Hallo Zusammen,
da sich bei meinem alten PC die Grafikkarte verabschiedet hat, habe ich beschlossen direkt etwas mehr zu investieren und etwas neues zu kaufen.
Aktuell stehen in meinem Büro vier Bildschirme. 2 für den Privat PC und 2 für die Arbeit.
Das möchte ich aus Platzgründen ändern und auf einen 34" Curved umsteigen, den ich für beide Anforderungen nutze. Ich möchte also nur zwischen den Eingängen switchen um quasi meinen Privat PC oder meinen Arbeit PC zu nutzen.
Da meine AMD Grafikkarte recht häufig Probleme gemacht hat, würde ich diesmal auf NVIDIA setzen. Intel oder AMD CPU ist mir grundsätzlich egal. Ich möchte dieses mal auch etwas mehr Wert auf die Optik legen. Deshalb möchte ich das Fractal Design North Chalk White TG Clear als Gehäuse nutzen. RGB oder sonstiges möchte ich nicht. Die Komponenten aus der Intel Konfiguration für ca. 1300€ würden meinen Anforderungen denke ich genügen.
Danke!
Grüße
da sich bei meinem alten PC die Grafikkarte verabschiedet hat, habe ich beschlossen direkt etwas mehr zu investieren und etwas neues zu kaufen.
Aktuell stehen in meinem Büro vier Bildschirme. 2 für den Privat PC und 2 für die Arbeit.
Das möchte ich aus Platzgründen ändern und auf einen 34" Curved umsteigen, den ich für beide Anforderungen nutze. Ich möchte also nur zwischen den Eingängen switchen um quasi meinen Privat PC oder meinen Arbeit PC zu nutzen.
Da meine AMD Grafikkarte recht häufig Probleme gemacht hat, würde ich diesmal auf NVIDIA setzen. Intel oder AMD CPU ist mir grundsätzlich egal. Ich möchte dieses mal auch etwas mehr Wert auf die Optik legen. Deshalb möchte ich das Fractal Design North Chalk White TG Clear als Gehäuse nutzen. RGB oder sonstiges möchte ich nicht. Die Komponenten aus der Intel Konfiguration für ca. 1300€ würden meinen Anforderungen denke ich genügen.
Danke!
Grüße
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- TfT, Apex Legends, WoW, eventuell das neue Anno
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- Geplant 3440 x 1440
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- mittel
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- leise und kein RGB
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Ich möchte den Monitor ebenfalls fürs arbeiten nutzen. Ich konnte neulich testweise mal einen 34" Curved Monitor nutzen und fand das sehr angenehm im Vergleich zu 2 Bildschirmen. Ich habe mir den HP Omen 34c näher angeschaut und schätze, dass der eine gute Wahl wäre.
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Netzteil von BeQuiet mit 750 Watt.
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- ca. 1500 - 1700€ mit Monitor, also knapp 1300€ für den PC
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- sofort
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.