Neuer PC sobald SB-MBs fertig?

TheEvilWorm

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
137
Hallo,

ich bin in folgender Situation: Ich wollte schon länger meinen PC verkaufen und mir einen komplett neuen zulegen.
Jetzt habe ich einen Käufer gefunden, der meinen momentanen PC kaufen will.
Das Problem ist halt, dass ich mir JETZT keinen neuen PC zusammenstellen kann, weil es keine Boards für SandyBridge gibt :-/ (Ich dachte an den i5-2500K).

Die neuen Boards kommen allerdings -je nach Quelle- erst in zwei Wochen bis zwei Monaten. Ich weiß nicht, wie lange ich den potenziellen Käufer bei der Stange halten kann...

Sollte ich nun warten, bis SB rauskommt, den Verkauf abblasen oder - was ich auch noch gelesen habe - warten auf den Bulldozer von AMD?
 
Das können wir für dich nicht entscheiden.

Du musst selbst wissen, ob du es verschmerzen könntest, schlimmstenfalls einen Monat ohne ordentlichen PC dazustehen, oder ob es ein No-Go ist weil du ihn für die Arbeit o.ä. brauchst.

Faustregel: Kauf einen neuen PC so spät wie möglich, aber so früh wie nötig.
 
Entscheiden werde ich natürlich selbst, ich dachte vllt. an ein paar Meinungen, von denen ich mir eine aussuche ;)

Aktuell ist mehr als zwei Tage kein PC absolute Katastrophe, da ich meine Facharbeit schreibe! Daher sollte der PC fließend gewechselt werden, mit maximal einem oder zwei Tagen Auszeit.
 
laptop, netbook, ausleihe bei einem kollegen oder deinem institut?
irgendwo sollte siche in rechner finden der mit idd und office umgehen kann.

was die entscheidung zwischen AMD und Inel angeht: keine ahnung was bulldozer bringt. die FlexFP könnte spannend werden, aber ich halte von beiden nicht viel. da ist es eine frage des geschmacks.

aber die 2500K oder 2600K sehen schon ganz ordentlich aus. sähe nicht viel was dagegen spräche SB zu kaufen und halt zu warten oder nach einem angebot zu suchen. es gibt hersteller welche noch "defekte" boards ausgeben und sie
danach ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, diese Entscheidung is echt nicht leicht. Da dir keiner sagen kann wann die neuen Bords für SB zur Verfügung stehen. Gelistet sind diese ja wieder in den Onlineshops. Wann die neue CPU von AMD da sein wird...nun ich mein frühestens im Mai. Ehr später!
Ich selber warte auch schon mit meiner neuen PC-konfiguration im Einkaufkorb bei Mindfactory, auf einen bzw den Wink wenn endlich die neuen SB- Bords zur Verfügung stehn.
 
Tja, wenn Du eine Arbeit zu schreiben hast, dann beantwortet sich Deine Frage ja quasi von allein. Aber wir können ja trotzdem ein wenig quatschen.:p
 
Wie Kolibrie schon geschrieben hat, könnte es gut sein, dass einige Hersteller die Boards schon schneller ausliefern! Bei Hardwareluxx ist von ASROCK die Rede.. die wollen ihre Boards schon nächste Woche an die Kunden ausliefern! Wie es mit einer breiten Verfügbarkeit aussieht kann noch niemand sagen.. Ich bin selber gerade am Warten und hoffe natürlich, dass an den News Bei HWLuxx was dran ist!
 
Zurück
Oben