NEUER PC: Q8200 vs. AMD PHENOM X4 9950+

Wie du siehst scheiden sich die Geister , somit musst DU wissen wo genau du hin willst :)

Es wurde ja auch schon dargestellt , dass alles seine vor und nachteile hat.
Von langlebigkeit kann man ja sowieso nicht sprechen , da du ja auch nicht mehr höher rüsten willst und sogar der "länger Lebige "am2+ Phenom 2. seine ungefähre Beerdigung mit auf dem Weg mitbekommt.

Ich persönlich würde aber auch zu dem 9950 greifen , einfach aus dem Bauch hinaus.
150€ cpu 70 € das Board 220€ das Bundle Finde ich auch sehr i.O.

Wo du dann noch die Option hast mal auf 1066er Ram umzusteigen die der Phenom ja auch ganz gerne mag , wo die Preise grade so niedrig sind und der 800er mit 512 oder 1 gb (falls man 8 gb in betrachtzieht oder nur 2 Ramslots vorhanden sind) Modulen wahrscheinlich sowieso nur die slots blockiert oder ?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
DiaPolo schrieb:
Nur GTA IV hat z.Z. eine relativ gute Optimierung und da skaliert der Phenom schon besser und liegt gleich auf mit den taktähnlichen Intel.

Ahhhhhhh immer wieder das Gleiche. GTA4 ist eben NICHT für den Pc optmiert und läuft nur deswegen so gut auf Quadcore, weil von der XBox Portiert wurde, welche nunmal 3 Kerne zur Verfügung hat. GTA4 ist null, nix, nüschte für Pc Hardware optmiert und nur deswegen fällt der Unterschied zwischen Quadcore/Dualcore so riesig aus. Wenn das Spiel für den PC optimiert worden wäre, würde der Prozessor eine wesentlich geringe Rolle für die Frameraten spielen.

@btong1
und trotzdem bleibt es Fakt das es das bislang als einziges auf den Quads korrekt läuft. Dann wurde halt die Optimierung für die Xbox gemacht und der PC zieht seinen Nutzen daraus. Auch OK.

@Topic
Ich persönlich würde (auch von meiner Einstellung heraus) AMD nehmen, doch die Games bisher - und auch die nächste Zukunft - haben mehr vom zusätzlichen Takt als vom zusätzlichen Core. In einem Jahr wird nichts weltbewegendes passieren, ggf. haben wir in 2 Jahren paar Engines auf dem Markt die das ab können. Aber dann möchte der TE ja eh wieder aufgerüstet haben. Daher bleibt, leider :(, meine Empfehlung fürs blaue Lager in Form des DC -> E8500

@btong: das ändert doch nix, weiterhin gibt es sau viele XBOX Ports und die Unterstützen trotzdem alle keine Quadcores... ka wer da mit den Programmierern gesprochen hat, aber solche "urban legends" verbreiten sich im inet wohl sehr schnell, einer erzählt es weils logisch klingt und jeder plappert es nach...

Zurück
Oben