Neuer PC verbindet nicht mit Internet!

LordVult

Cadet 2nd Year
Ich hab mir heute einen Pc zusammengebaut und er läuft auch einwandfrei doch ich kann mich nicht mit dem Internet verbinden!Dort steht das keine Verbindungen verfügbar sind.Ich hab den Lan Treiber schon installiert,und als ich einen Blick in den Geräte Manager warf sah ich kein ! bei Netzwerkadapter.
Meine frage ist was ich jetzt machen soll!
MB:Asrock B85 Pro 4
Bei Netzwerkadapter steht Intel Ethernet Connection I217-V aber ich habe doch kein Ethernetkabel an den Pc gesteckt.Heißt das,dass sich mein Pc nicht mit dem Router über W-Lan verbinden kann?

Bitte um Hilfe!!

richtig, du musst den PC über Lan-Kabel verbinden, denn das Mainboard hat kein integriertes WLAN-Modul. Du kannst aber auch auf WLAN aufrüsten, wenn du dir eine interne WLAN-Karte zulegst (PCI, PCIe) oder auch mit externen USB-WLAN-Stick lässt sich das auch realisieren.

Die brauchen mehr Details. Hat der PC denn eine Wlan-Karte/stick?

Um den PC mit W-Lan zu verbinden benötigst du eine W-Lan Netzwerkkarte/Stick. Standartmäßig hat das Board kein W-Lan.

Hi,

da fehlen noch ein paar Angaben!

Welches Betriebssystem setzt du ein? Hast du ein Netzwerkkabel mit welchem du testen kannst ob eine feste Verbindung funktioniert? Hast du einen W-LAN Adapter on-board?

Ich würde dir vorschlagen, wenn die verkabelte Verbindung funktioniert, erst einmal alles Windows-Updates zu installieren. Danach lösen sich die meisten Probleme von selbst.

Gruß Rohling

LordVult schrieb:
MB:Asrock B85 Pro 4
Bei Netzwerkadapter steht Intel Ethernet Connection I217-V
Das ist die Bezeichnung des Ethernet-Controllers von Intel (ark.intel.com: Intel® Ethernet Connection I217-V) der auf dem Mainboard verbaut ist.

Siehe http://www.asrock.com/mb/Intel/B85 Pro4/?cat=Specifications > LAN
- Gigabit LAN 10/100/1000 Mb/s
- Giga PHY Intel® I217V
- Supports Intel® Remote Wake Technology
- Supports Wake-On-LAN
- Supports Energy Efficient Ethernet 802.3az
- Supports PXE

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Ich benutzte Windows 7 Home Premium und habe keine extra W-Lan Karte in den Rechner eingebaut:(
Ich habe gedacht das das Mainboard sich mit dem Router verbindet.

Zurück
Oben