Neuer PC oder Fertig Pc von Freund nehmen?

Also mit Peripherie ( Headset Maus Tastatur usw ) und kraka kann Mann maximal 550€ machen ! Alles andere wäre zu teuer eingekauft für dich
 
also leute jetzt nochmal klartext:

was ist der pc maximal wert OHNE betriebssystem und OHNE freundschaftspreis

und wenn ich mir einen neuen für max 750€ zusammenstellen würde, wäre dieser leistungstechnisch stärker oder zumindest
nah dran?

mfg
 
~500
Ja, wenn du auf fancy (optik) Sachen verzichtest, kriegst du für 750€ einen stärkeren mit rx 480 8gb
 
Ja

Aus dem idealen Gaming PC Thread
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

ca. 800 Euro

https://geizhals.de/?cat=WL-688597

dann tower z.B wechseln zu dem https://geizhals.de/sharkoon-ma-a1000-a1025104.html
und Netzteil https://geizhals.de/xilence-perform...4-xp530r8-xn061-a1380623.html?hloc=at&hloc=de sind wir knapp drüber aber doch vieles stärker und neu

Keine Übertaktung des Prozessors, kein hochwertiges Board, kein Richtiger Kühler, sind die Nachteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @DaKorner

hier noch meine Anforderung an den pc:

-Bildbearbeitung (Photoshop/Indesign, hauptsächlich Webdesign, muss keine Videos Rendern)
+ Ich habe 2 Monitore angeschlossen (Falls das die Entscheidung von Grafikkarten beeinflusst)
-Zocken (hauptsächlich Cs:Go, ab und zu FIFA oder falls mal wieder ein neuer Splinter Cell Teil erscheint :D)
-ansonsten nur normales rumsurfen, Filme schaun etc.

mein aktuelles System:

Mainboard: Gigabyte H55-UD3H
Prozessor: Intel Core i5 760 4x 2.80GHz
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6800 Series ( ich glaube 6840 ^^')
Arbeitsspeicher: 4GB ka was genau :freak:
Festplatte: 320GB HDD Barracuda 7200
Gehäuse: Antec Three Hundred
Netzteil: Corsair VX450W

Soundkarte: Creative X-Fi Titanium

___________________________________

Frage: Was wäre mein jetziger PC noch wert wenn ich den verkaufen möchte? (ohne Soundkarte, die möchte ich für den neuen PC übernehmen) Als Ganzes verkaufen oder Teile ausseinander bauen? (Mir wäre ganz lieber da ich die meisten Verpackungen auch nicht mehr habe, ausserdem ist der PC mehrere Jahre alt und hat sowieso keine Garantie mehr)

Frage2: Gibt es große Unterschiede zwischen i5 6400,6500 und 6600?
Frage3: 8GB RAM oder 16GB? und warum?
Frage4: Alle scheinen die RX480 der Geforce 970 vorzuziehen, ich habe mit AMD schlechte Erfahrungen gemacht, warum ist die RX480 besser?

mir reicht eine SSD Festplatte, anscheinend ist die ADATA Premier SP550 480GB die günstigere Alternative
zur Samsung SSD 850 Evo 500GB. Stimmt das? 480GB ist für mich mehr als genug! ich komme gerade ohne Probleme mit der 320GB Version aus aber sollte auch nicht weniger sein

PS: werden wahrscheinlich doch 850€ inkl Versandkosten UND KEINEN CENT MEHR!!! :D das ist echt die oberste grenze

vielen Dank für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) Keine Ahnung xD
2.) Grundtakt ! 2,7 Ghz 3,2 Ghz und 3,3 Ghz
3.) 16GB RAM wegen Photoshop etc.
4.) Neue Architektur und 8GB VRAM (kostet ~50Euro mehr als meine Verlinkte mit 4GBVRAM) ,auserdem ist die GTX 970 eine alte Mogelpackung .

Du kannst ja noch auf die 1060 von Nvidia warten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Budget bis etwas mehr als 800 geht, dann stell dir lieber nen PC nach Beispielen hier aus dem dem Forum nach. Statt der Graka aus nem Beispiele nimmst du dann die gtx 1060 (custom design).
Damit hast du die nächsten Jahre Garantie und neuere Teile, zwecks effizienz und Features.
Ergänzung ()

Leistungstechnisch wird der etwas vor dem PC deines Freundes liegen.
Zwischen den verschiedenen i5 Modellen gibt es keinen großen Unterschied. Empfehlen würde ich dir den i5 6600. Falls das Budget nicht reicht, dann den 6500.
Ich nehme an, du möchtest nicht übertakten. Board und CPU fallen dann nämlich günstiger aus. Der Aufpreis für die "K" Varianten lohnt sich bei der aktuellen Generation nicht.
 
Was wird denn die 1060 Kosten? Ist es schon sicher das diese sich lohnt? Normalerweise sind grakas die neu rauskommen doch überteuert oder irre ich mich
 
Um die 250€ soll die kosten. "Überteuert" sind die gewöhnlich nur die ersten Tage/Wochen. Aber da die RX 480 Custom Modelle auch bald erscheinen, wird der Preis sicherlich noch gedrückt werden..
 
Etwa 250-260€. Größere Preissenkungen kann man in den nächsten Wochen imo nicht erwarten. Da kann man schon zuschlagen, solange man nicht direkt am Release-Day kauft.
Wenn man Glück hat kann man ne Custom, die nicht gut weggeht, vielleicht bei der einen oder anderen Aktion für 240€ abstauben. Darauf würde ich jedoch nicht warten.
Ergänzung ()

Realistisch geschätzt, wird ihre Leistung etwa auf gtx 980 Niveau liegen, einige Custom-modelle sicherlich auch noch etwas mehr. Für 250€ die Leistung einer gtx 980 und DX12 Unterstützung finde ich schon verdammt gut.
Eventuell werde ich mir auch eine holen, wenn die RX 490 keine Überraschung bringt.
 
Zurück
Oben