Neuer PC muss her

Wanninger

Newbie
Hallo Zusammen,

ich bräuchte Tips und Infos.
Ich möchte mir einen neuen PC kaufen und habe an folgenden Komponenten gedacht.

Wäre sehr nett wenn Ihr mir dazu einige Kommentare schreiben würdet, vielen Dank im Voraus.

• EAC 3.5" 1.44MB 7-in-1Cardreader schwarz
  • Thermaltake Armor+ VH6000BWS ohne Netzteil
  • ATX-Netzteil Thermaltake Toughpower 750W mit Kabelmanagement
  • 4096MB-Kit Corsair TWIN2X DHX PC800/6400 CL4
  • Hauppauge WinTV NOVA-S PLUS
  • EVGA e-Geforce 8800GTS SSC, 512MB, PCI-Express
  • Sennheiser PC 151
  • LG GDR - H20N S-ATA Retail schwarz
  • LG GH20N bare schwarz
  • WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
  • EVGA nForce 780i SLI

CU

Wanninger

Willst Du einen SLI Verbund machen, oder warum so eine starke PSU und ein 780i Board?
Aber selbst dann würden 550W ausreichen bei 2x der GTS.
Wie sieht es mit einer CPU aus?

Danke für die superschnelle Antwort.
Ich denke schon daran evtl. einen SLI-Verbund zu fahren und wollte mich einfach für die Zukunft (nächsten 1-2 Jahre absichern).

Denkst das ganze ist zu überdimensioniert?

SLI für die Zukunft bringt nix, die 2 Karten sind meist langsamer als die nächste Generation Single Karten, spar dir als Geld für die 2. Karte also lieber für eine neue in 1-2 Jahren und nimm ein P35 Board + 450W NT (Seasonic S12II, Corsair VX etc.).Und ja da fehlt irgendwie die CPU.

Wenn Du Dir nicht sicher bist, würde ich es eher mit SLI lassen und in 2-3 Jahren diese GTS durch eine neue zu ersetzen. Dann reichen auch 450W.
Soweit vorauszuplanen ist schwierig bis unmöglich, weil sich der Markt so schnell wandelt.

Sorry CPU soll ein 8400er von INTEL werden.

Hatte auch überlegt gleich 9600 SLI zu verbauen.

ich würde an deiner stelle eine ganz normale 8800gts nehmen, dazu wie dus chon angesprochen hast den e8400, als netzteil eines mit 450 watt.

beim ram reicht auf jeden fall, da intel, ein cl5 speicher, der um einiges günstiger zu bekommen ist.

Das ist noch unsinniger, wenn Du dann mal ein Spiel hast, das nicht SLI optimiert ist, limitiert eine Karte, daher eher eine starke nehmen. Das dürfte insgesamt länger halten und Du kannst dann auch ein günstiges P35 Board nehmen und ein günstigeres Netzteil, zumal Thermaltake nicht die allerbesten macht.

An den speicher hatte ich auch schon gedacht, kostet aber momentan nur 1,95€ mehr als der CL5.
Das spielt dann keine große Rolle.

Wanninger schrieb:
An den speicher hatte ich auch schon gedacht, kostet aber momentan nur 1,95€ mehr als der CL5.
Das spielt dann keine große Rolle.

hast natürlich recht :)
hatte grade den preisunterschied nicht im kopf

bei der zusammenstellung als board vielleicht eher eines mit p35 chipsatz

Zurück
Oben