Bodensee_bmwler
Lt. Commander
Hey Leute,
nachdem ich eine größere SSD (von 950Pro auf 970Evo) einbauen wollte, diese aber von meinem Mainboard nicht mehr erkannt wird und ich schon seit längerem ohnehin etwas aufstocken wollte, ist jetzt die Zeit wohl gekommen
Mein derzeitiger Rechner läuft mit einer Wasserkühlung von Aquacomputer. Da ich noch einige Jobs habe die ich abarbeiten muss, würde ich gerne den neuen Rechner parallel aufbauen, diesmal ohne Wasserkühlung. Der Rechner steht im Büro daher ist die Lautstärke bzw. das er leise sein muss nicht so wichtig.
Als Gehäuse habe ich mir ein BeQuiet vorgestellt, ich finde die recht schick
Bezüglich CPU bin ich mir nicht sicher. Bisher war ich immer super zufrieden mit Intel, aber der neue AMD soll ja auch sehr gut sein was Photoshop und Co. angeht.
1. Was ist der Verwendungszweck?
80% Bildbearbeitung Lightroom, Photoshop. 10% Adobe Premiere, 10% Office. In den Wintermonaten (Bin Hochzeitsfotograf
) auch gern mal eine Runde PUBG oder andere Ego Shooter.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Wenn es die Grafikkarte zulässt natürlich in Hoher Qualität
100FPS sollten es schon sein
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Profi
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
- DellU2711
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- offen
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3-4 Jahre sollte es schon wieder reichen
5. Wann soll gekauft werden?
demnächst
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
habe kein Problem meinen Rechner selbst zusammenzubauen....
nachdem ich eine größere SSD (von 950Pro auf 970Evo) einbauen wollte, diese aber von meinem Mainboard nicht mehr erkannt wird und ich schon seit längerem ohnehin etwas aufstocken wollte, ist jetzt die Zeit wohl gekommen
Mein derzeitiger Rechner läuft mit einer Wasserkühlung von Aquacomputer. Da ich noch einige Jobs habe die ich abarbeiten muss, würde ich gerne den neuen Rechner parallel aufbauen, diesmal ohne Wasserkühlung. Der Rechner steht im Büro daher ist die Lautstärke bzw. das er leise sein muss nicht so wichtig.
Als Gehäuse habe ich mir ein BeQuiet vorgestellt, ich finde die recht schick
Bezüglich CPU bin ich mir nicht sicher. Bisher war ich immer super zufrieden mit Intel, aber der neue AMD soll ja auch sehr gut sein was Photoshop und Co. angeht.
1. Was ist der Verwendungszweck?
80% Bildbearbeitung Lightroom, Photoshop. 10% Adobe Premiere, 10% Office. In den Wintermonaten (Bin Hochzeitsfotograf
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
- PUBG
- BF5
Wenn es die Grafikkarte zulässt natürlich in Hoher Qualität
100FPS sollten es schon sein
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Profi
- Lightroom
- Photoshop
- Premiere
- Office
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
- geringer Standbyverbrauch wäre super, da der Rechner oft den ganzen Tag läuft
- kein OC
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
- DellU2711
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): Intel I6700K
- Arbeitsspeicher (RAM): HyperX FURY HX424C15FBK2/32 RAM Kit 32GB (2x16GB) 2400MHz DDR4 CL15 DIMM
- Mainboard: Asus ROG Maximus Ranger VIII
- Netzteil: BeQuiet 550w (Modell gerade nicht zur Hand)
- Gehäuse: Lianli Bigtower
- Grafikkarte: 8GB EVGA GTX 1070 SC Gaming ACX 3.0
- HDD / SSD: Samsung Evo 950pro / Samsung 850 Evo und eine Red für das Datengrab
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- offen
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3-4 Jahre sollte es schon wieder reichen
5. Wann soll gekauft werden?
demnächst
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
habe kein Problem meinen Rechner selbst zusammenzubauen....