Neuer PC und massig pronleme

Was ist wohl besser: Kühle Luft von vorne ansaugen, durch das ganze Gehäuse blasen und die erwärmte Luft hinten raus oder kalte Luft hinten ansaugen, die erwärmte Luft durch das ganze Gehäuse blasen und dann vorne heraus?

Mal abgesehen davon, dass hinten durch Grafikkarte und CPU relativ große Wärmequelle liegen, sollte gerade da die Wärme schnellstens aus dem Gehäuse verschwinden.

Ich würde mal sagen vorne Frischluft rein und hinten die Abwärme raus, zumal das Netzteil ja seine Abwärme auch hinten raus bläst, ist für mich am Plausibelsten.

konnten wir bitte noch erfahren wie warm der Kühler ist? :D wie gesagt, k&m können auch durchaus rechthaben ^^

btw immer nach hinten mit der warmen Luft, schon alleine wegen dem Netzteilabluft. Die Festplatten vorne brauchen die meiste Kühlung (bei 70°C gehn die im dauerbetrieb sonst sehr schnell baden) neben der Graka (die aber auch durchaus recht hohe Temps abhält.

also ich habe den pc laut core temp auf 70 und 65 gebracht. dann habe ich mal dan den lüfter gefasst und der ist nur leicht warm geworden. auf jeden fall war es viel weniger als 70. ich flashe jetzt erstmal das bios.

die luft wird vom cpu-lüfter in richtung der laufwerkschächte geblasen.

Hallo,

würde den CPU Lüfter mal drehen, da er nach hinten bläst...

ist vorne ein Lüfter verbaut...?

MFG

in einem vorherigen post habe ich erwähnt dass wie auf dem bild zu sehen ist rechts neben der hdd ein lüfter eingebaut ist.

edit: ich habe gegoogelt und hier im forum geschaut, aber nichts gefunden. weis jemand wie ich das bios von meinem mb(MSI P35 Neo-2 FR) flashen kann? floppy laufwerk ist nicht vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
mit MSI Live Update 3 musstest du das Bios unter Windows Vista aktualiesieren können

Wie genau das geht weis ich nich^^, vllt kann dir hier jemand helfen:D

mfg hncam

Zuletzt bearbeitet:
ich würde ja gerne live update machen aber dazu braucht man anscheinend internet verbindung. und die bekomme ich nicht hin. der aktuelle netzwerktreiber ist drauf, die einstellungen müssten die selben wie bei meinem xp-pc sein, da ich nichts verändert habe. kommt das öfters vor das vista probleme mit dem netztwerk macht?
ich habe hier im forum schon nach einer lösung gesucht aber da stand nix was bei mir funktioniert hätte, oder ich habe nichts gefunden was helfen würde. dhcp ist aktiviert. ich kann weder mit IE noch mit Opera vom Vista-PC aus auf den router zugreifen.

edit: ich habe feste ips eingestellt und jetzt funktioniert es.
ich flashe heute noch das bios

Zuletzt bearbeitet:
also wenn er wärmer wie deine hand wird, dann ist das wirklich ein anzeigefehler.

(kann gerade nicht in der Firma die bilder ankucken, aber wenns so n runder kühlkörper is, is das nicht zu vermeiden)

schalt mal den XP PC aus(1) dann erst den Vista PC ein, ob der dann immer noch nicht ins Inet kommt. Wenn er dann doch ins Inet kommen sollte, weiß ich denk ich mal wo der fehler liegt. *g*

p.s. die unterschiede zwischen den Corestemps sind völig normal ^^

XP PC ist schon die ganz zeit aus, ich habe mit der internetverbindung keine probleme mehr.

ich habe mir auf keinen fall die finger verbrannt, es war nur leicht warm.

ok, hab ich überlesen ...

das is dann ok, weil dann hat der Prozessor ungefähr 40 - 50 °C warm das sollte im Rahmen sein

mfg

ich würde mal bezweifeln dass der über 50° warm ist. ich habe auch die taktung etwas angehoben, der verlauf den core temp angegeben hat war genau wie zuvor, der lüfter war aber nicht merklich wärmer.

@ Benzer: wieso modding lüfter? ich halte nicht viel von pc modding, ich will eigentlich nur übertakten.

Zurück
Oben