GamingNerd
Cadet 1st Year
Hallo zusammen, bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin. Bin eher ein Laie und suche paar Infos ob es sich lohnt meinen alten PC aufzurüsten, oder ob ich eher neu kaufen soll. Bei den Anbietern für PC Zusammenstellungen komme ich einfach nicht weiter. Die Auswahl an Komponenten ist zu umfangreich und daher bin ich mir nicht sicher, was für meine Spiele an Komponeten genügen würde.
Ich spiele meistens Sachen wie Anno, Civilization, Europa Universalis IV, Hollywood Animal, Humankind, Victoria 3, Geo-Political Simulator 2026, Foundation, Manor Lords. Beim letzten habe ich mittlerweile immer Probleme mit der vorhanden Grafik/Speicher. Würde auch gern Cities Skyline 2 spielen, aber hier kommt mein System nun leider an seine Grenzen und es funktioniert kaum bis garnicht, auch mit minimal EInstellungen bicht. Wenn ihr mir ein vernüftiges System als Vorschlag für nen Zusammenbau auf einer der hiesigen Anbieterseiten bereitstellen könntet, wäre mir ggf. auch schon geholfen. Oder halt ein fertiges System. Habe hier null Ahnung.
So ein richtiges Limit kann ich nicht genau sagen, vielleicht so 1000-2000€.
Daten vom alten PC, hat man nen früherer Bekannter 2019 für mich zusammengebaut und eingerichtet.
Prozessor: AMD Ryzen 7 2700X Eight-Core Processor, 3700 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)
Install. RAM: 16,0 GB
BaseBoard-Hersteller: ASRock
BaseBoard-Produkt: X570 Phantom Gaming 4
Grafikkarte: Radeon RX 590
Herzlichen Dank
Ich spiele meistens Sachen wie Anno, Civilization, Europa Universalis IV, Hollywood Animal, Humankind, Victoria 3, Geo-Political Simulator 2026, Foundation, Manor Lords. Beim letzten habe ich mittlerweile immer Probleme mit der vorhanden Grafik/Speicher. Würde auch gern Cities Skyline 2 spielen, aber hier kommt mein System nun leider an seine Grenzen und es funktioniert kaum bis garnicht, auch mit minimal EInstellungen bicht. Wenn ihr mir ein vernüftiges System als Vorschlag für nen Zusammenbau auf einer der hiesigen Anbieterseiten bereitstellen könntet, wäre mir ggf. auch schon geholfen. Oder halt ein fertiges System. Habe hier null Ahnung.
So ein richtiges Limit kann ich nicht genau sagen, vielleicht so 1000-2000€.
Daten vom alten PC, hat man nen früherer Bekannter 2019 für mich zusammengebaut und eingerichtet.
Prozessor: AMD Ryzen 7 2700X Eight-Core Processor, 3700 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)
Install. RAM: 16,0 GB
BaseBoard-Hersteller: ASRock
BaseBoard-Produkt: X570 Phantom Gaming 4
Grafikkarte: Radeon RX 590
Herzlichen Dank
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Anno, Civilization, Europa Universalis IV, Hollywood Animal, Humankind, Victoria 3, Geo-Political Simulator 2026, Foundation, Manor Lords, Cities Skyline 2
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- hoch bis ultra
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- wenn dann nur unregelmäßig als Hobby
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Beleuchtung ist unwichtig, ein vernüftiges System zum zocken der angegeben Spiele und das System sollte auch einige Jahre nutzbar sein für zukünftige Spiele
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- habe einen Monitor, ggf. würde ich in der Zunkuft auf 2 Stück erhöhen wollen
Aktueller Monitor: SAMSUNG Odyssey G5 C34G55TWWP 34 Zoll UWQHD Gaming Monitor 1 ms Reaktionszeit 165 Hz
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- die Frage ist eher ob es sich lohnt den Rechner aufzurüsten oder man doch lieber einen neuen nimmt
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1000-2000€ noch nicht so sicher
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- in den nächsten 2-3 Monaten
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- ich bin Laie
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.