fischkopp76
Cadet 2nd Year
Moin zusammen 
Ich stelle mir gerade selbst einen PC zusammen, nachdem ich einen vorkonfigurierten zu Dubaro zurückgeschickt habe. Mir war das RGB-Zeug dann live doch zuviel und ich habe mir leider erst im Nachhinein überlegt, dass ich das nicht "mitbezahlen" möchte, um es dann auszuschalten. Außerdem war er mir schlicht zu laut und hatte dazu noch einen unrund laufenden Lüfter.
Das hier wäre meine Konfiguration, ich habe noch leise Lüfter mit in der Liste, die ich evtl. nachrüsten würde. Aber erstmal starte ich mit den im Gehäuse schon verbauten Lüftern.
Über die Grafikkarte habe ich hier gelesen, dass die am leisesten und kühlsten bleibt. Ich ärgere mich ziemlich, weil sie vor ein paar Wochen für 950€ im Angebot war und dann mein Budget eingehalten würde. Also werde ich wohl warten, bis das Angebot hoffentlich mal wieder kommt. Vor 4 Tagen war ich nicht schnell genug, der Preisalarm kam, ich hab keine Viertelstunde später geschaut - ausverkauft
Wahrscheinlich sollte ich dann erstmal den K Prozessor bestellen, um so lange die integrierte Grafik zu nutzen, oder was meint ihr?
Dazu hätte ich gerne eure Meinungen / Kritik / Verbesserungsvorschläge und freue mich auf das Feedback.
Danke und Grüße
Ich stelle mir gerade selbst einen PC zusammen, nachdem ich einen vorkonfigurierten zu Dubaro zurückgeschickt habe. Mir war das RGB-Zeug dann live doch zuviel und ich habe mir leider erst im Nachhinein überlegt, dass ich das nicht "mitbezahlen" möchte, um es dann auszuschalten. Außerdem war er mir schlicht zu laut und hatte dazu noch einen unrund laufenden Lüfter.
Das hier wäre meine Konfiguration, ich habe noch leise Lüfter mit in der Liste, die ich evtl. nachrüsten würde. Aber erstmal starte ich mit den im Gehäuse schon verbauten Lüftern.
Über die Grafikkarte habe ich hier gelesen, dass die am leisesten und kühlsten bleibt. Ich ärgere mich ziemlich, weil sie vor ein paar Wochen für 950€ im Angebot war und dann mein Budget eingehalten würde. Also werde ich wohl warten, bis das Angebot hoffentlich mal wieder kommt. Vor 4 Tagen war ich nicht schnell genug, der Preisalarm kam, ich hab keine Viertelstunde später geschaut - ausverkauft
Wahrscheinlich sollte ich dann erstmal den K Prozessor bestellen, um so lange die integrierte Grafik zu nutzen, oder was meint ihr?
Dazu hätte ich gerne eure Meinungen / Kritik / Verbesserungsvorschläge und freue mich auf das Feedback.
Danke und Grüße
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- WoW, Diablo 4, Mortal Kombat 1 z.B.
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 2560*1440
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Gerne so hoch wie möglich
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 144 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Eher nicht
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Ich möchte es gerne besonders leise haben. Und ohne Geblinke :)
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1 iiyama GB3266QSU-B1-31.5" https://geizhals.de/iiyama-g-master-gb3266qsu-b1-red-eagle-a2374078.html, 2560x1440, 144Hz, FreeSync kann er laut Angaben, aber nutze ich nicht, weil ich jetzt auch schon eine Nvidia Karte habe
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 2000€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- so bald wie möglich
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- mittel, der letzte PC inkl. Zusammenbau ist schon lange her (ca. 10 Jahre)
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.