Neuer Pc Office/Gaming

Radish

Ensign
Hallo,

möchte mir einen neuen Pc zusammenstellen, um unter anderem für den D3 Release am 15.5. gerüstet zu sein :evillol:

Zudem ist mein bereits in die Jahre gekommener Pc schon so langsam, dass er keinen Spaß mehr macht:

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-21040

Einsatzzweck:

40% Office/Internet
40% Gaming (D3, SC2, ev. CS oder BF3)
20% Filme

Von meinem alten System würde ich das Netzteil und die 750GB Festplatte übernehmen. Zudem wird ein 30" Dell und ein 20" Dell verwendet.
Ich hab mir mit Hilfe der Leitfäden mal folgenden Konfiguration zusammengestellt, ich brauche jedoch Hilfe bei der Grafikkarte, da ich nicht weiß, welche für den 30" Monitor zum Spielen ausreicht:

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-161202

Preislich gibt es nicht wirklich eine Obergrenze, die Investition soll aber Sinn machen. Sprich ich will nicht für 10% mehr Leistung 50% mehr ausgeben. Ergo das P/L muss stimmen. Macht es aus diesem Blickwinkel ev. auch Sinn noch auf die Ivy Bridge zu warten?

Will nur mein senft zu 4GB geben, wenn du BF3 Spielenen willst gönne dir lieber 8GB anstatt von 4GB ;)

Es macht bedingt Sinn zu warten. Intel wird ein paar kleine Verbesserungen bringen, v.a. bei der Effizienz und weniger bei der Leistung. Wie immer: Wenn du die Leistung jetzt brauchst, kauf jetzt. Wenn du sie erst in 1,5 Monaten brauchst, warte.

Welche Auflösung hat denn dein 30" Monitor? Und in welchen Einstellungen möchtest du denn spielen? Denn wenn alles hübsch sein sollte, bräuchtest du schon ein größeres Kaliber und bei diesen stößt du immer an eine P/L Grenze von 15% höherer Leistung bei 30% höheren Kosten.

Die Auflösung des Monitors ist 2560x1600. Es soll halt halbwegs schick ausschauen beim Spielen - muss nicht alles auf max. Details sein.

@Alex: ich hab doch 8GB in der Zusammenstellung.

Wenn der Rechner noch etwas leiser sein soll, dann leg 20€ drauf und hol dir das Fractal Design R3 USB 3.0 als Gehäuse. ;)

Radish schrieb:
Die Auflösung des Monitors ist 2560x1600. Es soll halt halbwegs schick ausschauen beim Spielen - muss nicht alles auf max. Details sein.

@Alex: ich hab doch 8GB in der Zusammenstellung.

In dem Fall wäre dann wohl eine AMD 7er evtl. (spielabhängig!) besser als Kepler. Bei der Auflösung würde ich auch schon fast eine 7970 empfehlen. Die kostet mit Alternativlüfter allerdings schon fast €500. Die 7950 ist €100 günstiger, die 7870 nochmals €100.

P/L technisch wäre die 7870 die beste Wahl, allerdings geht ihr bspw. in BF3 in dieser Auflösung ein wenig die Puste aus...

Das sieht meiner Meinung nach sehr gut aus. :)

Die Grafikkarte solltest du jedoch ggf. später nach Bedarf tauschen, da diese in neueren Spielen wohl limitieren wird.

brauch ich da noch Kabel um die SSD anschließen zu können oder ist da alles dabei?

Zurück
Oben