D
Diegori
Gast
Hallo Computerfreunde,
nach langem Sparen hab ich nun alle Einzelteile meines neuen PCs zusammen.
Die Komponenten:
Mainboard: Asus Maximus IV Extreme-Z
Prozessor: Intel Core i7-3770K
CPU-Kühler: CoolerMaster V8
Grafikkarte: Asus GeForce GTX 670
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance, 2 x 4 GB
Netzteil: SilverStone Strider Gold, 750 Watt
"Festplatte": SSD 840, 250 GB
Monitor: Samsung SyncMaster T27A550
Tastatur: Roccat Iksu
Heute habe ich dann erstmals versucht den PC zu starten. Nach einigen Selbsttest inkl. Pieptönen (wie im Handbuch auch beschrieben) blieb die Mainboard-Anzeige bei "F2" stehen. Mein Monitor zeigt "kein Signal" an und die USB-Tastatur bleibt auch aus, somit gehe ich davon aus, dass der Bootvorgang unterbrochen wird - nur warum? Alle Teile sind nagelneu, passen laut Mainboard-Handbuch prima zusammen und sind richtig eingebaut.
Bei erneutem Einschalten durchläuft die Anzeige des Mainboards viele Zahlencodes, bis wieder "F2" angezeigt wird, was lt. Handbuch "Wiederherstellungsprozess gestartet" bedeutet.
Probiert habe ich nun schon folgendes:
- Ohne Arbeitsspeicher gestartet, es wird "53" - Speicherinitialisierungsfehler. Ungültiger Speichertyp oder inkompatible Speichergeschwindigkeit angezeigt.
- Ohne Grafikkarte gestartet, der PC startet und schaltet sich bei "F2" wieder aus, dies wiederholt sich dauerhaft.
Der Monitor und die Tastatur funktionieren an meinem anderen Rechner tadellos.
Kann mir jemand helfen, der sich damit auskennt bzw. diesen Fehler kennt und mir meine monatelange Vorfreude auf den neuen Rechner zurückbringen?
Vielen Dank im Voraus.
Diegori
nach langem Sparen hab ich nun alle Einzelteile meines neuen PCs zusammen.
Die Komponenten:
Mainboard: Asus Maximus IV Extreme-Z
Prozessor: Intel Core i7-3770K
CPU-Kühler: CoolerMaster V8
Grafikkarte: Asus GeForce GTX 670
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance, 2 x 4 GB
Netzteil: SilverStone Strider Gold, 750 Watt
"Festplatte": SSD 840, 250 GB
Monitor: Samsung SyncMaster T27A550
Tastatur: Roccat Iksu
Heute habe ich dann erstmals versucht den PC zu starten. Nach einigen Selbsttest inkl. Pieptönen (wie im Handbuch auch beschrieben) blieb die Mainboard-Anzeige bei "F2" stehen. Mein Monitor zeigt "kein Signal" an und die USB-Tastatur bleibt auch aus, somit gehe ich davon aus, dass der Bootvorgang unterbrochen wird - nur warum? Alle Teile sind nagelneu, passen laut Mainboard-Handbuch prima zusammen und sind richtig eingebaut.
Bei erneutem Einschalten durchläuft die Anzeige des Mainboards viele Zahlencodes, bis wieder "F2" angezeigt wird, was lt. Handbuch "Wiederherstellungsprozess gestartet" bedeutet.
Probiert habe ich nun schon folgendes:
- Ohne Arbeitsspeicher gestartet, es wird "53" - Speicherinitialisierungsfehler. Ungültiger Speichertyp oder inkompatible Speichergeschwindigkeit angezeigt.
- Ohne Grafikkarte gestartet, der PC startet und schaltet sich bei "F2" wieder aus, dies wiederholt sich dauerhaft.
Der Monitor und die Tastatur funktionieren an meinem anderen Rechner tadellos.
Kann mir jemand helfen, der sich damit auskennt bzw. diesen Fehler kennt und mir meine monatelange Vorfreude auf den neuen Rechner zurückbringen?
Vielen Dank im Voraus.
Diegori