besitze seit paar Tagen neue Komponente(siehe Sig). Habe diese eingebaut, konnte Windows 8.1 drauf installieren. Jedoch hatte ich immer wieder Bluescreens. Das Auffällige ist, dass die immer erschienen sind als ich versucht habe, HWMonitor zu starten.
Habe danach nen Prime Stresstest versucht, jedoch stürzte mir der Rechner wieder ab. Wieder mit einem Bluescreen.
Was soll ich machen ?? Ich bin ein bischen am verzweifeln.
Übertaktet habe ich nichts! Irgendwas scheint wohl defekt zu sein oder irgendein Treiber macht Probleme.
Folgende Bluescreens hatte ich.
1. IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (Kam nach dem ich HWMonitor aufgerufen habe)
2. KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE (Kam nach dem direkt folgenden Neustart von Windows...)
3. WHEA_UNCORECTABLE_ERROR (Glaub wieder nach HWMonitor)
Punkte die mir so aufgefallen sind: CPUID zeigt manchmal, dass die CPU ihren Coregeschwindigkeit auf 4299 hochtaktet immer wieder. Und bei den Temps zeigt mir das Programm Coretemp 20 - 30 Grad an. Wobei Coretemp nur die temperatur auslesen kann. Kein CPU Name oder andere Information... Liegt es an der CPU ?
Ach ja außerdem bleibt er beim ersten Hochfahren immer im Bereich des Mainboardbildes (bevor Windows lädt) hängen. Der Neustart klappt meistens immer beim zweiten Anlauf.
Help -.-
EDIT: Habe nur Prime laufen lassen. De rRechner ist nicht abgestürzt.
Habe danach nen Prime Stresstest versucht, jedoch stürzte mir der Rechner wieder ab. Wieder mit einem Bluescreen.
Was soll ich machen ?? Ich bin ein bischen am verzweifeln.
Übertaktet habe ich nichts! Irgendwas scheint wohl defekt zu sein oder irgendein Treiber macht Probleme.
Folgende Bluescreens hatte ich.
1. IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (Kam nach dem ich HWMonitor aufgerufen habe)
2. KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE (Kam nach dem direkt folgenden Neustart von Windows...)
3. WHEA_UNCORECTABLE_ERROR (Glaub wieder nach HWMonitor)
Punkte die mir so aufgefallen sind: CPUID zeigt manchmal, dass die CPU ihren Coregeschwindigkeit auf 4299 hochtaktet immer wieder. Und bei den Temps zeigt mir das Programm Coretemp 20 - 30 Grad an. Wobei Coretemp nur die temperatur auslesen kann. Kein CPU Name oder andere Information... Liegt es an der CPU ?
Ach ja außerdem bleibt er beim ersten Hochfahren immer im Bereich des Mainboardbildes (bevor Windows lädt) hängen. Der Neustart klappt meistens immer beim zweiten Anlauf.
Help -.-
EDIT: Habe nur Prime laufen lassen. De rRechner ist nicht abgestürzt.
Zuletzt bearbeitet: