neuer PC Verbesserungs Vorschläge Bitte (800€)

JoshuaFreeze

Cadet 2nd Year
Moin

Ich möchte mir ein neuen PC kaufen hab mir den folgenden bereits erstellt , da ich aber nicht der Profi bin wollt ich mich nochmal vergewissern das es die richtige Wahl ist. Über Verbesserungen würde ich mich freuen.

Der Pc soll für Anwendungen wie Cinema 4D , Photoshop CS6 und natürlich für Games benutzt werden.
Dazu bin ich eher der Fan von leiseren Rechnern die auch nicht unbedingt mein zimmer auf 50 C° erhitzen
ich hab schließlich kein Server hier ^^ .

Ich hab bis jetzt dies ausgewählt, damit komm ich auf 800€ was auch mein Limit ist:

Grafikkarte: Gainward GeForce GTX 660 Ti Phantom

CPU: Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, tray

Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 1000GB

Mainboard: MSI Z77A-G43, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)

Luftkühlung: Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)

Netzteil: Sharkoon WPM600 600W ATX 2.0

Gehäuse: AeroCool XPredator X3

Wenn man etwas Verbessern kann oder es sogar eine bessere Zusammenstellung gibt für den Preis , vielleicht ist die Grafikkarte karnicht nötig eine kleine Preis Drosslung währ auch gut ^^
würde ich mich über Rückmeldung sehr freuen .

mfg Joshua

Moin,

Grundsätzlich wäre noch wichtig, welche Games gespielt werden und in welcher Auflösung (Monitor?). Dann kann man auch genauere Tipps zur Graffikarte machen.

CPU immer Boxed kaufen, wegen der längeren Garantie! Netzteil ist zu überdimensioniert. Da würde ich ein kleineres Markennetzteil empfehlen. Zum Beispiel dieses: http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-450w-atx-2-31-e9-450w-bn191-a677345.html

Falls Du nicht übertakten willst nützt Dir die Kombination aus K CPU und Z77 Mainboard wenig. Da gibt es günstigere Alternativen.

Gehäuse ist Geschmackssache. Vielleicht noch ne SSD als Systemfestplatte. Ansonsten gut!

Zuletzt bearbeitet:
Willst du Übertackten?
Wenn nicht, ist ein Mainboard mit Z77er Chipsatz Unsinn und damit auch der 3570k. Da würde ich dann die nicht k Version nehmen.

Die Grafikkarte ist zwar gut aber auch teuer. Ich würde die Gigabyte Radeon hd 7870 oc nehmen. Die ist etwa 50€ billiger und ist sogar noch etwas besser. Allerdings braucht sie 25 Watt mehr.

Wie gesagt, NT ist überdimensioniert... eins mit 430w sollte ausreichen.

Was für einen Ram verwendest du denn?

Ich hab ein 24 Zoller der auf HD läuft (Acer)
Spiele ja eher ego-shooter wie z.B. Battlefield 3 auf Ultra .
Das Übertakten wird man schon brauchen wenn man ihn länger benutzt.
Mir wurde gesagt das ich die Tray brauch weil es mit der Boxed nicht funktionieren würde.

Von SSD hab ich echt 0 plan , was ist dort empfehlenswert?

danke für die schnelle antwort :)

Das ist Schwachsinn - ist ja die selbe CPU. Du brauchst außerdem noch RAM sonst wirds nicht funktionieren. Ich würde eher die Gigabyte 7870 oder 660 nehmen, oder die Sapphire 7870 XT, die ist nochmal stärker und auch sehr leise. Dann kannst dir vom gesparten Geld noch 8GB RAM holen

Ne brauchbare SSD kostet 100€ beschleunigt aber ungemein.

Du könntest evtl auch noch 3 Tage warten, bis Haswell raus kommt.

Und dass das mit der Tray nicht geht, ist absoluter Quatsch.

Zuletzt bearbeitet:
BIP_Dropper schrieb:
Willst du Übertackten?
Ich würde die Gigabyte Radeon hd 7870 oc nehmen. Die ist etwa 50€ billiger und ist sogar noch etwas besser.

Das stimmt nicht...die 660ti ist schneller, wenn auch nur etwas.

Ach und BIP: Übertakten kommt von Takt. :)

Wenn ich nicht total blind bin hab ich gefailt und es ist kein RAM drin das sind bis jetzt alle Komponenten.
Ergänzung ()

BIP_Dropper schrieb:
Du könntest evtl auch noch 3 Take warten, bis Haswell raus kommt.

was ist genau dieses Haswell ?
Ergänzung ()

BIP_Dropper schrieb:
Du könntest evtl auch noch 3 Take warten, bis Haswell raus kommt.

was ist genau dieses Haswell ?

@ TE: Wie wäre es mit einem AMD-System? Ich will Dir jetzt keins andrehen, aber mit einem FX-6300 ist Dein PC voraussichtlich zukunftssicher, da die neuen Konsolen AMD-Chips verwenden. Dann könntest Du noch in eine HD 7950 investieren.

Wenn dein Pc leise sein soll, würde ich auch noch ein bischen Geld für vernünftige Lüfter einplanen.

Die im Moment aktuellste Architektur ist die Ivy-Bridge, davor war es die Sandy-Bridge und am 4. Juni ist Releasetermin für die Haswell Architektur. Die ist etwas schneller, braucht weniger Strom aber vor allem hat sie eine bessere IGP (Grafik)

Zuletzt bearbeitet:
Soviel wie ich gehört hab ist AMD nicht grad sehr gut im bereich von Cinema 4D z.B. .

Welcher Ram währe gut ?

ich würd die Grafikkarte durch die Sapphire 7870 XT ersetzen wegen des preises und dafür dan eben dei RAM kaufen.

Und das netzteil durch Straight Power E9 450W ATX 2.31 ersetzen

drei Tage warten währ kein problem aber im welchen Preis bereich liegt die neue generation ?

Zuletzt bearbeitet:
Würde definitiv noch ein paar Tage warten bis die neuen Haswells rauskommen.

Niemals eine Tray CPU kaufen, immer die Boxed. Sollte auch quasi der gleiche Preis sein.

Vom System her würde ich eher einen i5 3470k (oder dann die Haswell Alternative) wählen und dafür eine 7970. Eine 660 definitiv nicht, die 660ti ist zwar schneller, allerdings sind deine Anforderungen (BF3 auf Ultra) sehr hoch und im Hinblick auf zukünftige Egoshooter solltest du mehr in die Graka stecken. Die CPU macht es locker mit.

Dir fehlt noch Ram, 8GB sollten reichen.

Das NT ist zwar ansich ok, allerdings nicht mehr zeit*ge*mäß. 600W sind auch zu viel. Sehr gut und mit ausreichend Reserven:
FSP Fortron/Source Aurum Gold 500W ATX 2.3.

Eine SSD würde dein System schon deutlich flotter machen, beim Spielen spürst du davon allerdings nicht viel.

BIP_Dropper schrieb:
@Destilator
von AMD System würde ich abraten. Intel ist einfach leistungsfähiger.

...kostet dafür aber auch mehr.

JoshuaFreeze schrieb:
Soviel wie ich gehört hab ist AMD nicht grad sehr gut im bereich von Cinema 4D z.B. .

ich würd die Grafikkarte durch die Sapphire 7870 XT ersetzen wegen des preises und dafür dan eben dei RAM kaufen.

Tu dir bloß keine Karte mit Boost an... macht nur Ärger nimm die von Gigabyte und mindestens 8GB DDR3 Ram am besten mit 1600Mhz.
Ergänzung ()

Das was du bei AMD sparst, gibst du später für die Stromrechnung wieder aus.

Ich bin jetzt nicht so im klaren was du mit 7970 meinst also von wem und wenn ein paar genauere namen bei RAM fallen würden währ ich erleichtert ^^.

Wie teuer soll dieses Haswell sein das ist die frage .

Warum soll Boost Ärger machen? Die Sapphire XT ist unschlagbar vom P/L Verhältnis und auch flüsterleise.

@TE:
Es wird dir hier jeder was anderes empfehlen (FX oder i5, AMD oder Nvidia). Im Grunde machst du mit keiner Variante was falsch. Lies dir Tests durch und nimm dann das was dich am meisten anspricht

Zurück
Oben