Neuer PC - reichts?

Mentor2

Ensign
Hallo ich nochmal.
Nun wollt ich mir doch nen pc kaufen bzw zusammenstellen.
wollte mal eben von experten gesagt bekommen, ob das so in ordnung ist und ob ich damit genug zocken kann. :-)

CPU: Intel Core 2 Duo 6550
GPU: ATI HD3870 512MB
Mainboard: Abit IP 35
HD: 2x Western Digital 250GB SE16MB Sata
Netzteil: Corsair 550W (REICHT DAS? reicht auch schon das 450er?)
RAM: 2048MB OCZ CL4 Platinum bla bla edition
DVD-ROM: LG H20N Sata
DVD-RAM: LG GSA 4167 Ide
Sound: Creative X-Fi Extreme Music
Gehäuse: Thermaltake Soprano 1000W

wie siehts da mit den spielen aus...zukunftssicher? :freaky:

ich danke euch

-450 Watt reichen locker
-CPU: E6750
-RAM: günstigster von MDT o.ä. reicht

danke dann wohl doch das 450er aber beim ram ist das eig schon günstig...hab nix billigeres gefunden die ocz kosten 49€. lohnt es sich wirklich den mehrpreis für den 6750 zu zahlen..wollte so wenig wie möglich so viel wie nötig ausgeben...

Also bei Hardwareversand ist er 15 € teurer. Das solltest du schon investieren. Und immer Boxed kaufen. Kein Tray!!

Für MDT RAM bezahlt du 33 € für 2 GB. Aber es kommt auch darauf an, wo du bestellst.

hmm um ehrlich zu sein ich kenn mit mit ram nicht so gut aus. also cl4 ist schneller als cl5 und ocz ist ja eig ne geile marke... aber meint ihr es ist egal welche marke man nimmt?

Zukunftssicher? Ist doch jetzt schon nicht schnell genug um die anspruchsvollsten Games darzustellen. Das Wort gibt es im Zusammenhang mit Games nicht.

CL4 ist zwar schneller als CL5, aber der grosse Cache der C2Ds relativiert das alles auf ein nicht merkbares Maß. Solange das RAM Deinen angestrebten FSB schafft ist es gut. Ist es schneller als Dein FSB ist es rausgeschmissenes Geld.

naja ich werde bei dem ram bleiben... 2GB ocz 800mhz cl4 für 49€ ist gut. udn mit zukunftsicher meinte ich nur, ob ich damit die nächsten 2 3 jahre leben kann und mir dann halt einfahc mal ne neue graka kaufe. oder ob das system schon nach einem jahr fürn a**** ist

Überleg mal was vor 2-3 Jahren aktuell war.. Pentium4 und Radeon9800Pro (Ich glaub das war High-End). Würdest Du damit heute noch ein Game vernünftig zum laufen bekommen?

Zurück
Oben