Neuer PC von Deutschlandcomputer

toffi0815

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich suche seit ca. 5 Monaten einen neuen PC und kann nicht mehr als 200EURO dafür ausgeben.

selber zusammenbauen kann ich leider auch nicht und kenne mich nicht mit irgendwelchen konfiguratoren aus weil ich nicht weiss worauf ich achten soll.

nun ja, ich bin da auf ein recht günstiges Angebot gestossen und wollte fragen ob jemand das gleiche system schon irgendwo günstiger gesehn hat.

der link: http://www.deutschlandcomputer.de/desktopcomputer/aktuellewerbung/pcsystemeinsteigerbasis.php

ich weiss ich hab schon öfter gelesen damit viele hier selber bauen und so zeug, aber das will und kann ich nicht. vielen dank für eure hilfe.

Im Anhang findest du quasi den gleichen Rechner bei Hardwareversand.de zusammengestellt.
Bei meiner Zusammenstellung ist aber ein besseres Mainboard und ein einigermassen brauchbares Netzteil verbaut.

MfG

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    77,2 KB · Aufrufe: 338
Ich finde das Angebot für 20€ mehr um einiges besser, notfalls kannst du den E2180 auch noch übertakten!

Aber bitte keine komplett Rechner bei Serhend kaufen...

Natürlich ist ein Laufwerk dabei, bitte genau hinschauen.

MfG

ok hardwareversand und garantiemässig wenn was ist kann ich dann den ganzen rechner wieder zu dennen schicken?

In Wahrheit ist dies kein "neuer" Computer: Mainboard: Asus M2N-MX SE Plus
Chipsatz: NVIDIA nForce 430 MCP <--- http://geizhals.at/deutschland/a287156.html
Der PC ist auf dem Stand von vor rund zwei Jahren.
Viel billiger wirst du einen PC in Deutschland von einem Händler dieser Art wohl nicht bekommen.
ABER: Ebay-Händler http://cgi.ebay.de/KOMPLETT-PC-ATHL...=39:1|66:2|65:2|240:1308&_trksid=p3286.c0.m14
Wohl identischer PC 40€ billiger aber 2 GB Arbeitspeicher. Selbst mit Versandkosten noch billiger.

na ok aber ebay händler nein bitte nicht...

den ich hab schon viel scheisse gelesen in ct und ähnliches was die lieferzeiten angeht..

ich meide ebay aber danke an alle

Das Angebot kann schon OK sein nur ist die Beschreibung sehr Konfus.
Es Steht einaml mit 1GB Ram und später wieder 2 GB Ram sowie nur DDR2 aber nicht ob 667 oder 800.
Desweiteren ist ein Daulcore mit 2x 2600 MHz nicht automatisch 5200MHz schnell sondern immer 2600MHZ auser mann Übertaktet. So ist das Angebot für den Preis schon OK. Am besten mal nachfragen beim Verkäufer wenn Interesse besteht.

die zusammenstellung von meisterglanz42 ist doch ganz ok und mehr bekommt man für 200€ nicht.
denke mal das deine ansprüche auch sehr gering sind und sich auf das internet beschränken.
wenn du aber auch mal was spielen willst, dann würde ich noch ein wenig sparen bis du ca 350€ bis 500€ zusammen
hast, ab da bekommt man auch schon ein schnelles system zusammen.

Die Frage ist, wofür du den PC brauchst. Anscheinend nicht zum Spielen. Ich würde dann wirklich ein Mainboard mit AM2+-Sockel und 780G-Chipsatz nehmen (z.B. GigaByte MA78G-DS3H). Die Grafikkarte hat dann auch direkt Ausgänge für VGA, DVI, HDMI und kann HD-Filme wiedergeben, falls man das mal will. Außerdem ist die Kombination sehr, sehr stromsparend.

Des Weiteren denke ich, dass 5000+er schon fast zu viel für Office, Internet und ein bisschen Multimedia ist. Ein AMD Athlon X2CV BE-2300 mit 2x 1,9 GHz sollte locker ausreichen. Und mit seinen 45 Watt ist er auch angenehm kühl und spart auch Strom. Vielleicht auch ein AMD Athlon64 X2 EE 3800+. Der ist billiger aber hat eine TDP von 65 Watt.

Bei der Festplatte musst du auch sehen, wie viel du brauchst. Ein paar Programme, ein paar Dokumente, Bilder, MP3s und Filme ... Vielleicht reicht auch preiswertere 120 GB aus (z.B. Western Digital WD1200AAJS 120 GB)? Du kannst ja bei Bedarf später immer noch eine externe Platte nachkaufen.

Beim DVD-Laufwerk ist das billigste Laufwerk von Samsung oder LG gut, weil die absolut problemlos alles einlesen und dabei schön leise sind (z.B. LG GH-20NSRB). Wobei ich meine Probleme mit Samsung hatte. Drei Laufwerke drin gehabt und alle liefen nicht korrekt. Beim 4. Mal dann ein LG genommen und es lief auf Anhieb problemlos. Bei meinem Bruder lief das Samsung von Anfang an aber auch ohne Probleme.

Arbeitsspeicher sollten 1 GB erst mal reichen. Nimm den billigsten. Das System ist auch so genügsam, dass du irgendein Netzteil nach Geldbeutel kaufen kannst. Und das Gehäuse ebenfalls, wo dann der Kompromiss zwischen Geschmack und Geldbeutel bei dir liegt :)

Ich hab das mal kurz zusammengestellt bei Alternate. Die sind zwar nicht die billigsten, aber da kann man ja noch mal gucken, wo's billiger ist. Warum's geht: Sinnvolle Komponenten. Du hast ja immer noch Option, einzelne Sachen auszutauschen, wenn wieder Geld nachgewachsen ist.

Anhänge

• 2008-08-30_215942.png
    2008-08-30_215942.png
    47,5 KB · Aufrufe: 205
Habe Anfang Oktober 2008 per Internet einen Auftrüst-PC gekauft. Die Lieferung erfolgte später als zugesagt und ich musste feststellen, dass diese nicht komplett war. Nachdem ich endlich jemand erreicht hatte, wurde das fehlende Teil, auch wieder später als versprochen, nachgeliefert. Nachdem Zusammenbau des PC musste ich feststellen, dass dieser nicht funktionierte. Wieder dauerte es einige Tage, bis jemand erreicht wurde. Wie vereinbart wurde der PC vom DPD nach Würzburg zur Garantieprüfung zurückgeliefert, was mir auch per EMail bestätigt wurde. Seit dem (13.10.2009) habe ich nichts mehr von der Firma gehört: telefonisch niemand erreichbar, auf den Anrufbeantworter gesprochene Rückrufwünsche erfolgen nicht und EMails werden, trotz "30-Minuten-Rückantwortgarantie", nicht beantwortet. Ich weiß nicht, ob es die Firma überhaupt noch gibt und habe das Gefühl, dass ich betrogen wurde. --> Deshalb rate ich von Bestellungen vorerst ab!!!

Zurück
Oben