Neuer PC muss her max 700€

rozzo

Newbie
Servus zusammen,

da mein aktueller PC (Baujahr 2008) den Geist aufgegeben hat möchte ich mir einen neuen PC zusammenstellen.
Bin für jeden Tip offen.

Wunsch: Dezentes Gehäuse/ mini Tower. sollte unbedingt leise sein/ wobei das Ansichtssache ist

Nutzen: Hauptarbeitsrechner, gelegentliches Zocken ( Muss nicht Ultra Einstellungen errreichen, was bei dem Budget auch meines erachtens kaum machbar wäre)

Aus einem anderen Tread mal den aufgefasst:

Seagate Desktop HDD 1TB
Crucial BX100 250GB
Nanoxia SATA 6Gb/s Kabel
Intel Core i5-4460
Crucial Ballistix Sport 8GB
ASUS B85M-Gamer
Samsung SH-224DB
EKL Alpenföhn Ben Nevis
Nanoxia Deep Silence 4
be quiet! System Power 7 400W
Palit GeForce GTX 960 Jetstream

Für Tipps/ Änderungen/ Einwürfe usw gerne offen:)

Danke schonmal !!!

Mit dem Budget sehr gut zusammengestellt.

Vielleicht kleine Änderungsanregungen: CPU Kühler. Hier mal den BeQuiet Pure Rock anschauen. Der ist angenehmer zu montieren und auch sehr leise.

GPU: Wenn das Budget reicht evtl mal die Versionen von EVGA, MSI Gaming oder Gigabyte G1 ins Auge fassen. Die haben noch effizientere und leise Kühlsysteme (Lüfter aus im Windowsbetrieb) und teils etwas höheres Werks OC. Ist aber kein Muss.

Ansonsten: Viel Spass!

Die Zusammenstellung ist so gut wie perfekt, meinen Segen hast du.

naja, das mit der besseren ausstattung sei mal dahin gestellt, ich würde eher sagen, das asus board hat die bessere ausstattung.
wenn man sich mit dem bestellen ein wenig beeilt, dann gibt es das asus board dank cashback auch noch zum gleichen preis.

Vielleicht kleine Änderungsanregungen: CPU Kühler. Hier mal den BeQuiet Pure Rock anschauen. Der ist angenehmer zu montieren und auch sehr leise.

:confused_alt: Also ich kenne kaum einen CPU Kühler, der noch simpler zu montieren ist, als der "Ben Nevis". Was soll denn da bei der Montage dieses Kühlers unangenehm sein? :confused_alt:

Guten Tag,

ganz entspannt bleiben Nighttfly, es war nur einen Vorschlag für den TE.

Das mit der Cashback Aktion ist natürlich sehr gut, so wären beide auf einem Preisniveau.

Von der Ausstattung kannst du mich gerne korrigieren. Das ASRock Board hat bei gleicher DIMM und Sata Ausstattung einen zusätzlichen PCIe Slot, 7.1 statt 2.1 Sound, einen S/PDIF Slot, 2 zusätzliche USB 2 Slots am Rear IO und einen zusätzlichen DVI-D Stecker. Für meine Begriffe ist das doch signifikant mehr bei einem gleichen Preis.

Der Ben Nevis Kühler ist eine sehr gute Wahl, erst recht wenn kein OC zur Debatte steht.

Beste Grüße

wie du darauf kommst, das das asus board nur 2.1 sound hat, weis ich nicht, vielleicht solltest du dir das nochmal genauer anschauen.
auch die aussage mit den pci-e steckplätzen stimmt so nicht ganz, tatsächlich ist es das asus board, das einen pci-e steckplatz mehr hat. wenn man davon ausgeht, das der erste pci-e x1 steckplatz beim asus board von der grafikkarte blockiert wird, dann sind es bei beiden boards gleich viele.

außerdem gibt es beim asus board die bessere spannungsversorgung, einen deutlich besseren soundchip, geschirmten onboard sound, extra kopfhörerverstärker und (minimal) besseren netzwerkchip.

Guten Tag,

ich glaube weitere Diskussionen führen den TE nicht weiter. In jedem Fall kennt er nun eine weitere Option zum Kauf. Wie man die jeweiligen Ausstattungsmerkmale subjektiv gewichtet bleibt eben jedem selbst überlassen, ich persönlich würde zum ASRock Board greifen.

Beste Grüße, I´m out

sonst endet so ein TE doch eher in einer Diskusion über die Grafikkarte ;)

Mit der 4GB-GDDR5-Speicher machst Du nichts falsch.
Aber nimm eine 450W Coolermaster G450M
Beim RAM wirst Du hoffentlich das 8GB Duel-Channel-Kit meinen.
Chipset-Standard zu der Haswell-Refresh CPU wäre die 9er-Series H97/Z97, dies aber nur untergeordnet.

Heute abend wird bestellt, wie oben beschrieben. Wenn neu Einwende oder Tipps gerne noch schreiben. Sonst vielen Dank nochmal

es würde mich freuen, wenn du uns noch mal deine ersten erfahrungen mit dem system mitteilst, wenn die kiste läuft.

ansonsten bleibt mir da nur zu sagen: viel spaß mit dem neuen pc. :volllol:

Zurück
Oben