Hallo zusammen,
ich möchte mir demnächst einen neuen Gaming-PC zusammenstellen und bräuchte eure Hilfe bei der Optimierung meiner Wunschliste.
https://geizhals.de/wishlists/4590375
Budged: Ca. 1.500 € +/-
Ich möchte aktuelle und kommende Spiele (GTA 6 oder Planet Zoo2 sobald es für den PC erscheint) in sehr guter Grafik Qualität flüssig spielen können.
Ich upgrade von einem 6 Jahre alten PC, der GTA V aktuell nur noch gerade so schafft und auf Windows 10 läuft. Ich möchte jetzt endlich ein System, das nicht nur grade so mit lags läuft, sondern richtig Leistung bringt.
Ein bekannter hat mir schon eine grobe Geizhals-Wunschliste zusammengestellt, bei der ich aber nicht zufrieden bin mit dem Preis der Grafikkarte und der RAM Balken. Das fühlt sich grade bei den RAM Balken falsch an 400€ dafür zu blechen?
ich möchte mir demnächst einen neuen Gaming-PC zusammenstellen und bräuchte eure Hilfe bei der Optimierung meiner Wunschliste.
https://geizhals.de/wishlists/4590375
Budged: Ca. 1.500 € +/-
Ich möchte aktuelle und kommende Spiele (GTA 6 oder Planet Zoo2 sobald es für den PC erscheint) in sehr guter Grafik Qualität flüssig spielen können.
Ich upgrade von einem 6 Jahre alten PC, der GTA V aktuell nur noch gerade so schafft und auf Windows 10 läuft. Ich möchte jetzt endlich ein System, das nicht nur grade so mit lags läuft, sondern richtig Leistung bringt.
Ein bekannter hat mir schon eine grobe Geizhals-Wunschliste zusammengestellt, bei der ich aber nicht zufrieden bin mit dem Preis der Grafikkarte und der RAM Balken. Das fühlt sich grade bei den RAM Balken falsch an 400€ dafür zu blechen?
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- GTA6, The Witcher 4, Planet Zoo 2
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1920x1080 60HZ
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hoch bis Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- RGB Beleuchtung wäre schon ganz cool und ein CD Player, nicht zwingend notwendig.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2 Monitore, Main: Z-Edge 27 Zoll Curved Gaming Monitor. Mein zweiter ist einfach ein alter LG ursprünglich TV
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Kann nichts genutzt werden außer die Festplatte.
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1500€ +/-
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Da ich zur zeit am sparen bin vermutlich anfang nächsten Jahres.
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Kein plan von nichts. Ich kann maximal RAM Karten einbauen.
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.