Neuer PC muss her!

Tenebrosis

Cadet 4th Year
🎅Rätsel-Elite ’24
So! Nun ist es soweit:
Ein neuer Rechner fürs Gamen muss her.
max. Budget liegt bei 750€ + Versandkosten (die Versandkosten werden NICHT dazu gezählt). Bestellt wird bei Mindfactory und Hardwareversand. Bezahlt wird per Vorkasse.
Und hier ist mein Vorschlag Klick.
Was haltet ihr davon?
Bestellt wird Morgen (den 11.4.12)

Nimm ein besseres Netzteil. Könnte 5€ mehr kosten für 400W.

€: Nichtmal. Antec HCG 400 und PCP&C Silencer MKIII, beides Seasonic S12II Plattform kosten gleich viel wie der BeQuiet Murks 39€

Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst dich an der Empfehlung aus dem FAQ gehalten zu haben sollte also alles wunderbar passen ;)

Falls du warten kannst solltest du bis Ende das Monats auf Ivy Bridge warten.

Zur Maus unt Tastatur kann ich nichts sagen.

n paar infos wärn nicht schlecht,.. zocken / bearbeiten hauptanwendungsgebiet halt :P

mit dem 2500k fährts du länger gut & hast die möglichkeit zu übertakten...

ich persönlich würde ein anderes gehäuse nehmen, ich war unzufrieden damit..

sieht gut aus, als netzteil in der preisklasse würd ich dir ein cougar a400 oder 450 empfehlen

kannste so lassen sieht top aus.

Bei Maus und Tastatur liegt auch mein Größtest Problem:
Ich weis nicht, ob sie fürs Gamen Taugen.
Achja: Es sollen Spiele wie BF3 und Crysis 2 auf möglichst hohen Einstellungen und 2xAA laufen. 1920x1080 wäre schön, muss aber nicht.
Ergänzung ()

@Frederic Lies dir mal den Anfang durch:
So! Nun ist es soweit:
Ein neuer Rechner fürs Gamen muss her
. Und übertakten will ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Einwände, passt alles gut zusammen. Überdurchnschnittlicher Allrounder würde ich meinen.

Viel Spass damit :)

hab noch n vorschlag fürs gehäuse, und zwar das bitfenix shinobi, ist sogar etwas billiger als das von dir ausgewählte und soll sehr gut sein

Gute CPU und GPU auswahl. Damit bist bestens gerüstet.

Aber die Maus für 5 Euro ist ja mal nichts :) wenns ums Gaming geht würde ich mir da etwas bessers kaufen :)

An den Shinobi habe ich auch gedacht. Aber irgendwie gefällt er mir nicht sooo sehr. Er ist zwar schlicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mir das Gehäuse für die nächsten Jahre ansehen kann.
Deswegen mag ich auch nicht die Gehäuse im "Militär"-Design: Am Anfang sehen sie zwar gut aus, aber beim 3. Mal drauf schauen sehen sie mMn "hässlich" aus.
Ergänzung ()

@Gorfindel aber für den Übergang reicht sie doch hoffentlich?
Achja: Es gab doch beim Start von GTA IV gab es doch Probleme mit den AMD-Grakas. Hat sich das Erledigt? Ich kenne GTA IV nämlich nur von einem Nvidia ION (ziemliche sch****. Es gab im Durchschnitt 10 FPS). Es gab aber ansonsten keine Probleme

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben