Neuer Pc nach langer Zeit - Zusammenstellung ok so?

@bellobrutto

Ich hatte bis jetzt Jahre lang immer AMD - Ist mein erstes Intel-System das ich mir zusammen stelle. Ich denke das Preis/Leistung von Intel super ist. Auch was dem Stromverbrauch angeht.
Kannst Dich ja an meiner Hardware Richten.
Wenn unbedingt ein ASUS Board willst und Dich für ein Intel entscheidest, nimm doch das ASUS P5K.
Aber am besten eröffnest Du einen neuen Thread dafür;)

@paxtn

Habe mal bei hardwareversand angefragt wg der Revision vom Board.....mann mann...."vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider können wir keine Angaben zu Revisionsnummern machen. Der Liefertermin ist uns momentan nicht bekannt." - Super sage ich dazu nur.

also habe mir da was zusammengestellt

Netzteil: Netzteil ATX be quiet!Titan BQT E5-500W Straight Power 500Wa 79,06 €

Grafikkarte: 512MB HIS Radeon HD2600XT IceQ Turbo GDDR3 HMDI Dual-DVI/TV- 133,88 €

Arbeitsspeicher: Kit 2x1024MB MDT DDR2 800MHz PC2-6400 DDR2 CL5 58,66 €

jetz weiß ich nicht welches Board, Cpu und Kühler für den Prozessor holen soll.

könnt ihr mir da bitte mal helfen

@paxtn

Das war ja auch nicht böse gemeint, ich wollte lediglich dazu sagen das es Kühler gibt die leiser sein können und dabei trotzdem eine bessere Leistung erzielen. Der Zalman gehört zwar immer noch zu den Kühlern die soweit auch eine gute Leistung haben aber aufgrund des Lüfters doch schon recht laut sein können. Der Mugen mag groß sein ja, aber als gute preisgünstige alternative gibt es noch den Xigmatek der ein wenig kleiner (und vorallem etwa halb so breit) ist wie der Mugen.

@bellobrutto

Mach doch lieber einen eigenen Thread auf und sag uns wie viel du ausgeben willst und wofür du den PC genau brauchst und evt. noch welche Teile du bereits hast (Laufwerke, Gehäuse etc.).

@ sgagliano

Jap. Typisch Hardwareversand.de. Die sind zwar preisgünstig, aber mehr ist da auch nicht. Ich habe mir selbst bei denen auch mal nen konfigurierten High-End-PC bestellt. Er kam und ging nicht, Ursache: ein Anschluss auf dem Mainboard war falsch gesteckt und somit gab es dann einen Kurzschluss. Nach ewig langer Reparatur (2 Wochen ungefähr) wiederbekommen und ging wieder nicht, diesmal fand ich keine Ursache und hab den PC dann halt zurückgegeben. Dann 2-3 Wochen hatte ich dann endlich das Geld aufn Konto. Dann habe ich mir bei nem Laden bei mir inner Nähe nen zusammengestellten PC geholt, zwar locker 50-60€ mehr bezahlt, hatte aber Qualität und lief sofort und bei nem Garantiefall brauch ich nur mal schnell dahinfahren. Kann den Shop, was konfigurierte PC's angeht, daher nicht weiterempfehlen, aber ich überlasse das jedem selbst, denn es kann auch sein, dass ich nur ein Ausnahmefall war.

Idee: Guck ma beim Laden bei dir inner Nähe, ob du dir da PC's zusammenstellen lassen kannst und wieviel du dafür bezahlst. Lieber ein bisschen mehr bezahlen und der PC geht, als billig, aber PC geht nicht. Sonst soll Alternate.de zum Beispiel noch ganz gut sein.

@ I-HaTeD2

Ich weiß doch, dass es nicht böse gemeint war. :) Ich selbst habe einen Auras CTC-868. Sieht geil aus, ist leise und bringt gute Leistung. Es gibt viele gute Lüfter von vielen guten Firmen (z.B. Thermalright, Zalman) und man muss sich dann zu jedem Lüfter einzeln erkundigen und dann kann sich einen raussuchen, der zum System passt.

@ bellobrutto

HD2600XT bringt dir nichts. Schlechte Leistung. Da ist ja sogar noch ne X1950Pro mit 512MB weit aus schneller.

Aber bitte mach dafür einen eigenen Thread auf, denn dann werden dir wesentlich mehr Leute helfen.

MfG paxtn

@paxtn

also ich habe auch schon daran gedacht mir die hardware beim arlt zu holen.
Die sachen kosten dort über 100 Euro mehr und bekomme nicht mal alles wie ich es möchte.
Schade eigentlich. Ich hoffe das alles funktioniert. Wäre natürlich sehr ärgerlich wenn es nicht geht.

Zurück
Oben