Neuer PC muss her (Gaming+Videobearbeitung)

CharlieHarper

Ensign
Ich begüsse euch,

Ich hab vor mir einen neues System zuzulegen...
Mein Problem ist aber, dass ich mich absolut nicht entscheiden kann...

Budget beträgt 1500€ (+ - 100€)

In einem Monat renovier ich meine Bude, dies sage ich, weil ich danach umstelle wird und mein PC nicht mehr über mein LCD laufen wird, sondern an nen Monitor...

Jetzt stellt sich mir die Frage, welcher solls sein?!?
Hätte gern nen 24"..

Sollte ein Full HD sein, wobei ich das nicht zu betonen brauche :)

Dies soll aber erst in ca 1 1/2 - 2 Monaten angeschafft werden...

Kommen wir nun zum System...

Hardware soll auch Übertaktungsfreudig sein... (500 Hhz) :)

Dieses soll, wie im Titel schon erwähnt, hauptsächlich zum zocken genutzt werden, wobei ich mir auch ende des Jahren nen Camcorder kaufen möchte und auch auf Videobearbeitung aus bin..

Daher überlege ich, mir einen Quad statt nem C2D zuzulegen...

Da würde mir die Q9550 ins Auge fallen...

Was meint ihr hierzu?!

Desweiteren..

Netzteil ATX Enermax MODU-82+ 525W 115€

GA-EP45-DS4 158€

2x2048MB Kit G.Skill DDR2 1000MHz CL5 Retail 59€

Antec Case Performance One P-182 - Gun Metal Black 140€

Thermalright IFX-14 59€

LG GSA H62N 30€

EVGA GeForce GTX 280 380€

Seagate Barracuda ST3750330AS 80€

Bei der Soundkarte bin ich mir auch noch sehr unsicher...

Soll sowohl zum zocken, als auch zum Musikhören und Filmeschauen gebrauct werden.. Ein Multitalent also :)

Was sagt ihr denn zu den Komponenten?!

Würde mich freuen, wenn ihr mir Feedback geben würdet...

PC sollte Morgen im laufe des Tage sbestellt werden :)

MfG

- Die Preise sind druchweg Höllen hoch -> such dir ne anderen Händler
- Für 500 MHZ FSB sollte eigentlich ein günstiges P5Q-E reichen#
- Dann allerdings den OCZ 1000 MHZ nehme, weil der GSKill Probleme mit ASUS macht

Okay, danke :)

Hab die Preise von Mindfactory...

Dann werd ich jetzt mal die Preise ergänzen :-)

Die GTX 280 ist nicht das wahre, vor allem in Sachen Lautstärke und P/L. Eine HD 4870 (X2) sollte da ausreichen.

Board mit besserer P/L: MSI P45 Neo2-FR / ASUS P5Q-E (beim ASUS besser auf den OCZ 1000er setzen)

Besserer Kühler, da dort schon der Lüfter dabei ist: Noctua NH-U12P

Bei der HDD solltest du eher zu schnelleren und besseren Western Digital Blue 640GB greifen.

Modernerer Brenner: LG GH22 (Alternativ: Samsung SH-S223F oder LG GH20 oder ASUS DRW-2014L1T)

Soundkarte: X-Fi Music

Als TFT empfehle ich mal einen Dell UltraSharp, sofern der noch ins Budget passt.

MfG Campino

Da sind ja schon einige verännderungen dabei :)

Vielen Dank schonmal...

Man liesst bei der HD 4870 (x2) viel von Micro Rucklern..- Daghe rhab ich mir die 280 GTX ausgesucht...

Bei dem Board hatte ich bisher nur Gigabyte, daher hab ich auch dieses vorerst ausgesucht, wiel ich immer zufrieden war. Aber danke für die alternativen und auch bei dem RAM...

Okay, der Kühler stand als zweite wahl bei mir... :)

Die 1500€ beinhalten nicht den TFT... Welchen Dell UltraSharp würdest du denn da genau empfehlen??!

Eigentlich den Dell UltraSharp 2408WFP, welcher mit 650€ aber auch teuer zu Buche schlägt. Das ist aber auch nicht mein richtiges Gebiet, vllt. findet sich da noch ein Fachkundiger.

Die Mikroruckler sind in der Tat vorhandern, werden aber imo überbewertet. Sie treten meist nur unter 30FPS spürbar auf, wo es eh schon ruckelt. Bei der GTX 280 machst du dir halt wegen der Lautstärke keinen gefallen. Bei der Karte gab es schon mehr RMA-/Widerrufsfälle als normal.

Eine wirkliche starke und empfehlenswerte Lösung gibt es für den Leistungsbereich leider nicht. Als nächstes Empfehlung käme dann noch der Refresh der GTX 260 mit 216 Shadern.

Muss es denn 24" sein? Bei 22" gibt es gute TFTs im Bereich von 200-250€ und dort wäre die Grafikkartenwahl mit der HD 4870 auch viel einfacher :)

MfG Campino

ich würde dir empfellen in einen Monat noch mal nach einem PC zusuchen die Preise sinken dan wieder umschauen vlt kommt ja dan schon wieder neue Hardware und das andere sollte billiger werden oder so ^^

Also das ist wohl in dieser Branche eher nicht empfehlenswert. Man muss halt einfach mal vergleichen.
Beim CPU ist der Q9550 sicher derzeit eine sehr gute Wahl.
Ob die neue GTX260 den Mehrpreis rechtfertig, möchte ich mal bezweifeln. Würde hier eher die HD4870 oder die X2 davon nehmen. Kenne einige die sie haben und habe nichts von irgendwelchen Problemen gehört.

Habe auch das GB DS4 und bin eingl. recht zufrieden damit (bis auf den defekten RAM-Slot, k.a. wie das kam). Habe allerdings noch das mit dem P35.

MfG

badday

Es mnuss nicht unbedingt ein 24" sein... :) EIn 22er reicht auch...
Ich will nur nicht eine überdimensionierte Karte kaufen, wenn ich sie am Ende so oder so nicht nutzen kann...
Dies gild auch für die Restliche Hardware...

Was meint ihr denn zu dem CPU?! Wenigstens etwas, was bei meiner Auswahl passt?! :) :)

@ Almost

Wenn man danach geht, dann kann man doch jeden Monat neue Hardware zusammenstellen, weil die Preise immer fallen, oder meinst du jetzt wegen der neuen Prozessoren?! (Nehalem)

Bis zum Nehalem ist es noch ein kleines Stück und der wird auch zu Beginn nicht günstiger sein (v.a. aber der DDR3).

Der Q9550 ist eine gute Wahl und sollte auch eine ganze Weile reichen.

22" TFT (Samsung 223BW oder LG Electronics Flatron L227WT) + HD 4870 halte ich auch für eine sehr gute Kombonation, in Sachen P/L sogar weitaus besser als mit einem 24".

MfG Campino

Bisher siehts so aus... (Zusammenstellung von Alternate und HArdwareversand)

Intel Core 2 Quad Q9550 boxed, 12MB, LGA775, 64bit (265,10€)

Powercolor HD4870X2 2048MB GDDR5, PCI-Express (408,99€)

4096MB-Kit OCZ PC2-8000 ReaperX HPC, CL5 (83,71€)

Antec P-182 (109,89€)

Asus P5Q-E (117,40€)

Noctua NH-U 12P (59,00€)

Asus DRW-2014L1T (36,90€)

Western Digital WD6400AAKS 640 GB (61,00€)

Enermax MODU82+ 525W (81,00€)

Reicht mir das 525W Netzteil bei der Graka?!

Also dann doch "nur" eine HD4870, anstatt einer HD4870 X2?!?

neine ich denke almost meinte damit dass du den PC erst in nem Monat braucht, und es daher sinnlos ist jetzt schon sich gedanken darüber zu machen was du kaufen möchtest...

aber @Bildschirm

ich würde dir den meinigen 24" empfehlen, hab den gekauft wegen PRAD urteil ( http://www.prad.de/new/monitore/test/2008/test-lg-w2452v.html ) und bin echt zufrieden... sehr billiger 24" moni welcher sehr gutes leistet... einziger wirklicher nachteil, den auch ich feststellen musste: der standfuss ist recht klein und daher ist es sehr wakelig, umsturz gefahr besteht jedoch nicht. wenn er mal in position ist, sollte das aber weniger stören...

aber falls du den PC wirklich erst in nem monat brauchst nimm dir die empfehlung von almost zu herze und warte noch mit dem ganze... mfg

Also das NT sollte reichen. Bei der GK musst du wohl selbst entscheiden. Klar ist, dass der höhere Speicher effektiv nicht größer ist (also zum. beim Spielen, bei Video: k. a.), da die beiden GPUs ja die Bilder abwechselnd berechnen. Daher tendiere ich eher zur normalen.

Warum eingl. dieser teure Ram?

PC sollte Morgen im laufe des Tage sbestellt werden

Also ist das mit dem Monat dann doch eher ein schlechter Rat.

MfG

badday

@ M057W4N73D und @ Almost

Der Monitor soll in 2 Monaten her, der PC soll morgen schon bestelltwerden. Ich hab das geschrieben, weil mein LCD momentan auf 1280x1024 läuft und da eine Stärkere Graka als meine 8800 GTS unfug wäre :)

Auf welcher Auflösung zockst du denn bei deinem LG Flatron W2452V?!

Würde hierbei die HD4870 ausreichen, oder dann doch lieber die HD4870 X2?!?!

EDIT:

Zum Ram... Dieser wurde empfohlen :)

Wie erwähnt, soll auch viel oc potenzial vorhanden sein...

Zurück
Oben