neuer pc startet aber kein bild

Christoph1234

Newbie
Ich habe mir einen neuen pc zusammengebaut der auch angeht wenn ich ihn einschalte (lüfter laufen und leds leuchten) allerdings bekomme ich kein bild auf meinem Bildschirm.
Grafikkarte: radeon r9 280x
CPU: Xeon e3 1231
Ram: crucial ballistix 4 gb dual (also insgesammt 8)
netzteil: thermaltake 430w
Mainboard: ASrock h97pro
danke schonmal für eure hilfe
Mfg Christoph
PS: hab keinen lautsprecher weis also nicht ob er piepst oder nicht

Anhänge

• 2015-02-02 14.14.26.jpg
    2015-02-02 14.14.26.jpg
    354,1 KB · Aufrufe: 217
Das Bild ist leider etwas verschwommen, aber prüfe mal folgende Teile:

-Ram steckt richtig
-6Poliger CPU Stromstecker steckt drin
-6/8pol Grafikkarten Stromstecker sind fest

Hast du einen System Speaker installiert? Falls ja kommt ein piep?

Der Bildschirm ist aber schon an der Grafikkarte und nicht am Board angeschlossen ?
Sind beide Stromanschlüsse der Grafikkarte angeschlossen ?

Auf deinem Bild erkennt man nur schwer was.

Was mir sofort einfällt, hast du dein Bildsignal Kabel auch an der Grafikkarte angeschlossen?
Zusätzliche Stromversorgung an der Grafikkarte beachtet?

lg

P.S.: Falls was nicht stimmt, piepst der auch ohne Lautsprecher

ne system speaker hab ich nicht installiert ram hab ich schon ein und ausgebaut und stecker hab ich alle nochmal raus un drein trotzdem leider noch nicht...
kann es sein das die hadware beschädigt ist und wenn ja kann ich irgendwie feststellen welche??
Ergänzung ()

ja bildschirm hängt an der grafikkarte
Ergänzung ()

und die abstandhalter müssten auch stimmen könnte es sein das es nicht funktioniert wenn einer fehlt??

mach mal n cmos reset. asrock macht da öfter probs. cmos reset und dann starten. gibts eventuell ne taste am board, sonst jumper.

hast du zwei strom stecker an der graka? ein 8 und ein 6 pin? erkennt man nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ne an der graka hab ich nur nen 8 pin bruach ich da auch noch nen 6 pin??
Ergänzung ()

alllerdings hab ich auch keinen 6 pin stecker am netzteil mehr übrig

Christoph1234 schrieb:
Ergänzung ()

und die abstandhalter müssten auch stimmen könnte es sein das es nicht funktioniert wenn einer fehlt??

du musst genau 6x abstandshalter verbauen, nicht weniger, nicht mehr - wenn du zu viele verbaust, an einer stelle wo gar kein loch im maiboard ist, hast du ein kurzen! kurzschluss!

ne abstand halter stimmen hab an der graka schon noch nen 6 pin aber kein stecker mehr vom netzteil übrig brauch ich dann ein andres oder??

Christoph1234 schrieb:
ne an der graka hab ich nur nen 8 pin bruach ich da auch noch nen 6 pin??
Ergänzung ()

alllerdings hab ich auch keinen 6 pin stecker am netzteil mehr übrig

Ja ich wüsste nicht das es eine Karte mit nur einen 8 Pin Stecker gibt. Wenn ja ich finde keine...

Christoph1234 schrieb:
ne abstand halter stimmen hab an der graka schon noch nen 6 pin aber kein stecker mehr vom netzteil übrig brauch ich dann ein andres oder??

Ja da wirst du ein neues brauchen oder einen Adapter, wie sowas hier http://geizhals.de/57323373

jap, das ist definitiv der fehler, es fehlt ein 6pin PCI-stromanschluss für die grafikkarte

adapter-2x-molex-6pin.jpg

schau mal ob bei deiner grafikkarte so ein adapter dabei ist

Grafikkarte: radeon r9 280x
CPU: Xeon e3 1231
Ram: crucial ballistix 4 gb dual (also insgesammt 8)
Mainboard: ASrock h97pro
Top...

und dann gespart bei dem wichtigsten Teil des PCs:
netzteil: thermaltake 430w

bring das unbeschreibliche wieder zurück und besorg dir ein besseres das auch alle Anschlüße für die GraKa hat, zB. beQuiet oder eins von Sea Sonic...

Zuletzt bearbeitet:
knapp bemessen, aber sollte ausreichen... zerschießen wirst du dir deine hardware sicher nicht damit

=Sylvester= schrieb:
@Christoph1234.

Wenn du die Notlösung mit dem Adapter finanziell vermeiden kannst, bist du mit einem neuen passenden Netzteil besser beraten, welche auch die Stromsparfunktion deiner CPU unterstützt.

http://www.thermaltake.de/products-model.aspx?id=C_00001782

Unterstützt Intel Haswell Energiesparmodi zu 100%:
Die Netzteile der Thermaltake German Series verteilen die benötigte Leistung effizient zwischen den Komponenten.

Zurück
Oben