Hallo meine Freunde,
es wird bei mir auch mal wieder Zeit sich einen neuen PC anzuschaffen. Zocken momentan so ziemlich alles von AAA bis Indie.
Will mir mit dem Setup auch die Möglichkeit offen lassen auf 4k umzusteigen und trotzdem noch alle kommenden AAA Title auf Hoch bis Ultra zocken zu können. Alter PC ist zwar vorhanden jedoch geht der so wie er hier steht an meinen Neffen also muss alles neu her
Hab mich mal ein wenig durchgelesen und bin auf diese Zusammenstellung gekommen
https://geizhals.de/wishlists/4573708
Wollte jetzt Fragen ob ihr noch Verbesserungsvorschläge habt oder ob ich damit ganz gut aufstellet bin.
PC wird ausschließlich zum Zocken benutzt.
Außerdem habe ich noch nie Erfahrung mit einer AIO- Wasserkühlung gemacht und da ich den PC selber zusammenbauen möchte wollte ich Fragen ob meine Angst davor berechtig ist oder ich mir einfach zu sehr Gedanken darüber mache dort etwas Falsch zu verbauen?
es wird bei mir auch mal wieder Zeit sich einen neuen PC anzuschaffen. Zocken momentan so ziemlich alles von AAA bis Indie.
Will mir mit dem Setup auch die Möglichkeit offen lassen auf 4k umzusteigen und trotzdem noch alle kommenden AAA Title auf Hoch bis Ultra zocken zu können. Alter PC ist zwar vorhanden jedoch geht der so wie er hier steht an meinen Neffen also muss alles neu her
Hab mich mal ein wenig durchgelesen und bin auf diese Zusammenstellung gekommen
https://geizhals.de/wishlists/4573708
Wollte jetzt Fragen ob ihr noch Verbesserungsvorschläge habt oder ob ich damit ganz gut aufstellet bin.
PC wird ausschließlich zum Zocken benutzt.
Außerdem habe ich noch nie Erfahrung mit einer AIO- Wasserkühlung gemacht und da ich den PC selber zusammenbauen möchte wollte ich Fragen ob meine Angst davor berechtig ist oder ich mir einfach zu sehr Gedanken darüber mache dort etwas Falsch zu verbauen?
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Von AAA bis Indie eigentlich alles dabei
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- Momentan WQHD bin am überlegen auf 4k umzusteigen
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 144FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Hab mich jetzt mal dafür entschieden alles Weiß zu halten ist aber kein muss.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2x MSI MAG 274QRFDE in WQHD und 180 Hz
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Ja, alter PC bekommt jedoch mein Neffe also alles Neu
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- Um die 3000€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- In den nächsten Wchen
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Schon mehrere PC selberzusammen gebaut allerdings noch nie mit AIO
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.