Neuer PC - Komponenten OK

beckenknochen

Newbie
Hi,

mein alter Athlon 64 3000+ segnet langsam das Zeitliche, bzw. die Festplatten und der RAM. Mein CD/DVD-Brenner mit 12x/2x könnte auch schneller werden.

Daher habe ich mir einen neuen PC zusammengestellt und wollte euch fragen, ob die Komponenten ok sind.

Es geht mir um

- geringe Lautstärke
- weniger um Leistungsfähigkeit (ich will nur irgendwann n Bluray-Film anschaun und meine alten Games zocken)
- geringen Stromverbrauch

- Graka: Sapphire Ultimate Radeon HD 4670, 512MB GDDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0, bulk/lite retail (11138-15-20R)
- Board: ASUS P5QC, P45 (dual PC2-6400U DDR2/PC3-8500U DDR3) (90-MIB4C0-G0EAY00Z)
- CPU: Intel Core 2 Duo E8400 (E0), 2x 3.00GHz, boxed (BX80570E8400)
- Speicher 4 GB DDR2 240 Pin (oder DDR3??)
- HD: Western Digital Caviar Green 1000GB, 32MB Cache, SATA II (WD10EADS)
- Brenner: LG Electronics GH22NS30, SATA, schwarz, bulk
- Netzteil: Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2 (EPR425AWT)
- Gehäuse: Antec Three Hundred schwarz

Fehlt da noch was?
Benötigt man inzwischen noch einen separaten Gehäuselüfter? Früher hab ich meine Rechner immer selbst zusammengestellt, aber der alte hat nun eben schon mal 4-5 Jahre aufm Buckel...

Evtl. will ich mir noch eine TV-Karte kaufen, habe Kabel analog zur Verfügung (kein DVB!). Was gibts hier für Empfehlungen?

Grüße und danke schon mal für eure Tipps

Jochen

ach, manchmal n Quake 3, n CIV4, NFS, nix Superneues...

Gehen die Onboard-Grakas auch mit 2 Monitoren? Habe momentan 2 (1x HDMI und 1x VGA-Anschluss) und würde das gerne so behalten...

Wofür eig so ne gute CPU?
Wenn Spiele das Aufwendigste sind, was du machst (vll zusammen mit BlueRay, die aber zu nem großten Teil von der GPU decodiert werden), würde ich entweder ne schächere CPU nehmen und die GraKa etwas besser wählen (HD48X0) oder bissl Geld sparen.

wenn er ALTE games zocken will braucht er wohl keine hd48xx....

48xx brauchst du dann nicht, die CPU find ich auch gut, Quad brauchst net und nen schwächeren DualCore würde ich nicht neu kaufen, zumal der Preis ja passt. (145€)

DDR3 is Quatsch, 800er DDR2 für dich, da du ja kein OC willst

Das Gehäuse sollt ausreichend für dich sein, vll noch ein guter CPU-Kühler, dann muss der Lüfter nicht so hoch drehen und es wird leiser

Zuletzt bearbeitet:
Na gut, wenn man viel auf mit Flash zugemüllten Websites surft, dann mags Sinn machen :freak:

Zurück
Oben