Hallo liebe Forengemeinschaft!!
Ich habe eine Frage bzw. ein kleines Problemchen:
Ich habe mir bei one.de einen neuen PC bestellt welcher auch nun seit ein paar Tagen da ist und auch prima läuft so wie ich mir das vorstelle.
hier der PC:
- AMD FX-8120, 8x 3.1 Ghz
- PC Kühler: Alpenföhn Matterhorn Pure (S1155)
- 16384MB DDR3 Dual Channel 1333MH
- 2048 MB NVIDIA Geforce GTX 660 Ti
- Gigabyte GA-970A-DS3 (Chipsatz:A)
- 1000 GB SATA III, 7200upm
- 700 Watt BeQuiet Netzteil
- Windows 7 Home Premium 64 Bit
ABER: ich benutze meinen alten Monitor ( ca. 4 Jahre alt). Ein Asus LCD Monitor (VW198/VW193/VW171 Series)
und mein Problem besteht darin, wenn ich nun ein Spiel starte z.B. Farcry 3 oder Arma 2 läuft alles prima bis auf die Tatsache das es ein Flimmern (weiß-graue quer Streifen die auf und ab wandern) auf dem Bildschirm gibt besonders wenn ich auf dunkle stellen schaue. Dieses Problem habe ich auf dem Desktop oder bei Videos nicht... Ich bin auch nicht der Mensch der sich so sehr gut mit PC's auskennt deshalb bin ich ein wenig am "verzweifeln" bin und nicht weiss ich tun soll. Ich habe zwar schon den Herren google bemüht bin aber auf keinen grünen Zweig gekommen..
Ich bedanke mich schon mal im vorraus für die Antworten und die Hilfe!!!
Mfg Michael
Ich habe eine Frage bzw. ein kleines Problemchen:
Ich habe mir bei one.de einen neuen PC bestellt welcher auch nun seit ein paar Tagen da ist und auch prima läuft so wie ich mir das vorstelle.
hier der PC:
- AMD FX-8120, 8x 3.1 Ghz
- PC Kühler: Alpenföhn Matterhorn Pure (S1155)
- 16384MB DDR3 Dual Channel 1333MH
- 2048 MB NVIDIA Geforce GTX 660 Ti
- Gigabyte GA-970A-DS3 (Chipsatz:A)
- 1000 GB SATA III, 7200upm
- 700 Watt BeQuiet Netzteil
- Windows 7 Home Premium 64 Bit
ABER: ich benutze meinen alten Monitor ( ca. 4 Jahre alt). Ein Asus LCD Monitor (VW198/VW193/VW171 Series)
und mein Problem besteht darin, wenn ich nun ein Spiel starte z.B. Farcry 3 oder Arma 2 läuft alles prima bis auf die Tatsache das es ein Flimmern (weiß-graue quer Streifen die auf und ab wandern) auf dem Bildschirm gibt besonders wenn ich auf dunkle stellen schaue. Dieses Problem habe ich auf dem Desktop oder bei Videos nicht... Ich bin auch nicht der Mensch der sich so sehr gut mit PC's auskennt deshalb bin ich ein wenig am "verzweifeln" bin und nicht weiss ich tun soll. Ich habe zwar schon den Herren google bemüht bin aber auf keinen grünen Zweig gekommen..
Ich bedanke mich schon mal im vorraus für die Antworten und die Hilfe!!!
Mfg Michael