Gaming Pc nach langer Zeit zusammengestellt-Eure Meinungen/Erfahrungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Voltec

Newbie
Registriert
Juli 2023
Beiträge
1
Heyho ComputerBase-Ninjas,

ich wollte mir nach Jahren als Konsolengamer wieder gern zum Pc-Zocker switchen und da habe ich mir einen Pc zusammengestellt auf dem Zettel.
Würde gerne wissen was ihr davon haltet und ob ich vielleicht downgraden sollte bei einigen Sachen wie beim Mainboard oder beim Lüfter etc. . Auch gerne Verbesserungsvorschläge.

Bin da leider nicht mehr up to date (Vor 12 Jahren mein letzten Rechner gehabt x) ).
Der Pc wird hauptsächlich zum Zocken/spielen benutzt. Ich würde erstmals nur Valorant,LoL,WoW zocken was ja nicht viel an Leistung benötigt aber ich würde mir gerne die Option offen halten neue/andere Games drauf zu zocken auf QHD(/4k), deshalb würde ich bis ~ 1500-1800€ zahlen.
Könntet ihr mir eventuell noch einen Monitor für 300-400€ empfehlen? Gerne 27Zoll , 144Hz+ , QHD , IPS , 1 m/s

Gaming Pc Daten:

Gehäuse:
be quiet! Pure Base 500DX
CPU: AMD Ryzen 7 5800X, 8x 3.80GHz
Mainboard: ASUS ROG Strix B550-F Gaming WIFI II ( Da eventuell auf die ASUS TUF GAMING B550-PLUS downgraden oder zur Asus b550 Pro version?)
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance RGB // 32GB DDR4 RAM 3600 MHz - 2x 16GB - Dual Channel
GPU: AMD Radeon RX 6900 XT - 16GB
M.2 SSD: Samsung Pro 980 1TB
Netzteil: be quiet! Pure Power 850W gold
Kühlung: be quiet! Dark Rock Pro 4 ( Hier vielleicht auf die Dark Rock 4 (ohne Pro) oder sogar Pure Rock Slim 2?)



Vielen Dank im voraus für Antworten/Feedback.

Mfg Voltec
 
Jedes Thema wird geschlossen, indem dem der Fragebogen nicht ausgefüllt wurde.
Dies gilt auch, wenn der TE versucht hat, in einem Text den Fragebogen oder Bruchstücke daraus niederzuschreiben. Gerne kann ein neues Thema mit dem vollständig ausgefüllten Fragebogen erstellt werden.

Geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben