Neuer PC macht keinen Wank

QuiniX

Newbie
Ich hab ein Problem mit meinem PC, den ich selber zusammenstellen wollte.
Das Problem ist, dass gar nichts passiert, wenn ich den PC anschalten will. Nicht ein Lüfter dreht sich! Ich habe alle Stromstecker eingesteckt, auch der von der CPU. Ich hab schon vieles ausprobiert... zum Beispiel nur die CPU drinnen zu lassen, was aber auch nichts brachte, da es kein Piiip und nichts macht. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was los ist.
Habt ihr eine Ahnung an was es liegen könnte?

PS: der Powerknopf ist auch verbunden mit dem MB, sollte also funktionieren.

Schonmal den Schalter beim Netzteil auf ON gestellt?

mfg,
Markus

Ja natürlich... beim Mainboard brennt auch die grüne Lampe...

ahja.

Teste mal die RAM, also immer nur EINEN auf EINEN Slot.
Ansonsten ist warscheinlich das Mainboard hin. Vllt. hat es auch nur Kontakt zum Gehäuse, das passiert schonmal. Wenn garnix hilft, bau alles nochmal neu ein.

mfg,
Markus

QuiniX schrieb:
PS: der Powerknopf ist auch verbunden mit dem MB, sollte also funktionieren.

......verbunden mit den Power LED oder Reset Pins ? Schau Dir das nochmal an bitte. Wenn das was nicht stimmt sagst die Kiste natürlich keinen Ton.

hmm, sowas kann an sehr vielen Faktoren hängen!!

du kannst durch einen ESD Hardware zerstört , etwas falsch angeschlossen oder einfach was vergessen haben.

Hast du 2 seperate Stromanschlüsse am Mainboard angeschlossen?
Hat dein Netzteil genug Saft fürs System?

Du solltest die Kabel vom Gehäuse zum Mainboard abziehen, und die zwei pins vom Powerknopf (auf dem mainboard) mal manuell kurzschliessen. (geht perfekt mit nem Schraubenzieher!)

dann sag einfach mal wies gelaufen ist.

Habe den Fehler gefunden... ich hatte einen Stecker zu viel eingesteckt vom NT zum MB... Danke für die Hilfe

da ich gerade das gleiche Problem habe, frage ich mich, wie man am MB einen Stecker zuviel anschließen kann?

Zurück
Oben