1333 und das board auch!!!
und das zweite wenn ich 800 mhz rams nehme aber das board auch 800 mhz unterstützt kannn ich doch nich weit takten?
außerdem hab ich mir bewusst das board ausgesucht weil es pcie 2.0 hat und die neuen grakas auchaber das board von abit hat das nicht !

wenn ich was falls sehe verbessert mich bitte

lump

pci-e 2.0 ist in beide richtungen abwärtskompatibel, was heißt, das sowohl alle "alten" karten auch auf den neuen boards als auch alle neuen karten auf den "alten" boards laufen. also stellt das schon mal kein problem dar.

das wichtigste ist, dass das board nen p35 chipsatz hat und somit auch standardmäßig 1333mhz fsb unterstützt. weiß jetzt nicht wie das mit dem ram-übertakten aussieht, denke aber wenn du eh 800er rams holst, ist das ja ziemlich egal. ein bisschen mehr wird auch mit dem abit noch gehen (sonst würde es ja nicht übertakten heißen ;)).

ansonsten wird sich das eh nicht mehr viel nehmen. p35 wird der letzte chipsatz für die momentanen cpus sein, dann kommt eh ein neuer sockel, und bis dahin wär auch das abit noch durchaus als aktuell zu bezeichnen.

danke für deine antwort,
ich habe ein freund der auch 800er rams hat und und sein borad hat auch n bissl darüber mitgemacht aber dannn war i-wann ende er hat dannn die rams runter getaktet doch er meinte das nicht jedes board das auch anbittet die rams runterzu takten!

lump

also jedes halbwegs vernünftige board bietet per bios die möglichkeit, den ram/frontsidebus-teiler zu verstellen, was heißt, dass du die geschwindigkeit des rams sehr wohl noch einstellen kannst.

sollte bei dem abit auch der fall sein ;).

Zurück
Oben