Neuer PC übertakten, aber wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ironie

Lieutenant
Hi leute,

hab mir vor paar tagen nen "neuen" pc gekauft und wollt
wissen wie man den im bios übertakten kann. find da irgendwie
nix zum übertakten. Bei meinen alten Rechnern hat das eig immer
schön geklappt.

der Rechner:
Acer Aspire M1201

könnt ihr mir sagn wie ich die CPU am besten übertakten kann?

Grüße,
Iro

ganz ehrlich: Das wird kritisch. Bei dem PC wird kein gescheiter Kühler verbaut sein, bestenfalls boxed.

Wie warm wird denn die CPU Idle/Load?

Zum übertakten "lernen" sind die Tutorials hier ganz gut.

für wen um himmels willen in der welt willste denn da übertakten?

Schon mal an eine neue grafikkarte gedacht?

kann auch sein ,das man nicht übertakten kann .weil das bios vom mainboard es nicht bereitstellt.

was JustMe2p sagt ist nicht alles, denn das verbaute mainboard wird sicht nur sehr begrenzt zum übertakten geeignet sein!
was willst du eigentlich damit ?
wenn du spielst solltest du vllt ein paar euro in ein grafikkarte investeiren.

Das ist halt meist das Problem bei Fertig PC´s das da meist nur ein abgespecktes Bios drauf ist was übertakten meist nicht zulässt. Größter Schwachpunkt ist die Grafikkarte, scheint ja eine onboard zu sein.

ich hoff du hast da net wirklich 479 Ocken für bezahlt.
Wie bereits gesagt, Fertig-PCs übertakten ist meistens auf Grund des abgespreckten Bios nicht möglich.
Selbst wenn es möglich wäre, wäre das Netzteil nicht ausreichend dimensioniert und die bescheidenen Ergebnisse würden den Aufwand nicht lohnen.

Bau dir selbst nen PC zusammen, diese Fertig-PCs sind voll fürn' Arsch!;)

Am besten zurückbringen oder verkaufen.

MfG M.R.

M.R. schrieb:
Bau dir selbst nen PC zusammen, diese Fertig-PCs sind voll fürn' Arsch!;)

Am besten zurückbringen oder verkaufen.

MfG M.R.

genau
zurückgeben
und dann hier aus der faq den für 500 zusammenbauen lassen

oje bring ihn zurück...
der Pc grenzt ja schon fast an einem Betrug so viel Geld für nix zu verlangen :-))

Rechne doch mal die Teile zusammen die verbaut werden, da kommst du vlt. auf 350€-400€ und hast dafür ein haufen Schrott.
Sry ich weiss des klingt hart, aber schau hier im Forum oder frag die Leute hier die sind alle super nett und helfen dir alle mit vergnügen weiter. Bring das DINGSDA zurück und erstelle ein Thread wo drin steht was du ausgeben willst, was du mit deinem PC machen möchtest zB. spielen arbeiten oder sonstiges und frag ob dir jemand ne zusammenstellung machen kann.
Dann bekommst du für deine 500€ ein super Rechner.

@ich71092
der Rechner aus der FAQ sollte mal überholt werden, der ist nicht mehr aktuell da bekommst du schon wieder bessere Komponenten fürs selbe Geld

Zuletzt bearbeitet:
ich nehme mal sehr stark an, du hast ihn gebraucht günstig geschossen.

lade dir mal cpu-z runter - damit siehst du, was für ein mainboard drin steckt.

dann kann man weiter sehen.

mache dir aber keine großen hoffnungen, bei oem-boards geht da wenig bis gar nix.

[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad übertakten - Beginnerfragen (FSB, BIOS, usw.) II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben