Neuer PC oder aufrüsten?

AW: Neuer PC oder aufrüsten??

wow ihr seid spitze mit euren tips :)

hat bei alternate versandkostenfrei ab nem bestimmten betrag??

weil bin letztens auf norsk-it gestoßen ddie hatten dort ne auktion , weiss aba nimmer ob die noch aktuell ist , das man ab bestimmten betrag versandkostenfrei beliefert wird.

Das mit "Zukunftssicher" ist so ne Sache, wenn ich bedenke wieviel sich ständig ändert. Ich glaube bis er nen Quad braucht bzw leisten kann sind wieder um einiges schnellere Prozis Grakas (reine PCI2.0) und RAM da, da kommt dann AM2+ und AM3.

Meiner meinung nach ists besser sich alle 3-4 Jahre nen Rechner um 2000€ kaufen udn gut ists.

300€ habe ich angepeilt
hoffe ja das meine pkzv , noch einen großen teil meiner zahnarztrechnung sponsort dann könnte ich noch bissel mehr investieren.

das ist mein gehäuse wo ich 2 jahre daheim rumstehen hab lassen , gestern habe ich den siemens-pc in dieses gehäuse gebaut endlich mal , und würde es auch gerne weiter benutzen.

OICW schrieb:
Das mit "Zukunftssicher" ist so ne Sache, wenn ich bedenke wieviel sich ständig ändert. Ich glaube bis er nen Quad braucht bzw leisten kann sind wieder um einiges schnellere Prozis Grakas (reine PCI2.0) und RAM da, da kommt dann AM2+ und AM3.

Meiner meinung nach ists besser sich alle 3-4 Jahre nen Rechner um 2000€ kaufen udn gut ists.

ja das hat mir letztens auch ein ausgewiesener pc-experte gesagt , die entwicklung in sachen pc geht so schnell voran , das man heute nen neuen kauft und morgen isser fast schon wieder alt.

Zuletzt bearbeitet:

@janiboy1975

der Opteron 170 von ebay mit 2x 2GHz bringt kaum mehr Leistung als der x2 3800 - hat nur 2x 1024KB Cache statt 2x 512KB - ansonsten sind die CPUs identisch.
Der Opteron kostet aber 132,- dort und ein X2 3800 kostet unter 50,-
Und wer einen X2 4800 für 170,- kauft ist doch nicht ganz richtig - die 2,4 GHz erreicht auch jeder x2 3800 mit aktuellem E6 Stepping.

BTW @m.h.0815
soo große Leistungseinbußen ohne DualChannel wie du tust, gibt es nicht wirklich.

Zu dem PC mit Handyvertrag: Mensch lass doch die Finger von solchen Sachen - genauso von "normaler" Finanzierung (wie hier geschrieben wurde) ist doch alles blödsinn -
Erst sparen >>>> dann kaufen !

MfG

edit: Norsk-it ist übrigens nicht zu empfehlen

Zuletzt bearbeitet:

das mit dem handy und ratenzahlung habe ich mir jetzt ausreden lassen , ein für alle mal :)

habe vier bänke wenn mein auge mich net im stich lässt :)

oder besteht ein unterschied zu den noch 2 freien bänken??

das das NT sollte noch für einen Office-PC langen, wenn dann noch eine sehr potente Graka hinzu kommt, dann wird´s wahrscheinlich eng. 350W von NoName ist nicht der Brüller von einem wirklich namhafen Hersteller wäre es ein Versuch wert. Mehr als das dann der Rechner nicht mehr will kann nicht passieren.

Btw: Es gibt einen Edit-Button, Doppelposts sind nach den Regeln hier nicht gestattet.

/edit: Ja lass die Finger von Norsk-IT. Gute Preise, schlechter Service und wenn du was zurück gibst innerhalb der 14 Tage mußt du sehr lange auf dein Geld arten. Zumal der Gerichtsstand in Norwegen ist.

Zuletzt bearbeitet: (edit)
ups das doppelpost´s war nicht beabsichtigt , muss mich erstmal an das forum gewöhnen. :)

okay wenn nix futsch gehen kann wenn das netzteil nimmer will weil zuviel performance dranhängt , dann bin ich beruhigt , kann man ja noch nachrüsten zu weihnachten oder so. *g*

habe ein netzteil von coba king aber auch 350w , aber irgendwie wollte es damit gestern net hinhauen als ich den scaleo vom alten gehäuse ins schönere gehäuse gebaut habe , also habe ich die netzteile getauscht.

Ich sagte ja nur !wenn! man finanzieren will.

S.939 aufrüsten ist schwer, weil verhätnismäßig teuer.
DDr1 Speicher und die CPUs sind teuer.

Für 300€ bekommst ganz nette Sachen wie die hier:

AMD Athlon64 X2 4000+ EE AM2 "BOX" 2x512kB, Sockel AM2 50,90 €
Gigabyte GA-MA69GM-S2H, AMD 690G, mATX 53,53 €
1024MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC5400/667 12,92 €
1024MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC5400/667 12,92 €
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 350 Watt / BQT E5 40,78 €
Club3D HD3850, 256MB, ATI Radeon HD 3850, PCI-Express 136,76 €

Summe: 307,81 €

Sparen könntest du noch mit ner ATI2600xt für ~100€

Wenn du dann noch die alten Sachen verkaufst kannst du sogar ggf. noch in eine stärkere CPU investieren.

Solltest du das Netzteil nicht brauchen, ist ebenfalls noch viel Luft.

MfG

vielleicht könnte man die Graka auch erstml ganz weg laen und die alte noch ne Runde nehmen, wenn diese denn PCIe kann. Das würde mal ganze 136,76 € sparen.

Wenn er spielen will, ist eine bessere Graka sinnvoll- wenn er net spielen will, ist die ganze Umrüstaktion für den Arsch. Der derzeitige Rechner reicht dicke für alles- außer spielen.

Hat er denn überhaupt PCIe?

MfG

Das ist ja kein Problem. Du könntest ja auch eine ATI2600XT nehmen und dafür nen 4400 oder sogar ein 4800er nehmen. Wenn du das Netzteil weglässt ist das eh kein Problem.

Is so als Art Richtlinie gedacht.

MfG

und wie ist das mir proziherstellern??

ist das eher ein glaubenskrieg oder was steckt dahinter.

weil rein theoretisch könnte ich ja von amd auf intel umsteigen , da mir ein neues board fast lieber ist.

Aha, alles klar Karte hat PCIe! Gerade Link gelesen.

Dann würde ich aufrüsten.

- einen 4200 x2 oder sowas rein.
- noch einen 512MB oder 1 GB Baustein kaufen
- eine Graka 8600gt

Cpu ca. 50€ + 1GB 40€ + 75€ Graka
Kannst dein Netzteil behalten und verkaufst deinen 3500 und die x700 bei Ebay
Für die Graka und die x700 bekommste bestimmt 70€ wenn net sogar mehr

So ist die billigste Variante und mit dem Rechner kann man schon was anfangen.

MfG

und wenn man nen neuen prozessor reinbaut sollte man gleich wärmeleitpaste frisch auftragen wen ich das recht in erinnerung habe??

Es gibt keine neuen 4200+ X2 mehr unter 100€ siehe hier: http://geizhals.at/deutschland/a166103.html

Also: geht nicht. 3800er X2 gibts, aber lohnt nicht wirklich.

1GB RAM DDR1 kostet min 40€:
http://geizhals.at/deutschland/?cat...asd=on&filter=+Angebote+anzeigen+&pixonoff=on

DDR2 gibts ab 13€:
http://geizhals.at/deutschland/?cat...asd=on&filter=+Angebote+anzeigen+&pixonoff=on

Also: Lohnt auch nicht.

FAZIT: Zum Glück hast du PCI-E, nimm ne 3850 oder ne 3870, damit solltest du bereits eine enorme Verbesserung feststellen können. Der A64 reicht dafür noch, ist zwar nicht so gut wien X2, aber früher gings damit auch ;)

Wenn du dann doch noch nen neuen stärkeren Prozzi willst, nimm gleich n neues Board mit DDR2 RAM und aktuellem X2. INTEL geht auch, kostet aber bissl mehr in dem Bereich und ist imo nicht so schnell. Wenn du dein altes Zeug noch verkloppst, wirds gar nicht so teuer.

janiboy1975 schrieb:
und wenn man nen neuen prozessor reinbaut sollte man gleich wärmeleitpaste frisch auftragen wen ich das recht in erinnerung habe??

Rischtisch...

mama mia sind die teuer.

mal schaun was ich machen werde , mus eure viele infos erstmal verarbeiten :)

wollte noch fragen für was der begriff *boxed* steht???

wenn ich nun doch eventuell 500€ zur verfügung hätte , was wäre dann möglich??

Intel® Core 2 Quad Q6600??
AMD Phenom X4 9600??
und dann halt noch andere neue komponenten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben