Neuer PC, seitdem Fehler beim Surfen und DL

Kn1bbl

Ensign
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
141
Edit: A8N-E Netzwerkkarte onboard leuchtet rot, nicht grün

Also,

ich habe seit gestern einen neuen Rechner:
- A64 +3500
- Asus A8N-E
- 1024mb MDT RAM
- Arctic Silencer

Gestern Abend lief alles - soweit ich es merken konnte - gut auf dem neuen PC (habe aber nicht viel gemacht). Heute früh wurde dann alles hier auf Arcor umgestellt.
Als ich dann heute surfen wollte wurden des öfteren Webseiten nicht zu Ende geladen und so ziemlich jeder Download ist fehlerhaft (CRC Fehler und .EXE lassen sich einfach nicht starten).

Erst dachte ich daran, dass es an Arcor liegt. Also rumgeguckt und gesehen, dass manche Probleme mit dem Teledat Modems hatten, nur leider ist meins angeklemmt und ich weiss nicth, wie ich es an das Arcor Modem anklemmen kann. :(

Auf jeden Fall scheitn das alles egal, denn als ich unten am PC saß (WLAN) konnte ich alles fehlerfrei runterladen und konnte auch sehr gut surfen.
Nun weiss ich überhaupt nicht, woran dies liegen könnte. :-(

Ich kenne mich nicht übermäßig aus, aber ich glaube nicht, dass mein LAN Anschluss (onboard) rot und gelb leuchten sollte, oder?
Das kommt mir sehr komisch vor, jedoch scheint die LAN Verbindung gut und ich habe auch neue Nforce4 Treiber raufgespielt, jedoch ohne Ergebniss.

Wer kann mir helfen?

Der Punkt ist: Onboard-LAN leuchtet rot, was nach meinen Erfahrungen kein gutes Zeichen ist. Was kann ich dagegen machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kn1bbl

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
141
Naja, schade das niemand helfen konnte, aber egal, ich habe den Fehler gefunden.

Und falls jemand über die Suche hier herkommt mit dem gleichen Problem:
ich hatte im Installationswahn auch diesen network manager von nvidia mit installiert, ohne zu wissen, dass dies die Firewall ist (welche ich ohnehin für unsinnig halte, zumal ich einen Router habe). Auf jeden Fall war diese von vornehinein inaktiv, jedoch half erst die kompl. Deinstallation der Software.
Jetzt funktioniert wieder alles top.

Aber rot leuchten ist wohl allem Anschein nach bei Asus jetzt Mode. :freaky:
 

RobX

Ensign
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
248
Hallo!

Ich habe dasselbe Problem, allerdings hab ich keine ASUS Firewall installiert sonder die Norton Internet Security.
Was muss ich verstellen/einstellen, damit nicht jede gedownloadete Datei defekt ist?
Ich mußte mir 3DMark06 5x runterladen bis ich gemerkt habe, dass die Firewall an der defekten Installationsdatei schuld ist :pcangry: Hab sie beim Download einfach mal ausgeschaltet und siehe da, es funktioniert.
Was läuft falsch? Wieso greift die Firewall in die Datenpakete ein?
 

Kn1bbl

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
141
Was du genau einstellen musst, kann ich dir leider nicht sagen. Ich weiss nur, dass ich und 2 Freunde von mir sehr schlechte Erfahrungen mit Norton gemacht haben.
Ich kann dir persönlich nur abraten von diesem Produkt.
 

RobX

Ensign
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
248
Ja, hab ich auch schon gehört, dass sie nicht der Knaller ist (Klassenkameraden, Foren, etc...). Mit Zonealarm hab ich aber noch mehr Probleme, zumindest beim online Zocken.
Naja, macht nix, momentan läuft ja alles außer, dass ich die Firewall bei einem Download jedesmal ausschalten muß :freak:
Es gibt sicher schlimmeres im Leben :D

Trotzdem danke für die Antwort,

RobX
 
Top