Neuer Pc - Oder Upgraden

Sponny

Lt. Commander
Hey leute,

mein aktuells System:

gigabyt p43-es3g
e8500 @3,17 ghz (nicht overclocked)
point of view 9800 gt
550w be quiet

die grafikkarte werde ich auf die 460gtx aufrüsten.

meine frage soll ich wirklich jetzt aufrüsten? und wenn ja was alles?

oder doch lieber gleich einen komplett neuen rechner kaufen?

LG

Q8400 und noch zusätzlich übertakten und eine GTX460 (oder bald 560, wenn sie gut wird) und du bist wieder voll dabei. Verkauf deine neue Karte noch mit der Restgarantie. Ein gutes Netzteil hast du ja jetzt.

hm, die frage ist, ob sich ein alter q8400 noch lohnt.
man kommt deutlich besser weg, wenn man auf amd umsteigt.
gutes am3 board und einen phenom 955

man kommt deutlich besser weg, wenn man auf amd umsteigt.
Was ist besser? Günstiger jedenfalls nicht. Die sollte es gebraucht um die 90 Euro geben. Dafür gibts keinen Phenom MIT Board.

Du hattest ein Schrottnetzteil drin, wie du selbst bemerken durftest.

Deutlich schneller? Für Spiele zählt nur der Unterschied "spielbar oder nicht spielbar" und die jeweiligen minimalen Frames. In den allermeisten Spielen dürfte die Grafikkarte limitieren. Mit ausreichend hoher Bildqualität sowieso. Spiele, die einen Quad sozusagen benötigen laufen aber dann nicht sonderlich flüssig in den minimalen Framebereichen.

Wenn übertakten eine Option ist kann auch das gesamte Geld in eine GTX570 fließen und der Prozessor auf 4GHz laufen. Empfehlen würde ich das persönlich aber eher nicht. Abseits von Spielen bringt ein Quad dann ohnehin häufig mehr, WENN die Software das unterstützt.

wie wärs dann mit:

neues intel board
+ i5 760
+ gtx 460

netzteil mit 550w noch ausreichend?

Das BeQuiet reicht und als Prozessor ist ein i5 2500k angesagt auf einem Gigabyte UD3 Sockel 1155. Wenn komplett neu, dann richtig. Wenn du gar nicht übertakten willst reicht ein günstigerer i5 2300. Falls du auf den Sockel 1155 gehst ist der Zeitpunkt jetzt gerade äußerst günstig um auf 2x4GB Riegel DDR3 Ram zu wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich werde den Schritt wohl auch machen und ich habe eine GTX460. Übertaktet ist diese sowieso ungefähr so flott wie eine GTX470 und es läuft eigentlich jede Karte mit einem GPU-Takt von 800MHz.

ich würde auch versuchen erstmal OC ! die überlegung mit der gtx-460 würde ich auch machen und sie nehmen. oder du geduldest dich bis zum 20.01.2011 - so sagt man- werden die gtx-560 das licht der welt erblicken. ansonsten kannste mMn. bedenkenlos zur gtx-460 greifen

bis anfang januar werde ich auf jedne fall noch warten =)
aufrüsten werde ich irgendwann mitte februar, da ich da dann ca 700-1000 euro zur verfügung habe...
wollte mich schon mal im vorfeld informiren was es so neues gibt =)

Dann zimmer dir ne Sandy Bridge Lösung mitsamt GTX560 rein und spar deine Kohle bis dahin. Den Ram kannst du trotzdem jetzt schon kaufen, wenn du magst. Es ist möglich, dass er noch 10-15 Euro günstiger wird, aber er kann auch wieder nach oben explodieren. Wie Aktien eben.

dann wirst du wahrscheinlich bis februar warten weil , bis du die teile alle zusammen hast........lohnen wirds sich in jeden fall ( im vergleich zu deiner jetzigen HW ) . - kurz gesagt, die 6 wochen würde ich noch warten, danach kannste / musste dich komplett neu umsehn.

mfg

joa so siehts aus.
danke dann für die infos =)
ach der i5 2500k is das der i5 760? oder versteh ich da was falsch?

Nein, das ist der Lynnfield Nachfolger "Sandy Bridge" auf neuem Sockel - 1155. Wenn du übertakten möchtest solltest du demnach eine "K" CPU wählen denn nur diese erhalten einen offenen Multiplikator, mit welchem das problemlos möglich ist.
SB brauchen weniger Strom und haben etwas mehr Leistung bei gleichem Takt als die relativ alten Lynnfield.

und wo gibts di zu kaufen? bei amazon und so hab ich diese jetzt nicht gesehen? link?

Zurück
Oben