Neuer PC mit nur 2700 3dMarks = lahme Gurke?

bis auf laptops und office pc's sollte man nie bei solchen läden kaufen, erstaunt mich aber immer wieder. in anderen segmenten ist es doch ganz normal das große "discounter"-ketten billig sind (lebensmittel,kleidung)...dieses image wollen dann andere ketten übernehmen...eine sauerei... stellt euch vor wie schnell Saturn und Media markt weg wären wenn alle leute sich mit pc's auskennen würden...naja zurück zum tread :P

hast du jett eine 4870 bestellt? dachte du wolltest dich für eine 4850 entscheiden? naja schaden tuts nicht:p sonst tolles system, schlägt meinen rechner um längen...dabei habe ich vor 4 monaten noch 1,200 bezahlt (übrigens kostete das gleiche system bei media markt damals 1,900 € :D:D) (q6600 (habe ich auf @3,0 laufen mit boxed :D), 8800 gtx , 4 gb ram, XP , asus p5k , 1000 gb hdd)

Scorp.ius schrieb:
ja also diese 2753 Punkte kann ich mir auch gar nicht erklären.., ich hatte alles aktualisiert (Treiber, Bios)

Die Karte(n) sind eben übelste Ausschussware. Ich kenne jetzt keine benches von onboard lösungen, aber ich denke die hätten nicht viel schlechter abgeschnitten und wären kostenfrei im vergleich zu den zwei 8600GS die sicher mit je 50 euro in dem Rechner zu buche geschlagen haben... (und dafür gäbs schon ne 8800GT die ca. 10 mal so schnell ist). -Diese 2x 8600GS liegt ca. auf dem niveau einer 4 Jahre alten und damals ca. 200 euro teuren 6600GT! -Nvidia ist eigentlich ein Verbrecherverrein sowas überhaupt rauszubringen!

Aber gut dass du das Teil zurückbringen konntest, dass Media/Saturn Kulant ist weiß ich, immerhin arbeit ich in nem Saturn und wir nehmen echt alles zurück. Auch schaudert es mich immer, wenn ich bei den Kollegen in der Computerabteilung die aktuellen Komplettrechner checke.

Das beste was man machen kann, wenn man wirklich da kaufen will, ist einen fertigrechner, in dem keine graka ist und sich eine HD4850 für 130 euro dazukaufen(aber nicht dort xD), so kommt man relativ günstig weg. Wobei man auch direkt bei Hardwareversand.de bestellen kann, da kriegt mans noch immer billiger und das auch zusammengebaut und vorallem weiß man wirklich was drinnen steckt! -Außerdem hat man das gute gewissen kein Monopol-Unternehmen unterstützt zu haben, und das sag ich als angestellter da ;)

Was mir übrigens keiner glauben wird: Ja die PCs da haben tatsächlich keine Spanne drauf und Media/Saturn schmeisst die oft mit Minusspannen raus. Ich hab keine rechte Erklärung dafür, dass die Einkäufer so saublöd sind kann ich mir nicht vorstellen, ich glaub eher, bei dem Laden werden nichtnur die kunden verarscht, sondern auch die Mitarbeiter, und hinter den Minusspannen bis -10% bei jedem Gerät verbergen sich +50% spannen ^^

Zu deiner PC zusammenstellung:

Sehr schön, also das nenn ich ein tolles Highend System! Wobei ich an deiner stelle nicht mehr als 600-700 Euro ausgegeben hätte, weil mir persönlich ists der Preisverfall nicht wert. Wer immer gehobene Mittelklasse kauft und dann zu gegebener Zeit nachkauft. Aktuell würd das heißen ein PC mit Intels e8400er und ne Radeon HD4850. In nem jahr kannst du dann die gesparten 250 euro garantiert in ein erheblich besseres system als dein momentan ausgewähltes stecken. -wirklich viel schneller ist dein ausgewählter Rechner nämlich nicht, große Unterschiede wirst du nur in Crysis feststellen und in andren games in abartig hohen auflösungen(1920 und höher) den rest packt auch ne HD4850 aka "8800Ultra für 130 Euro" locker.

Zuletzt bearbeitet:
hmmm jo, also ich freu mich jetzt trotzdem auf meinen Rechner ;)

habe heute ne Email von Hardwareversand bekommen... Leider sind etliche Teile entgegen der Ankündigung in der EMailbestätigung (da war vom 2.7. die Rede) im Webshop erst "vorraussichtlich" ab 9. bzw. 10.7 erhältlich... im Einzelnen sind das:

Der Artikel (HV1024DFDE) 'Club3D HD4870 512MB, ATI Radeon HD4870, PCI-Express' wird voraussichtlich am 09.07.2008 bei uns angeliefert.
Sobald der Artikel bei uns eingegangen ist, werden wir Ihnen diesen schnellstmöglich zusenden.

Der Artikel (HV203FAKDE) 'Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz' wird voraussichtlich am 10.07.2008 bei uns angeliefert.
Sobald der Artikel bei uns eingegangen ist, werden wir Ihnen diesen schnellstmöglich zusenden.

Der Artikel (HV1024DFDE) 'Club3D HD4870 512MB, ATI Radeon HD4870, PCI-Express' wird voraussichtlich am 09.07.2008 bei uns angeliefert.

Der Artikel (HV203FAKDE) 'Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz' wird voraussichtlich am 10.07.2008 bei uns angeliefert.

Naja, mit dem 10. kann ich leben, ich hoffe nur aus dem "vorraussichtlich" wird kein "leider doch nicht"...

gibt es da Erfahrungen?

@gehobene Mittelklasse und regelmäßig mal Nachkaufen

ich mache das ehrlich gesagt bisher immer so, dass ich mir ein fettes teil hole (oder was ich dafür halte ;) ) und das dann nicht mehr groß verändere... bei meinem jetzigen auch deswegen, wei der gar nicht mehr die nötigen Schnittstellen für was neues gehabt hätte (PCIe oder sata und was weiß ich noch alles...) - ist vielleicht nicht die beste Vorgehensweise, das gebe ich zu, aber bisher lief es immer darauf hinaus :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben