Neuer PC-Monitor gesucht

fipselinho

Lt. Junior Grade
Hallo,

da ich nich sehr viel Ahnung habe, wende ich mich mal an euch...suche einen neuen Monitor
Anwendung: Internet, Spielen, TV und etwas mit arbeiten
Habe einen LG Flatron L225WS 22 Zoll...habe grad ein 32 Zoll TV Gerät dran (LG 32LD450), und bin von der Größe und Darstellung, Auflösung schon begeistert...gerade zum Spielen und TV schauen...( guten Meter Abstand) aber wenn ich dran arbeiten müsste wäre der mir auf Dauer schon bissl groß.
auf was muss ich denn beim Kauf achten? also was ist wichtig, was sollte er haben?...natürlich ein gutes P/L Verhältnis

mfg

IPS/PVA Panel, bei viel zocken evtl. TN ;-)da wartet ja och arbeit auf mich...erstma googeln...
denk ma so grob an 26zoll...so günstig wie möglich :-) schaue abends tv/filme aus 4-5 metern Entfernung, daher is mir 22 zoll zu klein...
1. frage die für mich zu klären ist: es gibt doch monitore fürn pc und dann quasi fernseher die ich aber auch an pc anschließen kann...nach was schaue ich denn?

aha also IPS/PVA für tv da hoher kontrast und langsam, TN für spiele weil wenig kontrast und schnell...aber mach ja beides...zock gerne ballerspiele, battlefield, call of duty...

ach ja...hab ne ati 4870 1gb drin

Zuletzt bearbeitet:
Ein Preisbereich würd die Sache vereinfachen. Ansonsten immer IPS/PVA. Ist einfach besser, auch für Spiele fiinde ich.

puh 800,- is definitiv zu viel...da war ja mein pc-system billiger...300,- auch schon an der obergrenze...eher 250,-
mein dad hat sich jetzt den gekauft...http://www.testbericht.de/lcd-tv/lg-32ld450.html
für 369,- und der is ja rießig und geil

Zuletzt bearbeitet:
Bei 27" auf jeden Fall TN, da alles andere schlicht zu teuer ist - leider. IPS ist bis maximal 24" sinnvoll bezahlbar. Das billigste PVA oder IPS mit 27" liegt um die 700€, keine Ahnung was der taugt. Ich bin auf einem HP ZR24W unterwegs, der ist schon ganz OK, aber nichts Weltbewegendes muss ich sagen. Im Realbetrieb merkt man weniger von den IPS Vorteilen als man denkt.

Bei TN Geräten bist du ab 300€ dabei. Am besten gehst du mal die Liste im Preisvergleich durch und wählst an was du dir an Ausstattung wünschst...

http://geizhals.at/deutschland/?cat=monlcd19wide&xf=99_26&sort=p

HLK; dein Link tut mir weh, ich hab dann doch 380€ bezahlt für meinen... Naja, kann man nichts machen. Auch 380€ ist er wert ;) Und ich weiß auch nicht ob die nach Österreich liefern...

mfg

joa 27" ips is schon verdammt teuer... aber auch ganz geil^^
und TN Panele kriegen ja auf 27" nichtmal mehr als 1920x1200 hin, da wärn mir die pixel alle viel zu groß zum arbeiten.

tiefergehende infos etc kriegste übrigens bei prad.de, gute testberichte auch. sonst für reviews bei tftcentral und flatpanelshd vorbeischauen

ok vielen dank schon mal...ja denke so 26 oder 27 zoll...alles andere is ja schon so groß um dran zu arbeiten oder zu klein zum tv schauen...hab ja jetzt 22zoll...werd ma bissl schauen...was is denn noch wichtig? hoher kontrast, niedrige reaktionszeit, hohe auflösung...denk ma eher 16:10...mag 16:9 net so

für 369,- heut ausm geschäft geholt...die 11 euro ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Nicht zu groß und nicht zu klein

bin letzte woche von nem (223bw) 22" auf den Samsung 27" umgestiegen
bin begeistert welchen fortschritt die TN technik seit 3 Jahren gemacht hat
direkter vergleich: bessere Farben; Reaktionszeit; Kontrast; Ausleuchtung
http://geizhals.at/deutschland/a463235.html

schade dass es keinen Monitor mit 1920 X 1200 in der Preisklasse gibt.
Doch durch die größe dieses monitors kann man mit STRG & Mausrad beim surfen im I-net die fehlenden Pixel in der höhe wieder ausgleichen!

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-TFT-Monitore-ab-25-Zoll--index/index/id/755/

gerade zum spielen kommts ja auf die graka an...die 4870 1gb kommt bei 1920*1200, 26 zoll und höchster einstellung ins rudern...

http://geizhals.at/deutschland/a355520.html deiner sieht auch gut aus aber wieder zwanni mehr und viel wegen 4000:1 durch das raster...ist ein hoher wert nich wichtig zum zocken?

auf die werte kannste nen dreck geben ;) nur marketing und das wars.
ich hab mir jetzt aber keine testberichte angeguckt... kann deshalb nix sagen welcher mehr kontrast hat - aber groß sind die unterschiede eh nicht
Ergänzung ()

vergleich deine favorieren anhand von testberichten, dazu hab ich grad keinen nerv^^

das hab ich mir grad auch gedacht, ob 2 oder 5ms ...ob 5000: oder 20000:1....das fällt doch kaum auf...
aber der gefällt mir auch...is sogar 27zoll
http://geizhals.at/deutschland/a463235.html
biste zufrieden? @exzessiv

zufrieden?

ich wollte mir auch zuerst nen IPS/PVA Panel holen wegen besseren Farben... Dell 27" bei e-bay.
doch ich will ja auch zoggen also eher TN panel -deutlich besser (kein inputlag)

und einfach den größten/besten bestellt den mein Budget hergibt damit ich auch mal von der couch aus noch was lesen kann 2m :D
(falls das Bild, das er liefert, nicht gefällt mein Gedanke: einfach zurückschicken und doch nen IPS/PVA)

zogge gerne Crysis und die reaktionszeit macht sich beim umschauen nach gegnern und
im schnellen gefecht schon bemerkbar finde ich (vorher 5ms jetzt 2ms)
nach 1-2 Stunden zoggen hab ich keine kopfschmerzen+"tunnelblick" da ich wohl nicht mehr angestrengt auf so nen kleinen Bildschirm schaue
und das lesen auf I-net seiten ist auch seehr viel entspannter

diese berührungsempfindlichen OSD-Sensoren für die bildeinstellungen gefallen mir auch ganz gut
dabei kann man sogar die reaktionszeit in 3 stufen einstellen ob´s was bringt (?) aber cooles gimmik
ah ja die 70000:1 kontrast sind echt :-/ ....... darum dynamisch und standardmäßig aus! eben nur marketing.

der Monitor hat mich überzeugt ist in allem besser als mein alter.
für ein TN Panel: gute Farben; Kontrast; Helligkeit; Reaktionszeit; Ausleuchtung (keine nennenswerten Lichthöfe) und darum bleibt er!

Falls es dieser werden soll- drauf achten: glaube das TV modell, welches sich nur durch ein D
am ende unterscheidet bringt nicht die gleiche bildquali
SyncMaster P2770H(D)

mfg

Zurück
Oben