Neuer PC: Vobis oder Dell?

deadzoneman

Lt. Junior Grade
neuer pc: Vobis oder Dell?

moins,
ich hab nun die neue vobiswerbung bekommen und da ist nun nen pc mit 2600+(AMD), 256MBRAM, 120GB,16xDVD,48x CD-RW Brenner und ATI 9000 all in wonder, für 888Euro. Die ATI würde ich mit ner GEforce 4 Ti 4200 ersetzen -> insgesamt ca. 1048 Euro.
so nun hab ich nen pc bei dell mir ausgeguckt, der 2.6Ghz (Intel), 512MBRAM, 80GB, 16x DVD, 48x CD und ATI Radeon 9800 für 1199Euro.

so nun bin ich entschlossen welcher besser ist. eingentlich tendiere zum vobis pc, da er n bissel billiger ist und ich mag Athlon sowieso mehr. meine freunde haben alle nur probleme mit ihrem pentium und mein athlon arbeitet nun seit 3 Jahren ohne große probleme. vorallendingen ist der nämlich auch von vobis.
beim dell ist nun die GrKa spitze vorallendingen bei deren Preis (ca. 240 Euro). ist aber an sich aber auch teurer, der dell pc.

habt ihr vielleicht empfehlungen auf Lager?

stell dir doch einfach einen selber zusammen.
eine kombination aus beiden mit nem amd , ne besseren grafikkarte ......
da biste im endeffekt besser mit beraten....

Cya Icon_Master

mit selbstbau hab ich immer noch meine probleme (seit 5 Jahren arbeite ich am Computer (ich bin 15!) ) ich stell mir immer vor was passiert wenn ich ein kabel falsch anschließe: dann gibts nen kurzen und dann ist alles im arsch...
daher kauf ich mir immer nen komplett pc, aber vobis soll auch welche auf wunsch zusammenbauen...

da schließe ich dem icon_master an, falls a bissl pc-wissen hast, würde ich ihn eigenhändig zusammen basteln, kommst zum teil billiger davon, und bessere hardware...muss halt die richtigen versandhändler finden

jo, wenn ein neuer Rechner, dann selbst zusammengestellt.
Und, so schwer ist das nicht. Packst schon :D

P.S.: Bin auch erst 16 und hab schon mehrere Rechner zusammengebaut.

MFG MIC

könnte ich mir denn einen pc bei vobis zusammenbauen lassen und würde mich das dann was extra kosten?

hast du nicht irgendein PC Fachgeschäft in der Nähe ?
Vobis ist meiner Meinung nur gut um rein zu gehen zu kaufen und raus, und bloß nicht Fragen. Kann natürlich von Laden zu Laden anders sein. Mein Vater wollt sich da auch mal einen PC holen. Ich fragte den Verkäufer, ob er etwas zum Mainboard sagen könne. Tja, war net so doll, und als ich es sehen durfte, hatte es sich sowieso erledigt, war ein Baby-ATX mit 3 PCI und 1 AGP.
Beim PC Fachhändler gab es dann, was wir wollten, zu fast den gleichen Preis ;) inclusive dem Einbau.

gruß Bernd

tja ich leb hier nur in so nem bescheidenen Kaff am Rand von Berlin. das einzigste was es hier gibt ist JE und dann nen bissel weiter entfernt Vobis und Promarkt. promarkt halte ich erlich gesagt für zu überteuert und meiner ist außerdem noch unfreundlich, abgesehen davon, dass sie keine ahnung haben...
tja ich kann mal bei JE vorbei fahren und anfragen. ich hätte jetzt nur vobis vorgezogen, weil mei alter pc schon sehr gut war. (Ist innerhalb von 1 Jahr nich einmal abgestürzt und im 2. nur eine Handvoll)

am rand von berlin ?

reich doch. Geh mal auf http://www.kmelektronic.de/ und stell dir da deinen pc zusammen, wenn du ihn abholst, kannst du ihn für ne geringgügige kostensteigerung zusammenbauen lassen, als relation, ram cpu+kühler ca 20€ mehr brauchst nit, board kansnt denke ich anschliesen und festplatte etc hast bestimmt au schon eingebaut. Bei kabel kannst eigentlich nix falsch machen, da du dann halt nur noch die IDE + floppyz anschliessen must. Hab bei mir auch alles selbstgemacht ausser cpu weil ich mir das mit meinen 14 jahren noch nicht zutraue

ich wohn auch in so einem kaff , muss mir auch jede hardware per post liefern lassen, is voll umständlich ,aber was will man machen......

Cya Icon_Master

falls keine lust hast...würde ich den dell pc kaufen/bestellen

vom Dell haste mehr davon, weil die CPUs beider Systeme sind ziemlich gleich, aber bei Dell hast du
- mehr Ram
- die bessere Grafikkarte

Wenn du unbedingt nen komplett PC hast dann hol dir den Dell, die Vobis rechner sind der letzte schrott !
ausserdem biste mit ner Radeon 9800 gut bedient, mehr ram is auch dabei und generell is Dell im Kontakt besser !

jo n kollege von mir hat auch nen DELL und der ist kaum zu hören und ist um einiges schneller als der vobis PC!!!!!
cu Blackmaster

Zurück
Oben