neuer PC muss her

crlo98

Banned
Hallo,

ich habe leider zurzeit ein ziehmich veraltetes System meiner Meinung (Nvidia gt 620, 4gb RAM, Intel i5 3330).
Da ich glaube, dass es nicht viel Sinn macht diesen aufzurüsten, wollte ich mir einen komplett neuen Computer holen.

Nun zu den Vorraussetzungen:
Ich möchte auf diesem PC meine Arbeit verrichten und vorallem möchte ich ihn als "Gaming-PC" nutzen. Also dass ich auch viele neuen Titel problemlos spielen kann. Ich hoffe dass dies mit dem Budget von etwa 900, höchsten 1000 Euro reicht.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir antwortet und mir empfehlt, was oder welche Komponenten ich mir kaufen soll-

Grüße, Carlo

Monitor vorhanden mit einer Auflösung von 1600x900 :/
Ergänzung ()

About.png

Chaches.png

CPU.png

Graphics.png

Mainboard.png

Memory.png

SPD#2.png

SPD#3.png

SPD#4.png

SPD.png

NETZTEIL

P1020279.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
RAM aufrüsten, neue Grafikkarte rein und eventuell ein neues Netzteil falls deines zu schwach ist.
Sonst würde ich nichts machen und das Geld sparen.

Ich habe gehört, wenn ich eine neue Grafikkarte einbaue, dass ich evtl. das Mainboard auch wechseln muss.
Ist das richtig?

Kann sein - kommt drauf an wie Du meine Frage beantwortest.

Ich habe ein paar Bilder vom Innenleben des PC´s. Benötigst du diese?

Für mich wirkt das ganze wie ein Fertig-PC von Dell (siehe MoBo).
Da bei fertig-PCs meist minderwertige Netzteile verbaut werden, würde ich dem Rechner ein neues Netzteil Wie ein BQT Dark Power Pro P11, ein BQT Straght Power E10 CM, Ein SeaSonic G550 oder ein Cooler Master G550M spendieren

EDIT1: Wir bräuchten ein Bild des PSU-Aufklebers
EDIT2: Bilder vom Innenleben können nicht falsch sein, also besser mal schicken ;)
EDIT3: EDIT1 hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:
R9 390 bei 1600er Auflösung ?!
Kanonen auf Spatzen schießen ... :(

Kompletten PC verkaufen, dann hast du ein Budget von >1.200€.

Dieses reicht für einen neuen PC incl. neuen Moni

Ich traute mich nicht zu entstauben...
Ergänzung ()

Wollte mir natürlich auch einen 1080p Monitor holen :)
Ergänzung ()

Wie viel ist denn mein jetziger ca. wert?

Zuerst die Altlasten an den Mann bringen und dann alles neu ...

(oder zunächst nur den neuen Rechner und vom Erlös des alten Knechts den neuen Moni ordern)

Bin mir nicht sicher ob ich richtig liege, aber schon allein MB tauschen geht glaube ich auch gar nicht, da Dell ja teilweise auf BTX setzt, oder machen die das nicht mehr? Die haben doch teilweise ihre eigenen Formfaktoren.

Zurück
Oben