Neuer PC mit nur 2700 3dMarks = lahme Gurke?

Scorp.ius

Cadet 2nd Year
Hallo!

Ich habe mir einen neuen PC gekauft. Soweit ganz nettes Teil, aber ich hoffe, ich hab da keine gurke gekauft :(

Vorhin habe ich 3dMark06 laufen lassen und da hab ich 2753 3D Marks bekommen, das kommt mir SEHR wenig vor... Zumal der Durchschnitt ja irgendwas mit 11.000 haben soll?

Also in meinem Rechner ist ein quad 6600 drin, zwei 8600GS 3GB RAM naja und was weiß ich noch...

Ist das nu ne lahme Gurke? Ich will ja nicht den Superrechner, aber wie ist das nun zu verstehen, weil noch kann ich ihn zurückgeben ;)

3dmark.jpg

Alle Treiber installiert? Taktet die GPU oder die CPU runter (Stromsparmechanismen)? Ich schalte sowas immer vorher aus.

Hi!

mr.coffee schrieb:
Taktet die GPU oder die CPU runter (Stromsparmechanismen)? Ich schalte sowas immer vorher aus.

Hast Du Dir das Ergebnis angeguckt, CPU Score = 3340, SM 2.0 Score = 1032, SM 3.0 Score = 938 und wenn man CPU Score und SM 2.0/3.0 vergleicht, sieht man nur eins, dass die CPU die meisten Punkten gemacht hat!

Scorp.ius schrieb:
Also in meinem Rechner ist ein quad 6600 drin, zwei 8600GS 3GB RAM naja und was weiß ich noch...

Ist das nu ne lahme Gurke? Ich will ja nicht den Superrechner, aber wie ist das nun zu verstehen, weil noch kann ich ihn zurückgeben

Um diese Frage zu beantworten, muss man eigentlich ein bisschen mehr wissen, z.B was ist das überhaupt für ein Board bzw. Chipsatz, denn was nutzen zwei Karten (auch wenn es zwei lahme sind), wenn das Board den zweiten PCI-E Slot nur mit 4 Lanes anbindet, aber was ich Dir definitiv sagen kann, es ist nicht die CPU!;)

Zuletzt bearbeitet:
laufen die Karten überhaupt im SLI-Modus (also im Treiber aktiv) sieht mir mehr nach Single-Kartenwert aus

aber um mich den anderen anzuschließen, eine 9600 GT/GSO? oder 8800GT ist ok, aber die 8600 er sind eher für Ihre schlechte Performance bekannt und als GS wohl nur ne übergroße Officekarte
der einzige Grund 2 von Dingern zu betreiben, wäre wohl 4 Monitore anzuschließen
Hat der PC überhaupt ein SLI-fähiges Nvidia Board?

Du hast leider die absolute Katze im Sack gekauft! Sieht nach nem Media Markt oder Saturn PC aus. Ist immer die gleiche Masche:

Hey Hoh, hier der neue Tolle Gaming PC mit:

- Quadcore Intel CPU, wobei zum zocken die CPU erstens zweitrangig ist, und zudem ein Quadcore heute noch völlig sinnfrei fürs zocken ist

- Mit einem Tollen SLI Gespann aus: Den schwächsten DX10 Karten die die Welt je gesehen hat!

-> Wenn du mit dem ding zocken willst, vergiss es! bring das Teil dann auf der Stelle zurück! Das ist ne absolute Kundenverarsche! Kann mir gut Vorstellen, dass der PC als SLI-Gaming System verkauft wurde. Nvidia entsorgt so recht gerne seinen Müll

Wenn du das Ding zurück gebracht hast, schauen wir hier mal was wir für dich machen können ?! Dazu sage uns bitte folgendes:

- Wie hoch ist dein Budget ?!
- Wozu wird der PC verwendet ?
- Was für einen Monitor hast du ?
- Ich gehe mal davon aus, dass du nicht selber zusammenbauen willst ?!

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe etwas über 800 euro beazhlt und ja es war bei media markt

das blöde ist,m ich habe den karton schon weggeschmissen, die nehmen den so einzeln vielleicht gra nicht zurück :( hatte jhalt nicht damit gerechnet, dass die 8600er soooo schlecht ist.

also auf dem PC steht vorne SLI drauf (Aufkleber, ob die beide angebunden sind weiß ich nicht, wie guck ich das nach?

es ist ein Packard Bell iPower X9103

wenn das mit dem zurückgeben nicht klappt, dann müsste ich also nur ne bessere Krate reinpacken und es wäre besser? mein hauptaugenmerk liegt gar nicht mal bei spielen, aber der eine oder andere ego shooter zwischen durch kann nicht schaden, und im Gegensatz der derzeitigen Stimmung überall freue ich mich schon auf den kommenden Call of Duty Teil ;)

was wäre denn von der ati 4850 zu halten?

achso... also videobearbeitung mache ich viel, also konvertieren vom einen ins andere Format usw. Camcorder und sowas.

Zuletzt bearbeitet:
war runtergesetzt von 1100 an den beiden 25% 1/4 Finale Tagen :P

wahrscheinlich haben se den vorher ordentlich hochgesetzt, die halunken... naja, also entweder umtauschen oder was eigenzusammengebautes, ich versuch das jetzt mal...

ich melde mich, wie es gelaufen ist ;)

Wenn du das Ding zurückgeben kannst, hier mal eine Konfig für dein Budget:
Q9300 ~ 170€ (wegen der Videobearbeitung, ansonsten E8400)
MSI P45 Neo3-FR ~ 90€
HD 4850 ~ 150€
4GB DDR2 800 ~ 50€
Corsair 450W ~ 60€
Lian Li PC-7 ~ 80€

Gesamt ~ 600€ (empfehle hardwareversand.de als Shop)

Dann haste immer noch was übrig und kannst später noch mal aufrüsten.

Wenn mit dem Zurückgeben klappt, dann ists perfekt.

Ansonsten dürfte eine HD4850 das Ding noch retten.
Aber dann haste mit fast 1000€ deutlich zu viel bezahlt ;)
(Und vorher NT Leistung überprüfen)

also ich habe gerade angerufen, die sagten das wäre ok, ich solle vorbeikommen, das tue ich dann gleich, muss nur schnell die Daten usw auf meine Platte rüberziehen.

also ich hatte eher so um die 900 € gedacht als budget, war natürlich nicht böse drum, dass das "Angebot" "nur" 825€ gekostet hatte.

Du hast das Betriebsystem vergessen ;) Xp Pro ~90 Euro, Vista Home Premium ~ 120 Euro

und kosten 4GB RAM wirklich nur noch 50€ :eek: sind die Preise SOOOOO runtergegangen?

Schade, dass offensichtlich doch so wenig Leute in Foren wie diesen vorbeischauen.
1100€ für einen PC, der vll 500 Wert und total falsch zusammengestellt ist :rolleyes:

Viel Glück beim Umtausch ;)

man kann MM ja bemeckern wie man will aber kulanz und rückgabe sind selten ein problem, zumal die rechnung ausreicht, es kann keiner erwarten das du die orginalverpackung aufhebst, auch wenn ich das immer ein paar wochen machen würde.

so, bin grade wieder zurück, der alte PC ist wieder angeschlossen und es gab kein Problem bei MM... da muss ich herwet recht geben, die verkaufen offensichtlich wirklich komische Sachen, aber was Kulanz angeht sind die einfach großartig ;)

so ich guck mir grade mal die sachen oben an...

Vielen Dank für die Tipps!!!!! (bin nicht der Typ, der viele "!" benutzt, aber dass sich hier jemand die Mühe macht was für mich rauszusuchen finde ich echt unglaublich ;) )

Zurück
Oben