Neuer PC - Problem mit Karte - HELP!

t1red

Cadet 4th Year
Hi Leute,

habe heute die letzten Teile meines neuen Computers bekommen und natürlich gleich zusammengebaut. Nun habe ich ein Problem. Zunächst mal meine Komponenten:

Phenom 955 C3
Gigabyte MA-770T-UD3P
G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
HIS Radeon HD4870 iCooler 1024MB
be quiet Pure Power 530W ATX 2.3 (L7-530W/BN106)

ich bin mir ziemlich sicher bisher alles richtig zusammengesteckt zu haben.

Das Problem selbst:
Ich habe Windows 7 x64 installiert und sobald er an dem Bildschirm ist wo er "die Leistung des Computers überprüft" gibt es kein Signal mehr am Monitor, der Rechner läuft jedoch weiterhin. Ich hatte also zum Glück noch eine 9800GT aus der Firma mitgenommen (vorsichtshalber) und es mir dieser probiert, wo ich das Setup ohne Probleme beenden konnte... Nun dachte ich mir bau ich einfach wieder die HD4870 ein und starte Windows.. denkste.. genau nach dem Ladebildschirm wo er eigentlich auf den Willkommensbildschirm umschaltet - kein Signal mehr am Monitor :(

Dann hab ich mal im abgesicherten Modus gestartet - da gibts dann absolut keine Probleme! Deshalb kann ich auch gerade diesen Post schreiben, denn wie es das Schicksal will, bootet mein alter Rechner seit heute garnicht mehr ;)

folgende Dinge habe ich ausprobiert:

- Andere Karte (9800GT) - funktoniert
- Bios optimized defaults - funktioniert nicht
- Abgesicherter Modus - funktioniert
- Windows normal starten - funktioniert nicht

Bevor gefragt wird: Ja Strom hat die Karte genug (2x 6PIN)

Ich möchte doch endlich meinen Spaß haben :(

Wäre cool wenn da jemand weiter wüsste!

Gruß

Simon

UPDATE:

habe mir den neuesten Catalyst gezogen, extrahiert und bin in den Gerätemanager gegangen und hab ihm dann von dort aus den Treiber reingedrückt, da sich das Installationsprogramm ja nicht unter dem Abgesicherten Modus ausführen lässt.
Soweit läuft er jetzt und hatte eben sofort nen Bild beim booten... komische Sache, is wohl der Microsoft Treiber rotz?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben