Neuer PC + Monitor max. 900 Euro

I

Ichbraucheeinpc

Gast
Hallo, ich fange mal an:

1. Preisspanne?
900?€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 3 Jahre danach aufrüsten

3. Verwendungszweck?
- 1. AVCHD Videobearbeitung und eine bisschen Fotos bearbeiten (beides eher sekundär)
- 2. Zocken von NFS, Sim city, sims, strategie spiele, trackmania, ein wenig shooter.

3.1. Spiele
- Auflösung: 1920x1200
- settings sind nicht so wichtig, mittel sollte aber schon flüssig laufen

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Hobby
- 1. Magix Video Deluxe.

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): Pentium (neuer muss her)
- Arbeitsspeicher (RAM): (DDr2 und Notebook RAM (kann nicht mehr benutzt werden)
- Motherboard: Acer Fertig Teil
- Netzteil: China Böller, lieber ein neues be quiet
- Gehäuse: fertig pc, zu klein
- DVD-Laufwerk: kann verwendet werden (SATA)
- Festplatten: WD Green (SMART Werte überprüft und ok), ne SSD wäre cool
- Grafikkarte:

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Monitor FHD 24 Zoll
- 2. bitfenix shinobi, wenns geht Nvidia, hatte schön mal ne Radeon aber sehr unzufrieden.

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen
- Kauf in 2-3 Wochen

Meine bisherige Zusammenstellung:

https://www.mindfactory.de/shopping...2207933c63df4c803c8509a9c81626f1f539b6bb10804

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort, ich hatte ne Samsung 840 EVO drinnen ist die Crucial besser?
Reicht auch eine GTX 760 oder ist NFS so Grafik Lastig?
Ist 1600 MHZ Ram besser?
Kann ich auch ein B85 Board nehmen, hab mal gehört Asrock soll net so toll sein.

Ok, danke, lohnt sich in deinen Augen der Xeon wegen SMT, ich mache ja nur hin und wieder Video edeting und tendierst du zur Crucial oder Samsung SSD?

1333MHz reicht zudem baut Asrock mittlerweile gute Boards, die haben laut einen großen Hardwarehändler aus Frankreich sogar mit Gigabyte (1,7%) die niedrigsten RMA Quoten und dann kommt erst Asus (2,3%) und MSI (ca. 3%)

Der Xeon lohnt sich auch.

@derMutant
Das L7 würde ich nicht nehmen, zudem würde ich auch raten 10€ mehr fürs Board ausgeben.

Die Konfig von Grenn ist super!
Nimm lieber die paar Euro mehr in die Hand und du wirst lange glücklich - ein Xeon ist für sein Geld äußerst stark und Zukunftssicherer als ein i5. Die 770 um einiges stärker als eine 270X...

Für das Geld bekommst du nix besseres :)

Und bei der GTX 770 gibt es gegenüber der R9 270X/R9 280X schon Spiele dabei und zurzeit sind es sogar drei Stück.

Zurück
Oben