Neuer Pc muss her [Gaming + Video]

Alles was nach dem xeon und einer r9 280x/ hd 7970ghz/ gtx 770 kommt, ist P/L technisch nicht mehr so der burner. Da würde ich die SSD drin lassen. Haste mehr vom Geld.

Die SSD hat absolut keinen Einfluss auf die Performance eines Spiels. Im Klartext, durch die SSD hast du keinen einzigen FPS mehr im Spiel. Sie verkürze bloß die Ladezeiten bzw. die Nachladezeiten. Gerade die Nachladezeiten könnten aber je nach Spiel schon nervig sein.

Falls es mit dem Geld knapp ist, würde ich eine 1TB große Festplatte nehmen und ein Gehäuse von einem Recyclinghof holen, die Dinger haben keinen Einfluss auf die "Spieleleistung"

Wie WUNDER8AR schon schreib, alles andere ist nicht wirklich empfehlenswert, das P/L wird nur erheblich schlechter.

Gute Shops sind MF, HWV, Amazon, usw.

Gruß
Sebi

@Sebi_: Das mit den FPS bei den Spielen wusste ich schon, deswegen meinte ich ja ob sich die SSD für Programme (Photoshop, Sony Vegas usw...) und für das Betriebsystem lohnt.

Ist Ansichts- bzw. Geschmackssache. Eine SSD ist keine Notwendigkeit, aber bringt den wohl spürbarsten Geschwindigkeitsschub bei der Arbeit am PC. Es geht halt alles ein wenig flüssiger vonstatten.
Wunder8ar hat da schon den richtigen Ansatz (meiner Meinung nach). Du befindest dich mit deinem jetzigen System noch so ziemlich im P/L "Sweetspot". Greifst du jetzt zu stärkeren Komponenten, verschlechtert sich das P/L Verhältnis.

Ob du also für den Preis einer SSD lieber 5-10% mehr Leistung in Spielen erkaufst musst du selbst wissen.

Also am besten gehst du über geizhals.de in Hardwareversand rein dann sind die jeweiligen teile günstiger und alles was bei*Hardwareversand momentan nicht verfügbar ist kannst ja bei mindfactory bestellen

Zurück
Oben