Neuer PC um 500€

Thunderstruck90

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
ich soll für meine Freundin einen Rechner zusammenstellen. Da ich aber schon seit längerem nichts mehr weiter an Hardware beobachte, weiß ich leider nicht, was wie sehr gut oder schlecht ist.
Daher schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
-- Ein wenig spielen und etwas Bildbearbeitung

1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
-- Sie spielt vermehrt ältere Spiele, dafür aber mit hoher Auflösung (Siedler 7, Anno 1404, sie würde wohl gerne Planet Zoo spielen wollen)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-- Sie ist Mediengestalterin, macht von zu Hause aus aber sehr wenig nur. Arbeitet also entsprechend mit Photoshop und Indesign

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
-- Eher keine Wünsche, wobei wenn möglich lieber leiser.

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
-- Ein Monitor ist bereits vorhanden, ein zweiter wäre optional aber sollte hier nicht weiter aufgeführt werden.

2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
-- Nichts vorhanden.

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
-- 500€

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
-- Soweit reicht der Horizont noch nicht um diese Frage beantworten zu können ;)

5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
-- Möglichst zeitnah.

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
--Selber zusammenbauen möglich.

Nochmals vielen Dank!

Was heißt denn hohe Auflösung?

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und Salantos
Wenn sie Anno spielt, geht sie lieber mit der Auflösung hoch und hat dafür erstaunliche FPS einbuße. "Hauptsache es sieht schöner aus" :D

Zurück
Oben