Neuer PC mit Monitor für ~1400

3dljunkey

Cadet 4th Year
Hi,
möcht mir demnächst bei hardwareversand nen neuen pc zusammenstellen und gleich zusammen bauen lassen.den pc nutze ich dann zum zocken internet icq office und auch ps manchmal.hab selber mal was zusammengestellt aber möchte mir erst eure vorschläge anhören.hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Wie wärs, wenn du uns deine Zusammenstellung zeigst, damit wir dir sagen können was man anders machen könnte, ansonsten nimm die Zusammenstellungen aus dem FAQ, den compact gepostet hat

Radish schrieb:
du solltest erstmal verraten, für welche zwecke du den pc verwenden würdest..

und du solltest erst mal lesen:p
ja die config hab ich mir schon durchgeschaut aber tendiere mehr zum quad 9550

edit:zusammenstelllung
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9550 boxed, 12MB, LGA775, 64bit
Mainboard: ASUS P5Q Pro, Sockel 775 Intel P45, ATX
CPU-Lüfter: Zalman CNPS8000 Sockel 775/754/939/940
Ram: 4096MB-KIT Corsair XMS2 PC8500, CL5
Gehäuse: Silverstone SST-TJ04 schwarz
Netzteil: BE Quiet! Straight Power 700 Watt / BQT E6
Grafikkarte: Powercolor HD4870 PCS+1024MB GDDR5, PCI-Express
Wlankarte: D-Link DWA-556 Wireless N PCIe Desktop Adapter
Festplatte:WD Caviar 640GB, SATA II,
Dvd-Laufwerk: LG DH16NS schwarz bare SATA
Dvdbrenner: LG GH20N bare schwarz
Monitor: Samsung SyncMaster 226CW, 22", 2ms, DVI oder LG L227WT
Tastatur und Maus: Logitech Cordl. Desktop S510
Gamepad: Logitech Cordless Rumblepad 2 digital & analog
Betriebssystem: Vista 64-bit
kostet etwas über 1400 euro

in welchen punkten könnte man noch sparen zb ram/netzteil/lüfter bzw besseres nehmen?
und braucht man heutzutage eigentlich noch ne soundkarte und ist der unterschied mit normalen boxen hörbar?

Zuletzt bearbeitet:
Kopiert aus [url schrieb:
https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-gaming-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/[/url][/]Intel E8400 Boxed
_Alternativ: Intel E8200 Boxed
MSI P45 Neo2-FR
_Alternativ: ASUS P5Q-E oder Gigabyte GA-EP45-DS3P oder Abit IP35 Pro
4GB A-DATA Vitesta 800MHz CL5
_Alternativ: 4GB OCZ 1000MHz CL5
HD 4870
_Alternativ: GTX 260
Enermax PRO82+ 525W
_Alternativ: Corsair VX 550W oder Enermax MODU82+ 525W (KM) oder Cooler Master Silent Pro 500W
Western Digital Caviar Blue 640GB
_Alternativ: Samsung F1 640GB oder Seagate Barracuda 7200.11 640GB
LG GH20NS
_Alternativ: Samsung SH-S223F oder ASUS DRW-2014L1T
Antec Three Hundred
_Alternativ: Cooler Master Centurion 5

dazu nen 22" oder 24" Wide und du bist zufrieden ;)

3dljunkey schrieb:
edit:zusammenstelllung
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9550 boxed, 12MB, LGA775, 64bit
Mainboard: ASUS P5Q Pro, Sockel 775 Intel P45, ATX
CPU-Lüfter: Zalman CNPS8000 Sockel 775/754/939/940
Ram: 4096MB-KIT Corsair XMS2 PC8500, CL5
Gehäuse: Silverstone SST-TJ04 schwarz
Netzteil: BE Quiet! Straight Power 700 Watt / BQT E6
Grafikkarte: Powercolor HD4870 PCS+1024MB GDDR5, PCI-Express
Wlankarte: D-Link DWA-556 Wireless N PCIe Desktop Adapter
Festplatte:WD Caviar 640GB, SATA II,
Dvd-Laufwerk: LG DH16NS schwarz bare SATA
Dvdbrenner: LG GH20N bare schwarz
Monitor: Samsung SyncMaster 226CW, 22", 2ms, DVI oder LG L227WT
Tastatur und Maus: Logitech Cordl. Desktop S510
Gamepad: Logitech Cordless Rumblepad 2 digital & analog
Betriebssystem: Vista 64-bit
kostet etwas über 1400 euro

in welchen punkten könnte man noch sparen zb ram/netzteil/lüfter bzw besseres nehmen?
und braucht man heutzutage eigentlich noch ne soundkarte und ist der unterschied mit normalen boxen hörbar?

CPU: da du den 9550 willst, nimm ihn, aber normal ist der E8400 mehr zu empfehlen für deine Ansprüche.
MoBo: gut
Kühler: Der ist veraltet, greif zu einem Xigmatek oder Noctua.
Ram: überteuert. Greif zum billigsten 800er. Wirst keinen Unterschied feststellen.
Gehäuse: Geschmackssache.
NT: Bisschen groß. Greif zu dem Be Quiet! 450, oder 550. Das reicht vollkommen.
Graka: ist in Ordnung, aber eigentlich sollte die 512 VRam 4870er auch reichen.
Festplatte: gut
Laufwerke: gut
Tastatur und Maus: Geschmackssache. i. Ordnung.
Monitore: Hier kannste dich informieren: http://prad.de/new/monitore/kaufberatung/spieler22.html
Gamepad: gut, wahlweise auch das Xbox 360 Pad

Zuletzt bearbeitet:
hab mich informiert und tendier zum quad wegen zukunftssicherheit etc weiß es gibt sowas wie sicherheit nicht aber besser als der dual is er zumindest schon in den dingen...
Ram: ok könntest du mir einen empfehlen dens auf hardwareversand gibt?
NT: hab auch gelesen dass es zu groß ist aber warum geht beim pc konfigurator bei hwv kein
netzteil unter 700w zum auswählen bei meiner zusammenstellung?
zur Wlan Karte: für dsl 16 000 dürfte die voll ausreichen oder?
schwank zwischen dem gamepad von logitech und dem xbox...hat jemand erfahrungen mit denen gemacht?
ich weiß jede menge fragen aber will auch sicher gehen bei der summe dass alles passt^^

3dljunkey schrieb:
Ram: ok könntest du mir einen empfehlen dens auf hardwareversand gibt?

z.b http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=21216&agid=599 . Da haste mit Geil auch noch ne gute Marke, obwohl es da eigentlich keine großen Unteschiede gibt

3dljunkey schrieb:
NT: hab auch gelesen dass es zu groß ist aber warum geht beim pc konfigurator bei hwv keinnetzteil unter 700w zum auswählen bei meiner zusammenstellung?

Bitte nicht den "PC Konfigurator" benutzen, einfach die Komponenten suchen und in den Warenkorb legen. HWV ist ja auch nur ein Verkaufhaus was überleben will, weshalb sie einem natürlich die teurern Dinge empfehlen will. Aber eine wirkliche Begründung habe ich nicht dafür, dass die kleinern NT nicht angeziegt werden.

3dljunkey schrieb:
schwank zwischen dem gamepad von logitech und dem xbox...hat jemand erfahrungen mit denen gemacht?

Machst mit beiden Pads nichts falsch. Geh am besten mal in einen Laden und nehm beide in die Hand und kaufe das, was dir am besten gefällt, vom Design, etc

RAM diesen hier 2x.

Lege einfach alle Teile, die du möchtest in den Warenkorb, dann kannst du auch ein kleineres NT wählen. Ich würde dir das Corsair empfehlen.

Zu dem Rest kann ich dir nichts sagen.

Bei der GraKa stimme ich aber @dddtG zu, die Version mit 1 GB bringt zu wenig Vorteile, alsdass sich der Aufpreis lohnt.

hmm netzteil nimm ich jetzt eh das billigere..der quad und die grafikkarte bleiben die 20 euro mehr für 512mb mehr speicher find ich nicht so schlimm.
als netzteil dann das 550er von be quiet oder?
hmm 24 zoll is doch schon verdammt groß oder nicht?möchte an meinem schreibtisch noch andere sachen machen^^
kann mir jemand nen 22zoll empfehlen hab mir jetzt schon die test auf chip und prad angeschaut und so richtig schlau wird man daraus net^^

LG L227WT oder der HP w2207h sind super 22" Monitore. aber naja, ist ja ein TFT, von daher nimmt der 24" nicht wirklich viel mehr Platz weg. Aber ist natürlich auch ne sache des Preises und 22" reichen moment auch noch aus.

Nimm einfach den 725 Euro PC aus dem FAQ und gut ;)

hmm wenn dann nehm ich den für 1000 euro..wie schauts mit ner soundkarte?renidert sich die anschaffung?

brauch ich eigentlich nen lüfter bzw cpu kühler wenn ich beim q9550 die boxed version nimm?

Kannst auch den Boxed verwenden, wenn du nicht übertakten möchtest. Der ist dann aber lauter, kühlt auch nicht so gut, aber ausreichend.

Zurück
Oben